Meine Tochter (2) weint schon die ganze Nacht.

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Meine Tochter (2) weint schon die ganze Nacht.

Es fing gegen Mitternacht an, als unsere Tochter aufwachte und weinte.. Ich bin zu ihr hin und sie beruhigte sich für 2 Minuten, dann ging es wieder los. Ich nahm sie direkt mit rüber zu uns, weil sie richtig müde war, aber sie weinte weiter. Sie drehte sich im Bett rum, so als hätte sie schmerzen. Ich habe sie gefragt ob ihr was weh tut, aber zum Antworten war sie zu müde. Dann gingen ihre Augen zu.. für 20 Minuten und dann schrie sie wieder. so ging das die ganze Nacht.. Mein Freund hat ihr ein Kakao gemacht, weil sie einfach nur noch fertig war.. das beruhigte sie sofort. Also schließe ich schmerzen aus? jedenfalls Bauchschmerzen... Jetzt ist die Nacht vorbei und jetzt geht es ihr besser. Wenn ich sie frage, antwortet sie allerdings nicht. Kann das die Angst sein, was Kinder in dem Alter entwickeln ? .. Kann sich das echt so Stark zeigen? und was mache ich am besten, wenn es nochmal passiert...

von @youngmom am 09.08.2014, 06:44

Antwort auf: Meine Tochter (2) weint schon die ganze Nacht.

Liebe Y., auch ein schlechter Traum reicht aus, um ein Kind sehr zu irritieren. Wenn ein KInd aber anhaltend weint und man nicht ausschließen kann, dass es heftige Schmerzen sind, die das hervorrufen, sollte man immer sicherheitshalber zum Kinderarzt oder in die Klinik gehen. Alles Gute!