Meine Tochter 5 hat auf einmal ständig urintröpfchen in der Unterhose

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Meine Tochter 5 hat auf einmal ständig urintröpfchen in der Unterhose

Meine Tochter 5 ist sehr krankheitsanfällig und musste in ihrem Leben schon sehr oft Antibiotika nehmen. Zur Zeit hat sie das Problem, dass ständig ihre Schlüpfer nass ist, weil ein paar Tropfen Urin abgehen. Dies passiert unabhängig davon ob sie gerade auf Toilette war oder auch später. Der Urin riecht auch sehr streng. Sie hat dabei keine Schmerzen. Wir waren beim Arzt und Urin wurde untersucht, mit einigen Bakterien drin. Sie musste also wieder Antibiotika nehmen. Aber eine Besserung ist nicht in Sicht. Ultraschall wurde auch gemacht, ohne Auffälligkeiten. Meiner Tochter ist das total unangenehm und sie schämt sich. Was können wir tun?

Antwort auf: Meine Tochter 5 hat auf einmal ständig urintröpfchen in der Unterhose

Liebe M., das sollte am besten beim Kinderurologen genauer abgeklärt werden. Alles GUte!