Meine Tochter 14 Monate, fällt seit Tagen ständig hin. Ist das normal?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Meine Tochter 14 Monate, fällt seit Tagen ständig hin. Ist das normal?

Hallo Herr Dr. Busse! Meine Tochter ist jetzt 14 Monate. Seit 3 Monaten geht und läuft sie tadellos. Seit ein paar Tagen fällt sie permanent hin, am Tag sicher 5-7 mal. Ihre Beine sind schon überseht von blauen und grünen Flecken. Sie stolpert, dann fällt sie wieder einfach so um aus dem stand. Mir kommt es auch so vor das sie zeitweise sogar taumelt. Ist das denn normal? Kann es sein das es eine Phase ist oder mit einem Wachstumsschub zusammen häng? Meine Ängste beziehen sich auf meinen kleinen Cousin der mit 4 Jahren bezüglich eines Gehirntumors verstorben ist. Er wies unter anderem auch diese Symptome auf. Also was meines Erachtens nach Fests steht, ist das es von Augen normal nicht ausgeht. Sie sieht ausgezeichnet. Zeigt punkt genau auf kleine Zeichnungen die ich ihr sage und kann die PET Flaschen auf und zu schrauben. Haben sie vielleicht Erfahrungen damit oder können sie mir weiter helfen? Vielen Dank im Voraus Liebe Grüße Honey!

von Honey321 am 16.05.2014, 12:01

Antwort auf: Meine Tochter 14 Monate, fällt seit Tagen ständig hin. Ist das normal?

Liebe H., das müssen Sie bitte sicherheitshalber bei Ihrem Kinderarzt untersuchen lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Meine Tochter 14 Monate, fällt seit Tagen ständig hin. Ist das normal?

Hallo. Vielleicht kann ich dich etwas beruhigen. Mein Sohn macht das auch ab und zu. Er hat dann Probleme mit den Ohren. Also zuviel Ohrenschmalz, weshalb er weniger hört und sein Gleichgewicht nicht halten kann oder einen Paukenerguss. Gruß

von @Wunschkind2012@ am 16.05.2014, 13:04