Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Meine Sohn 2,5 Jahre alt will seit Wochen Abends nicht mehr Schlafen.

Hallo
Dr.Busse

Mein Sohn 2,5 Jahre alt will seit Wochen nicht mehr Abends Schlafen er schreit und weint dann immer ganz bösse werft Gegenstände durch Zimmer er hat keine Gitter Bett mehr in der Zeit hatte er es schon getan.
Und das obwohl wir mit ihn viel draußen in der Natur sind. Er ist auch Abends total Müde. Wir haben schon einiges versucht von vorlesen, Singen, hör spiel CDs (Kassetten) bis mit ins Bett legen. Wir haben es schon versucht mit milesse und auch unser Kinderarzt hat ihn was verschrieben was nichts bringt die haben Ihn schon Blut abgenommen bis die Ergebnisse da sind dauert noch. Jetzt wollte ich sie Fragen ob sie evtl. mir sagen können was wir noch machen können oder was er villt. haben könnte.
MFG

von Bubi315 am 14.09.2014, 20:20 Uhr

Antwort:

Meine Sohn 2,5 Jahre alt will seit Wochen Abends nicht mehr Schlafen.

Liebe B.,
das ist wohl nur eine Frage von Erziehung und Konsequenz! Sie dürfen sich trauen, ihn zu einem festen Zeitpunkt mit einem klaren Ritual in sein Bett zu legen. Und danach ist Schluss! Nur sich selber leise beschäftigen in seinem Bett darf Ihr KInd natürlich noch. Sie verlassen das Zimmer und gehen notfalls in 3 minütigen Abständen erneut hinein, erklären ruhig kurz, dass jetzt Nacht sei und alle schlafen wollten und gehen wieder.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.09.2014

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.