Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter erbricht Schleim. Was kann das sein?

Guten Tag. :)

Heute Morgen ist meine Tochter (2) sehr früh aufgewacht und hat geweint. Bin dann sofort zu ihr hingelaufen und habe gesehen, das sie sich übergeben hat. Aber es war nur durchsichtiger Schleim und es waren keine Essensreste dabei. Es roch auch nicht säuerlich. Habe sie dann mit zu mir genommen und sie schlief auch wieder ein, aber sie wachte dann noch zweimal auf und erbrach wieder diesen Schleim. Was kann das sein? Jetzt ist sie wieder putzmunter, als ob gar nichts gewesen wäre. Aber wenn ich sie frage ob sie aua hat, sagt sie ja und zeigt auf ihren Bauch. Aber keine Ahnung, ob das stimmt. Sie ist momentan auch nicht krank oder so und hat auch kein Fieber.
Danke schon mal für Ihre Antwort. :)

von Miezekotze89 am 24.11.2012, 13:28 Uhr

Antwort:

Liebe M.,
ich kann so etwas doch aus der Ferne nicht beurteilen. Bitte gehen Sie zum Kindernotdenst, wenn es Ihrer Kleinen anhaltend nicht gut geht.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.11.2012

Antwort:

wenn nichts im bauch ist kann nichts rauskommen da kommt dannmeist nur schleim hört sich nach MD infekt an .

von Sternschnuppe2004 am 24.11.2012

Antwort:

Wenn das anhält und sie nichts oder nur sehr wenig trinkt und schlinmmstenfalls das Getrunkene wieder erbricht, gehen Sie bitte zum Notdienst.
Auch wen die Kleinkinder mehr aushalten, sie trockenen auch noch relativ schnell aus.

von Lina_100 am 24.11.2012

Antwort:

Naja, sie hat heute Morgen gefrühstückt und es blieb auch drin. Durchfall hat sie auch nicht. Trinken tut sie...naja. Könnte besser sein. Aber mittlerweile will sie nix mehr essen (hat nur 1-2 Bissen gegessen) und sie ist extrem ruhig. Normalerweise ist sie total aufgeweckt und immer am rumtoben. Das macht mir nun doch Bedenken... Den Schleim hat sie auch nicht mehr gespuckt, aber sie sagt immer noch aua und zeigt auf ihren Bauch. :/

von Miezekotze89 am 24.11.2012