Meine Tochter ist seit einer Woche krank sollte ich nochmals den Kinderarzt aufsuchen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Meine Tochter ist seit einer Woche krank sollte ich nochmals den Kinderarzt aufsuchen?

Hallo, Tochter seit ca 1 Woche leicht kränklich. Kein Fieber, Schnupfen, der aber nicht rinnt, sondern in Nase sammelt, Sekret manchmal leicht rötlich, hat sich am Freitag drei Mal übergeben. Sind dann zum ortsansässigen Hausarzt, Lunge frei, Ohr leicht gerötet, soll vom Schleim gewesen sein. Nasentropfen, Nutriven Saft gegen Schmerzen, und Ambroxol verschrieben. Am Nachmittag dann bemerkt, dass Auge verklebt, Samstag Vormittag in Kinderklinik angerufen, ich soll mir Refobacin besorgen, Sa und So insgesamt 5 Mal einen Tropfen eingetropft, Kleben verschwunden, auch kein Rinnen mehr. Jz habe ich bemerkt, dass sie ab und zu so einen Art Nesselausschlag hat, der aber nach kurzer Zeit wieder verschwindet, ganz wenig. Sie hatte bereits vor einem halben Jahr einen nicht erklärbaren, aber damals viel stärkeren Nesselausschlag. Es geht ihr gut, sie ist tagsüber gut gelaunt, isst brav, hustet kaum, niest nur ab und zu, nur abends schläft sie nicht ganz so gut, weil sie immer mal husten muss. Jz frage ich mich, ob ich sie vom kinderarzt diese woche noch untersuchen lassen soll oder einfach abwarte?

von Mavita am 28.11.2011, 21:29



Antwort auf: Meine Tochter ist seit einer Woche krank sollte ich nochmals den Kinderarzt aufsuchen?

Liebe M., so richtig nach ernsthafter Krankheit klingt das nicht und nur bei Verschlimmerung wäre ein KInderarztbesuch nötig. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.11.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby 5 monate krank. kinderarzt?

Hallo, Meine Tochter, bald 6 Monate alt, ist seit einer Woche erkältet. Der Schnupfen wird deutlich besser und ist fast weg. Fieber hatten wir keins. Sie Hustet Ab und an noch ist aber sonst Top Fit. Muss ich mir ihr den gan zum Kinderarzt wagen ? Oder reicht das inhalieren mit NaCl weiterhin zuhause ? Liebe Grüße und vielen Dank !


Blass, Kraftlos, Krank?

Hallo Herr Busse,  mein Sohn ist fast 5 Jahre alt und macht mir momentan Sorgen. Er war schon immer eher klein und leicht, aktuell hat er grade 14kg auf 105cm. Er klagt immer wieder mal über Schmerzen in den Beinen oder im Kopf. Jedoch nie so, dass wir Ibu oder ähnliches geben müssten, er sagt es 1-2x dann ist es wieder "vergessen". Er hat unse...


Ständig krank

Guten Tag, mein Sohn wird im April 2 Jahre alt und geht noch nicht in die Kita. Bevor er 18 Monate geworden ist war er wirklich nie krank, keine Erkältung,husten oder sonst eine Infektion. Seitdem, also seit ca 5 monaten, ist er ständig krank. Mal schnupfen und fieber, hand mund fuß, Erkältung und Bindehautentzündung, Husten, Magen Darm. Habe d...


Krank ohne Symptome

Meine Tochter, 6 Jahre jung sagt mir schon 2x dass sie friert und dass ihr entweder ein Bein oder die Schulter schmerzt. Heute musste ich sogar deswegen vom Kindergarten abholen. Übelkeit hat sie begleitend auch. Was kann das sein?   vielen Dank.


Tochter, 12 so oft krank

Liebes Ärzteteam, Unsere zwölfjährige Tochter hat jetzt gerade irgendwie den 7./8. "fieberhaften Infekt" seit November...immer eine leicht verstopfte Nase, einen kratzigen Hals und Temperatur/Fieber. Heute morgen sagte sie, ihr Hals tue außen, hinten, oberhalb des Haaransatzes weh, wenn man drauf drückt und es war auch irgendwie ein bisschen...


Ansteckung beim Kinderarzt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Ich war heute mit meiner knapp 4 Wochen alten Tochter beim Kinderarzt, da sie viel spuckt und mir eine Marmorierung der Haut aufgefallen ist. Wir hatten keinen Termin und sind ausserordentlich drangenommen worden mit sehr kurzer Wartezeit. Wir waren im Wartezimmer, die mit einer Glasfront bzw. Glastür verschloss...


Nachtrag Ansteckung Kinderarzt

Ich muss zu unten anfügen: Ich kenne die Ärztin sehr gut und habe mit ihr am Handy besprochen, dass wir kommen dürfen, wir sind also nicht einfach aufgetaucht. Kann ich diesen Vorfall also abhaken? Ich habe überlegt in der Praxis nachzufragen, ob der Junge eines dieser beiden Infekte hatte, aber abgesehen davon dass man mir das nicht sagen darf...


Traumatische U7a beim Kinderarzt

Wir waren am Montag mit meinem fast drei Jahre alten Sohn bei der U7a. Mein Sohn ist sehr schüchtern und fremden Menschen gegenüber zumindest anfangs recht ängstlich und distanziert. Zum Kinderarzt geht er nicht gern und hat Angst. Schon beim Reingehen wollte er wieder raus, im Wartezimmer konnte ich ihn aber etwas beruhigen und mit einem Buch ...


Nur krank

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, unser Sohn (fast 18 Monate) besucht seit dem Winter eine Kita. Seitdem ist er nur krank. Wir schaffen nie länger wie 4 Tage am Stück, nie! Er hat immer sofort den nächsten Infekt. Immer stark verschnupft, Husten & Fieber. Es ist heuer nun der 5. Luftwegsinfekt nach RSV & Corona. Es legt sich bei ihm leider...


Krank und Ausschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Busse. Mein Sohn hatte vorige Woche einen Ausschlag und der Arzt vermutete Ringelröteln. Jetzt hat meine Tochter (3 Jahre) in der Nacht von Samstag auf Sonntag plötzlich Fieber bekommen, Sonntag morgens hat sie 1 Mal erbrochen und hat den ganzen Tag gestern nichts gegessen aber getrunken. Heute geht es ihr soweit gut b...