Meine Tochter 8J kratzt sich bis aufs Fleisch auf warum was kann ich machen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Meine Tochter 8J kratzt sich bis aufs Fleisch auf warum was kann ich machen

Hallo Meine 8 Jahre alte tochter kratzt sich wunden auf bis aufs Fleisch ,es enzündet sich zum teil wenn ich frage warum sie das macht sagt sie es würde Jucken ich habe schon semtliche Kremen ausbrobirt oder sie sagt weils ihr langweilig ist . was aber nicht sein kann ich gehe fill raus auf spiel Pletze oder mache mit ihr was sie machen wil was sol ich machen das ist ja schon Selbsversümlung bitte helft mir ich war auch beim Pychologe die sagen das sei nicht schlim das verget wieder das tut mir weh wenn ich die wunden sehe . ich bin über jeden tip frho wen ich ihr helfen kann .

von mamagold am 19.04.2012, 10:56



Antwort auf: Meine Tochter 8J kratzt sich bis aufs Fleisch auf warum was kann ich machen

Liebe M., hat ihre Tochter denn eine Hautkrankheit wie z.B. Neurodermitis, die juckt? Bitte gehen Sie damit zu Ihrem Kinderarzt oder einem mit Kindern erfahrenen Hautarzt!! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.04.2012



Antwort auf: Meine Tochter 8J kratzt sich bis aufs Fleisch auf warum was kann ich machen

ich würde mal vom KIA blut abnehmen lassen und testen ob sie irgendwelche allergien hat

von kati1976 am 19.04.2012, 11:01



Antwort auf: Meine Tochter 8J kratzt sich bis aufs Fleisch auf warum was kann ich machen

ja habe ich schon weil ich dachte sie sei gegen unseren hund eine allargi da haben sie die komplet allagin duch gemacht hat aber keine allargi

von mamagold am 19.04.2012, 11:07



Antwort auf: Meine Tochter 8J kratzt sich bis aufs Fleisch auf warum was kann ich machen

ach so, okay wusste ich nicht dann vielleicht zum anderen Kinderpsychologen gehen? waschmittel ma gewechslet?

von kati1976 am 19.04.2012, 11:37



Antwort auf: Meine Tochter 8J kratzt sich bis aufs Fleisch auf warum was kann ich machen

waschmitel habeich mermals gewexelt beim kiderpsychologe war ich auch der sagt das aus psychiologischen seite kein hin weis gibt das es psychis veran lagt ist der meint nur das legt sich nach ner zeit das macht sie aberschon 5 jare schon

von mamagold am 19.04.2012, 11:43



Antwort auf: Meine Tochter 8J kratzt sich bis aufs Fleisch auf warum was kann ich machen

Wart ihr mal beim hautarzt? Hat der mal eine Probe genommen und auf Pilz getestet? Wie lange ist der Allergietest her? Eine Allergie kann sich entwickeln, wo eben keine war ist jetzt eine! Viel Glück!

von monchen68 am 19.04.2012, 12:04



Antwort auf: Meine Tochter 8J kratzt sich bis aufs Fleisch auf warum was kann ich machen

der allagitest machen wir 1mal im jahr aber beim haut arzt war ich noch nicht danke

von mamagold am 19.04.2012, 12:10



Antwort auf: Meine Tochter 8J kratzt sich bis aufs Fleisch auf warum was kann ich machen

Hallo Dr.Busse nein sie hat kein neurodemites

von mamagold am 19.04.2012, 15:41



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fleisch Roh in Mund

Hallo, heute hat meine 8 Monat Altes Kind Rohes Schweinefleisch in den Mund genommen und ca.5/10 sekunden dran rumgeschleckt bis ich es gemerkt und reagiert habe. Zur 99% hat sie es Nicht gegessen und kein Stückchen abgebissen. Das Fleisch ist von Gestern und ist vermutlich bei Mull entsorgung rausgefallen. Was nun? wegen Bakterien, Toksplazmie ...


