Meine Tochte hat Bronchitis. Darf sie trotzdem Eis essen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Meine Tochte hat Bronchitis. Darf sie trotzdem Eis essen?

Schönen guten Tag, meine Tochter (4 Jahre) hat Bronchitis und möchte unbedingt Eis essen. Darf ich ihr Eis geben oder lieber sein lassen?

von mamajulia2 am 05.05.2013, 10:36



Antwort auf: Meine Tochte hat Bronchitis. Darf sie trotzdem Eis essen?

Liebe M., Eis ist völlig unbedenklich. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.05.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

essen nach bronchitis und magen-darmgrippe

lieber dr. busse! heute brauche ich mal wieder ihern rat.meine to 17 monate hatte eine bronchitis,extreme halsbeschwerden und eine magen-darmgrippe.nun ist alles überstanden.in dieser zeit hat sie fast gar nichts bzw.gar nichts gegessen und das ca 1 1/2 wochen.sie ist dabei auch ganz schön dünn geworden.gott sei dank hat sie viel getrunken.nun ist...


bronchitis & schnupfen & nichts-essen-wollen

hallo, meine tochter hat seit 5 tagen starken husten und ist verschleimt. am mittwoch waren wir beim ki-a, der uns spasmo-mucosolvan verordnete. seit donnerstag hat sie nun aber auch noch extrem schnupfen, niest häufig und ist zu allem übel ständig mit einer verstopften nase geplagt. was können wir tun? sie ist völlig übermüdet, da sie bedingt...


Darf mein sohn 1,4 jahre alt Eis essen bei bronchitis

Ich und mein Freund streiten oft darüber was unsere kinder dürfen und was nicht... Er meint da unser sohn eine leichte bronchitis und schnupfen hat dürfte er kein eis das würde alles schlimmer machen. Aber Baden bei erkältung wäre ok. Ich hingegen sehe da kein problem und denke mir das es doch nicht schlimm ist wenn er ein eis ist aber besser n...


8 Monate altes Baby mit Bronchitis verweigert Essen und trinken

Meine knapp 8 Monate alte Tochter hat eine spastische Bronchitis, hatte 3 Tage Fieber und war sehr schlecht zurecht. Seit Donnerstag wirkte sie wieder fitter und besser drauf. Seit gestern hat sie kein Fieber mehr und wirkt fit, Husten ist nach wie vor vorhanden. Aber seit Donnerstag verweigert sie das Brei Essen, sie muss sofort würgen und trinkt...


Immer wieder Bronchitis

Hallo Dr. Busse,   Meine kleine Tochter (1 Jahr alt geworden gerade) hatte im Dezember Rsv. Seitdem ist sie extrem anfällig und hatte bisher schon 3 mal eine Bronchitis. Der Große schleppt viel aus dem Kindergarten mit an, bei ihm selbst merkt man immer kaum Symptome und die Kleine bekommt es immer in voller Breitseite ab leider. Kann man...


Ab wann zum Essen in den Hochstuhl?

Hallo Herr Dr. Busse, unser jüngerer Sohn ist 4,5 Monate alt und bekommt seit einer Woche Beikost, laut Kinderärztin sind alle Beikostreifezeichen erfüllt und er isst auch mit Begeisterung. Beim größeren Bruder haben wir die ersten Wochen auf dem Schoß gefüttert, dann als das durch zu viel zappeln nur noch zu zweit ging in der Wippe und mit 7 M...


Kind akute Bronchitis blutwerte

Hallo, ich war am Samstag mit meinem Sohn (3,4 Jahre) im Krankenhaus, weil er vier Tage fieber hatte und dieses nicht runter ging. Dazu hat er sehr stark gehustet und die Nase lief. Es wurde am Samstag Blut abgenommen. Heute wurde noch einmal Blut abgenommen, weil er immer noch fiebert. Mir wurde gesagt die blutergebnisse sind besser als Samstag u...


Ständig Infekte und bakt.Bronchitis

Guten Morgen Dr.Brügel DANKE für die Möglichkeit hier Fragen zu stellen.Es geht um folgendes: Mein Sohn 4 J hat eine kutane Mastozytose und nachts häufig Atemaussetzer ,ständig Mittelohrentzündung mit bleibendem Paukenerguss.Er hustet seit 8 Wochen.Er hatte schon Influenza und noch einen Infekt obendrauf ,ist ständig erkältet und hustet.1 Woche...


Essen Baby 10 Monate

Hallo Dr. Brügel, wir waren heute im Möbelhaus und haben dort zu Mittag gegessen. Meine 10 Monate alte Tochter hat etwas Nudeln mit einer Käse-Sahne-Spinatsoße mit Tomaten und Schnittlauch gegessen. Leider habe ich nicht nachgefragt, was das für ein Käse war. Nachdem die Soße gekocht war, sollte ja wegen des Käses nichts passieren, falls es Rohmil...


Fremdes essen

Hallo Ich war mit meinem 5 jährigen Sohn auf dem Spielplatz. Da war ein Kind mit einer brotdose mit Gummibärchen und diese Kekse von prinzen rolle mit Schokolade.  ich habe es leider nichts so mitbekommen das der andere junge meinem Sohn einen Keks angeboten hat. Mein Sohn hat den Keks natürlich angenommen und leer gegessen. Ohne das er mich g...