Meine Tochter (2) weint schon die ganze Nacht.

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Meine Tochter (2) weint schon die ganze Nacht.

Es fing gegen Mitternacht an, als unsere Tochter aufwachte und weinte.. Ich bin zu ihr hin und sie beruhigte sich für 2 Minuten, dann ging es wieder los. Ich nahm sie direkt mit rüber zu uns, weil sie richtig müde war, aber sie weinte weiter. Sie drehte sich im Bett rum, so als hätte sie schmerzen. Ich habe sie gefragt ob ihr was weh tut, aber zum Antworten war sie zu müde. Dann gingen ihre Augen zu.. für 20 Minuten und dann schrie sie wieder. so ging das die ganze Nacht.. Mein Freund hat ihr ein Kakao gemacht, weil sie einfach nur noch fertig war.. das beruhigte sie sofort. Also schließe ich schmerzen aus? jedenfalls Bauchschmerzen... Jetzt ist die Nacht vorbei und jetzt geht es ihr besser. Wenn ich sie frage, antwortet sie allerdings nicht. Kann das die Angst sein, was Kinder in dem Alter entwickeln ? .. Kann sich das echt so Stark zeigen? und was mache ich am besten, wenn es nochmal passiert...

von @youngmom am 09.08.2014, 06:44



Antwort auf: Meine Tochter (2) weint schon die ganze Nacht.

Liebe Y., auch ein schlechter Traum reicht aus, um ein Kind sehr zu irritieren. Wenn ein KInd aber anhaltend weint und man nicht ausschließen kann, dass es heftige Schmerzen sind, die das hervorrufen, sollte man immer sicherheitshalber zum Kinderarzt oder in die Klinik gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ein zwilling waelzt sich Nachts hin und her und weint die ganze nacht,was kann das sein?

Hallo Doktor Busse! Erstmal vielen Dank fuer ihre Antwort,Rafael hat wirklich keinen Nierenschaden,sie hatten recht.jetzt geht es um den anderen,wir waren 4 tage am Meer und am letzten Tag war er leicht erkaeltet,zuhause hatte er 1 tag Fieber und nun waelzt er sich seit 2 Naechten hin und her als koenne er keine Schlafposition finden und weint vi...


Mein Kind weint jede Nacht ist das normal?

Guten Tag! Meine Tochter ist 3 Jahre alt und sie weint jede Nacht zwischen halb neun und halb elf. Und das schon ca seit zwei Jahren. Natürlich gibt es auch manchmal Tage wo sie nicht weint aber das ist eher die Seltenheit. Jetzt mach ich mir schon ein bisschen Sorgen kann denn das normal sein? Heute hat es ziemlich lang gedauert bis sie wieder ein...


Meine Tochter weint jede Nacht ihr Popo tut weh.

Guten Tag Herr Busse, Ich habe folgendes Problem. Meine Tochter 2 3/4 weint jede Nacht und sagt ihr Popo tut weh, ich war schon bei 2 Ärzte keiner konnte was feststellen. Erste Verdacht waren Würmer die würde jedoch nicht bestätigt Test am Popo gegen Steptokokken wurde auch gemacht negativ. Sie wirft ihr Popo hin und her, will mit Finger dran w...


Warum weint mein Sohn in der Nacht?

Lieber Dr. Busse, seit über einem Monat weint mein Sohn (bald 17 Monate) stündlich in der Nacht auf. Manchmal beruhigt er sich und manchmal nicht. Zuerst plagten ihn über Wochen 4 Zähne. Dann kamen Entwicklungsschub und Wachstumsschub dazu. Und den Vollmond nicht zu vergessen. Aber was könnte jetzt der Grund sein? Letzte Nacht hat er so viel Ges...


Tochter weint in der nacht sehr oft

Hallo. Meine tochter ist 16. Mon. Alt. Manchmal schläft sie ohne das sie weint. (Wenn sie hunger hat füttere ich sie, dann schläft sie wieder weiter) Ab und zu sind tage wo sie 10 min. Schläft und heulend aufwacht. Dann schläf sie wieder weiter und wach in 15 min. Wieder schreiend auf. Heute war besonders anstrengeng innerhalb von 2.std. ist sie...


Kleinkind weint immer in der Nacht

Hallo Herr Dr.Busse, unser Sohn 22 Monate wacht in der Nacht immer zur gleichen Zeit auf und weint manchmal 20 Minuten lang lässt sich kaum beruhigen. Manchmal braucht er dann was zu essen dann schlaft er nach einer Stunde wieder ein. Aktuell ernähren wir ihn mit Gläschen da er noch nicht kaut und feste Nahrung zu sich nimmt. Das weinen i...


Unsere 11 Monate alte Tochter weint noch immer die ganze Nacht

Hallo, vor knapp 11 Monaten kam unser zweites Kind zur Welt. Die Schwangerschaft und die Geburt liefen harmonisch, auch wenn unsere Tochter 3 Wochen zu früh auf die Welt kam. Leider is unsere Tochter sehr unruhig. In den ersten drei Monaten hat sie tagsüber sehr viel geweint und Nachts "relativ" gut geschlafen. Seit dem ca fünften Monat schläf...


Tochter weint in der Nacht

Guten Tag Wir haben folgendes Problem ich habe eine Tochter die ist 1 Jahr und 6 Monate alt. Seit 4 Monaten haben wir das Problem das sie nicht mehr vernünftig isst und nicht mehr schlafen tuht. Sie weint jeden Nacht bewegt sich hin und her , wir wissen einfach nicht mehr weiter. Wir waren auch schon oft beim Arzt aber er sagt ne das ist normal s...


Kind weint jede Nacht

Hallo, Mein Sohn ist nun 3,5 Jahre und wacht seit einer Woche jede Nacht nach 3-4 Stunden auf, kommt zu uns ins Schlafzimmer und weint und schreit. Nach ca. 10 Minuten lässt er sich beruhigen und schläft weiter, jedoch fängt er dann nach einer halben Stunde zum wimmern an und ist sehr unruhig und schlägt immer mit den Füßen und Händen aus. Gest...


Schreit und Weint in der Nacht

Mein Sohn 19 Monate wacht seit 3 Tagen plötzlich weinend und schreiend auf. Alle Versuche ihn zu beruhigen, scheitern. Erst ging es noch mit Pre Milchflasche sodass er sich beruhigte. Ich dachte da, er hätte halt einmal mehr Hunger. Aber gestern wachte er wieder weinend auf und wollte nichts trinken, ließ sich schwer beruhigen. Ich weiss nicht was...