Salmonellen rohes Fleisch

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Wir haben heute Schnitzel paniert. Das Teller mit den Semmelbrösel ist dann unbeaufsichtigt auf der Arbeitsplatte stehen geblieben. Unser Sohn 5j. hat dann nach seinen Angaben mehrere Löffel daraus gegessen. Es wurde aber vorhin darin das rohe Hühnerfleisch paniert. Kann es da zu einer Infektion mit Salmonellen komm...


Ernährung Kleinkind - Fleisch, Fisch

Hallo Herr Dr. Busse, Unsere Tochter, 1,5 Jahre alt, mag seit längerer Zeit kein Fisch und Fleisch. Erst dachte ich, es sei nur ein Phase, doch mittlerweile ist es schon länger der Fall. Muss ich mir um die Versorgung mit bestimmten Vitaminen/Eisen sorgen machen? Abgesehen vom fehlenden Fisch/Fleisch isst sie ausgewogen und gesund (Gemüse, Obst, ...


Verdorbenes Fleisch

Hallo,  ich habe vorhin leider Fleisch zubereiten wollen. Leider sah dies verdorben aus. Während des zubereiten hat meine Tochter geweint, ich habe mit kurz die Hände gewaschen (ohne Seife :( ) und sie gehoben.  Kann solch ein Kontakt gefährlich für die kleine (7Monate) sein, falls sie über meine Hände was aufgenommen habe sollte :( ?    ...


Botulismus durch Fleisch?

Hallo,  Ich habe vor ein paar Tagen Bolognese gemacht und leider die Pfanne mit dem Rest 2 Tagestehen lassen....es hat sehr gestunken.  Ich mache mir Sorgen wegen Botulismus- können hier Erreger entstanden sein?  Heute habe ich die Pfanne gründlich sauber gemacht und frisch gekocht. Leider ist mit während des kochen aufgefallen, dass ich sc...


Fleisch

Lieber Herr Dr.Busse, da ich jetzt unterschiedliche Meinungen (nicht von Ärzten) gehört habe, bitte ich Sie Ihre geschätzte Meinung. wie viel gramm Fleisch und Fisch pro Portion sollte mein Sohn ( 7Monate) essen? Und wie oft in der Woche?  und wie viel gramm Öl pro Mahlzeit kommt in den Brei? danke und liebe Grüße 


Raclette Rauch Fleisch

Hallo,  wir waren bei Freunden zum Raclette mit meiner 5 Monate altem Kind eingeladen. Es hat sehr vom verbranntem Fett vom Fleisch gequalmt, sodass der Rauchmelder angesprungen ist. Gemerkt haben wir es als die Kinder gehüstelt haben. Meine kleine Tochter (5 Monate) lag auf der Krabbeldecke und hat auch gehustet. Ich bin dann mit Ihr rausgegan...


Entzündeter Fußnagel und wildes Fleisch

Hallo Herr Dr.Busse, meine Tochter kämpft seit Monaten mit einem entzündeten Zeh und sich daran bildendem wildem Fleisch. Wir waren schon beim Kinderarzt, Hautarzt und der medizinischer Fußpflege. Und haben auch das wilde Fleisch mit den Silbernitratstiften zweimal die Woche verätzt, Fußbäder mit Kernseife oder Betaisadonna gemacht.  Es wird...


Bakterien Fleisch

Hallo Herr Dr. Busse Mein Sohn hat sich heute beim Zubereiten von Geflügel-Geschnetzeltem in den Finger geschnitten. Er hat den Finger daraufhin abgespült und ein Pflaster drauf gemacht.    Als ich davon erfahren habe, haben wir mit Octenisept desinfiziert, das war allerdings erst einige Stunden später. Der Schnitt ist nicht arg schli...


Kleinkind kratzt sich zwischen den Zehen was tun

Hallo Hr. Brügel, Mein Sohn (fast 2 Jahre) sagt er hat Aua zwischen den Zehen am Fuss. An einer Stelle ist es auch etwas gerötet. Meine Frage ist was soll ich am besten tun? Kann es eventuell Fusspilz sein? Kann ich ihm Canesten oder Wundheilsalbe auftragen? Und muss es eine spezielle Babycreme sein oder geht auch z.b. Canesten von mir? Dank...