Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Meine Tochter ist seit einer Woche krank sollte ich nochmals den Kinderarzt aufsuchen?

Hallo,
Tochter seit ca 1 Woche leicht kränklich. Kein Fieber, Schnupfen, der aber nicht rinnt, sondern in Nase sammelt, Sekret manchmal leicht rötlich, hat sich am Freitag drei Mal übergeben. Sind dann zum ortsansässigen Hausarzt, Lunge frei, Ohr leicht gerötet, soll vom Schleim gewesen sein. Nasentropfen, Nutriven Saft gegen Schmerzen, und Ambroxol verschrieben. Am Nachmittag dann bemerkt, dass Auge verklebt, Samstag Vormittag in Kinderklinik angerufen, ich soll mir Refobacin besorgen, Sa und So insgesamt 5 Mal einen Tropfen eingetropft, Kleben verschwunden, auch kein Rinnen mehr. Jz habe ich bemerkt, dass sie ab und zu so einen Art Nesselausschlag hat, der aber nach kurzer Zeit wieder verschwindet, ganz wenig. Sie hatte bereits vor einem halben Jahr einen nicht erklärbaren, aber damals viel stärkeren Nesselausschlag. Es geht ihr gut, sie ist tagsüber gut gelaunt, isst brav, hustet kaum, niest nur ab und zu, nur abends schläft sie nicht ganz so gut, weil sie immer mal husten muss. Jz frage ich mich, ob ich sie vom kinderarzt diese woche noch untersuchen lassen soll oder einfach abwarte?

von Mavita am 28.11.2011, 21:29 Uhr

 

Antwort:

Meine Tochter ist seit einer Woche krank sollte ich nochmals den Kinderarzt aufsuchen?

Liebe M.,
so richtig nach ernsthafter Krankheit klingt das nicht und nur bei Verschlimmerung wäre ein KInderarztbesuch nötig.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.11.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Mein Kind ist seit mehreren Wochen krank sollte ich ins Krankenhaus?

Hallo Herr Busse , mein Kind ist 11 monate alt und seit ca 7 wochen ständig krank , seit vorgestern hat er hohes Fieber (40-40,5 grad)was bis zum heutigen tage anhält. ich habe zäpfchen gegebn(nurofen) aber die wirken irgendwie garnicht bei ihm , denn nach 1 std ist das ...

von mum3456 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Krank

8 Wochen und krank

Hallo, meine Tochter (8 Wochen) hat Schnupfen. Was kann ich tun um ihr zu helfen und insbesondere das Trinken zu erleichtern, da sie nicht so recht Apettit hat. Außerdem schläft sie nachts sehr unruhig und schnorchelt und röchelt und hustet. Was hilft um das atmen zu ...

von biggi123 07.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Krank

Kind seit 3 Wochen immer wieder krank u.Fieber

Sg.Herr Dr.Busse! Mein Sohn (8Jahre) ist seit 3 Wochen immer wieder krank. Es begann alles mit einem leichten Magen-Darm Infekt (hatten alle in der Fam.). Er bekam dann Kopfschmerzen u. Fieber (ca.38,3 Grad). Fieber wieder weg - 3 Tage Schule, dann bekam er ...

von mama111 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Krank

Wochen lang krank

Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt 15 Monate geworden. Sie war bis lang nie wirklich krank und jetzt reiht sich das eine nach dem anderen. Es fing mit einer harmlosen Erkältung an dann kam eine Durchfall erkrankung. Kurz darauf wieder eine Erkältung mit eitrigen Schnupfen ...

von Angi90 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Krank

Sohn fast jede Woche krank

Guten Morgen Herr Dr. Busse, unser Sohn ist 19 Monate alt (seit er 10 Monate alt ist geht er in die Krippe). Ich gehe seit er ein Jahr alt ist wieder arbeiten und seit diesem Zeitpunkt ist er ständig krank - wir können davon ausgehen, dass er mindestens aller 14 Tage einen ...

von Pamira 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Krank

hat mein 8 wochen altes baby kein sättigungsgefühl oder ist es krank?

hallo! ich bin sehr beunruhigt,da mein sohn mit acht wochen weit über 1 liter säuglingnahrung von humana trinkt! ich habe deswegen nach anraten von meiner hebamme schon von der pre nahrung auf die ha1 umgestellt! aber selbst jetzt hat die trinkmenge sich nicht reduziert!! man ...

von petrawrobel 19.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Krank

10jähriges Mädchen seit Wochen krank

Meine Tochter hat seit November immer wieder Bauchweh. Sie hat Blähungen, Sodbrennen und manchmal stößt sie auf und erbricht dann einen "Schluck". Das alles aber unregelmäßig, mal alles zusammen, manchmal nur Bauchweh und Kopfschmerzen. Sie ist sehr groß und sehr dünn, leidet ...

von Allly 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Krank

4 Wochen schon krank

Hallo mein Sohn ( 5 Monate ) ist seit gute 4 Wochen schon krank immer schnupfen und dann fieber und das immer abwechselnd also : eine woche schnupfen und fieber dann geht es mal für ein paar tage gut dann wieder das gleich e spiel von vorne und dann fast nur AB das kann doch ...

von Vwan 30.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Krank

seit 5 Wochen krank und schlapp

Hallo, meine Söhne sind knapp 5 Jahre und 2 Jahre alt. Beide sind seit 5 Wochen fast durchgehend krank. Am Schlimmsten ist es aber bei unserem Großen. Er hatte mehrere Racheninfekte, Magen-Darm-Infekt, Bronchitis und nun hat er die Windpocken trotz Impfung. Seit fast 5 Wochen ...

von Birga2 19.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Krank

Stimmt es das wenn bei Nesselsucht Fieber auftritt man ins Krankenhaus muss?

Hallo,habe mal eine Frage. Stimmt es das wenn bei Nesselsucht Fieber auftritt das Kind(15 Monate) sofort ins Krankenhaus muss? Mein Arzt hat mir Rectodelt Zäpfchen aufgeschrieben. Habe Angst das mein Kind Atemnot bekommt. Was kann ich ...

von Weberlein1984 27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.