Meine Tochter steckt sich ständig die Finger im Hals bis zum würgen und erbreche

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Meine Tochter steckt sich ständig die Finger im Hals bis zum würgen und erbreche

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter steckt sich nun schon sehr lange die Finger so tief in den Hals bis zum würgen und das mehrmals hintereinander so das sie auch manchmal erbricht. Sie isst auch bis heute sehr wenig und ernährt sich noch überwiegend von Milch. Beim Essen kommt es auch vor das sie sich die Finger in den Hals steckt. Sie war bei der U6 72cm groß und 7500 gramm schwer, also ein sehr schlankes Baby. Ignorieren wir sie beim würgen macht sie es bis zum erbrechen, also das bringt bei ihr auch nichts. Kann das etwas krankhaftes sein und sie deswegen vielleicht auch nicht richtig isst ? Liebe Grüße Verena

von Verna am 13.11.2020, 11:26

Antwort auf: Meine Tochter steckt sich ständig die Finger im Hals bis zum würgen und erbreche

Liebe V., das müssen Sie bitte dringend mit Ihrem Kinderarzt besprechen!!! Alles GUte!