Meine Tochter ist seit einer Woche krank sollte ich nochmals den Kinderarzt aufsuchen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Meine Tochter ist seit einer Woche krank sollte ich nochmals den Kinderarzt aufsuchen?

Hallo, Tochter seit ca 1 Woche leicht kränklich. Kein Fieber, Schnupfen, der aber nicht rinnt, sondern in Nase sammelt, Sekret manchmal leicht rötlich, hat sich am Freitag drei Mal übergeben. Sind dann zum ortsansässigen Hausarzt, Lunge frei, Ohr leicht gerötet, soll vom Schleim gewesen sein. Nasentropfen, Nutriven Saft gegen Schmerzen, und Ambroxol verschrieben. Am Nachmittag dann bemerkt, dass Auge verklebt, Samstag Vormittag in Kinderklinik angerufen, ich soll mir Refobacin besorgen, Sa und So insgesamt 5 Mal einen Tropfen eingetropft, Kleben verschwunden, auch kein Rinnen mehr. Jz habe ich bemerkt, dass sie ab und zu so einen Art Nesselausschlag hat, der aber nach kurzer Zeit wieder verschwindet, ganz wenig. Sie hatte bereits vor einem halben Jahr einen nicht erklärbaren, aber damals viel stärkeren Nesselausschlag. Es geht ihr gut, sie ist tagsüber gut gelaunt, isst brav, hustet kaum, niest nur ab und zu, nur abends schläft sie nicht ganz so gut, weil sie immer mal husten muss. Jz frage ich mich, ob ich sie vom kinderarzt diese woche noch untersuchen lassen soll oder einfach abwarte?

von Mavita am 28.11.2011, 21:29

Antwort auf: Meine Tochter ist seit einer Woche krank sollte ich nochmals den Kinderarzt aufsuchen?

Liebe M., so richtig nach ernsthafter Krankheit klingt das nicht und nur bei Verschlimmerung wäre ein KInderarztbesuch nötig. Alles Gute!