Meine Tochter hat Zuckungen sollte ich das kontrollieren lassen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Meine Tochter hat Zuckungen sollte ich das kontrollieren lassen?

Lieber Herr Busse ich bin eine junge Mutter die sich schlimme Sorgen macht meine Tochter 2jahre 10 Monate zuckt und zittert dabei öffnet sie Mund und Augen und dreht mit ihren Händchen das macht sie etwa seid dem sie 9 monate alt ist und dies tritt meist dan auf wenn sie sicht freut oder wenn sie grade was macht was sie begeistert ich wollte immer meinen Kinderarzt darauf ansprechen aber meine Mutter und meine Schwiegermutter sagen das Kinder nunmal angewohnheiten haben die nicht immer schön sind aber weckgehen und das ich mir keine gedanken machen soll ich soll die kleine nur immer wieder darauf hinweisen, dass das nicht schön ist was sie macht. Aber wenn ich das tuh merke ich das sie es selbst nicht möchte sie wird dan sauer und sagt >ich will das doch nicht machen < es macht mich einfach traurich und ich habe angst das was nicht stimmt mit ihr. Es ist auch unangenehm das mich die läute darauf ansprechen was die kleine macht ich weiß es ja nicht und gehe dan einfach nicht auf die frage ein ich hoffe sie helfen mir ich weiß einfach nicht was ich tun soll!!!!

Antwort auf: Meine Tochter hat Zuckungen sollte ich das kontrollieren lassen?

Liebe B., es gibt nicht selten junge Kinder, die bei heftiger Erregung durch Freude aber auch Angst solche "Drehbewegungen" der Arme und Hände machen und das legt sich mit der Zeit. Ob es das ist, oder ob man bei Ihrer Tochter sicherheitshalber Krampfanfälle ausschließen muss, sollten Sie aber bitte unbedingt mit ihrem KInderarzt besprechen. Ers ist für solche Sorgen doch da und Sie sollten sich nie wieder von ihren Müttern da drein reden lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Meine Tochter hat Zuckungen sollte ich das kontrollieren lassen?

meine cousine, mittlerweile 19j., hatte das als kleines Kind auch gemacht. immer wenn sie sich freute, ballte Sie die fäuste und fing an zu zittern. nachher rieb sie ihre kleine Händchen ganz schnell aneinander und klatschte. alles immer nur wenn sie sich.freute. das ganze ging bis vor ein paar Jahren. LG

von luzi84 am 14.11.2011, 01:16