Frage: Meine Nichte ......

Hallo Herr Dr. Busse, meine Nichte (17 Jahre) wohnt vorübergehend bei uns. Vor gut einer Woche hatte sie eine Fieberblase an der Oberlippe bekommen, die gut verheilt ist, man sieht noch eine "Kruste". Vor einer Woche ist meiner Nichte ein beweglicher Knoten ungefähr beim Unterkiefer aufgefallen, der bei Berührung nicht schmerzt und etwas hin- und herzubewegen ist. Sie war dann bei unserem Hausarzt. Er meinte, es könnte ein geschwollener Lymphknoten sein ev. aufgrund der Fieberblase (selbe Seite). Seit gestern sagt sie zu mir, daß ihr diese gesamte Seite von Kinn bis hinter den Ohren weh tut, weil sie immer an diesem Lymphknoten hergeschoben und gedrückt hat und das angeblich schon seit einigen Tagen. So, was kann sie damit "angerichtet" haben? Wie lange dauert es eigentlich bis die Schwellung zurückgeht, bis die Stelle der Fieberblase ganz verschwunden ist? Kann sie sich jetzt eine Entzündung eingefangen haben? Wäre ihnen wirklich dankbar für ihre Hilfe. Wie lange kann man eigentlich zum Kinderarzt? Bis zur Volljährigkeit? Dankeschön, schönen Tag, Nic.

Antwort auf: Meine Nichte ......

Liebe M., das sollte sich bitte ein KInder- und Jugendarzt (bis 18 zuständig) ansehen, aus der Ferne kann ich das leider nicht beurteilen. Alles GUte!