Meine Kleine ist verstopft und weint nach jeder Mahlzeit

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Meine Kleine ist verstopft und weint nach jeder Mahlzeit

Lieber Dr. Busse, was kann ich nur machen??? Meine Kleine (7 Wochen) scheint verstopft zu sein. Sie wird nicht gestillt, sondern bekommt das Fläschchen. Sie hatte über 24 Stunden keinen Stuhlgang mehr, muss immer wieder pupsen und nach jeder Mahlzeit muss sie weinen, wir rot im Gesicht und lässt sich kaum beruhigen. Die üblichen Blähungen hat sie nur zwischen 17-6 Uhr, nicht unter tags. Was kann ich tun, um es ihr zu erleichtern. Mit Windsalbe habe ich ihr schon mehrere Male eine Bauchmassage gemacht - hilft aber nicht!! LG Juliana

Mitglied inaktiv - 22.05.2001, 13:39



Antwort auf: Meine Kleine ist verstopft und weint nach jeder Mahlzeit

Liebe Juliana, ein Baby muss auch unter HA-NAhrung nicht jeden Tag Stuhlgang haben und etwas plagen dabei darf dazu gehören. Sie könnten aber mal probieren, ob eine andere HA-Nahrung, z.B. Aletemil HA besser vertragen wird. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.05.2001



Antwort auf: Meine Kleine ist verstopft und weint nach jeder Mahlzeit

o.T.

Mitglied inaktiv - 22.05.2001, 13:47



Antwort auf: Meine Kleine ist verstopft und weint nach jeder Mahlzeit

Hallo! Meine kleine Tochter hatte das Problem auch immer. Ich habe dann immer warmen Fencheltee zwischen den Mahlzeiten gegeben. Seit dem hatte Sie besseren Stuhlgang. Seit sie aber 10 Wochen alt ist, läuft das mit dem Stuhlgang total problemlos, auch ohne Fencheltee. Ich glaube, der kleine Körper muss sich auch erst einmal an die Portionen gewöhnen. Wenn das geschafft ist, läufts wie am Schnürchen. Dafür kommen andere Wehwehchen. Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 22.05.2001, 18:00



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stuhlgang nach jeder grossen Mahlzeit

Guten Abend Dr. Busse, meine Kleine (14 Monate) hat seit ca. 2 Wochen nach jeder großen Mahlzeit etwas Stuhlgang. Farbe, Geruch und Menge sind nicht besorgniserregend. Kann es sein, dass sie einfach so eine gute Verdauung hat, oder es gar am Zahnen liegt oder sollte ich unseren Kinderarzt konsultieren? Beste Grüße D


Nase nachts verstopft, ohne Erkältung

Lieber Herr Doktor Busse Unsere Tochter ist jetzt 10 Monate alt. Sie geht seit ihrem 6 Monat in die Kita und hat in den ersten Monaten natürlich auch die eine oder andere Erkältung mitgemacht. Jetzt ist sie aber seit einigen Wochen gesund aber seit 3-4 Tagen geht in der zweiten Nachthälfte (so ab 2 Uhr) ihre Nase zu ohne das Sekret austritt....


Nase verstopft

Mein kind ist 4 jahr alt die hat seit 2 wochen nase zu die artz hat antibiyotik geschrieben 7 tag ist heute und die nase ist immer noch zu und heute hat sie ab end zu Bauch schmerzen


Ständige Bindehautentzündung wenn Nase verstopft

Lieber Herr Dr.med.Busse, Ich habe einen fast 3Jähringen Sohn, der seit Monaten das selbe Problem hat. Seit November kriegt er, wenn er etwas schnupfen bekommt direkt eine Bindehautentzündung. Also direkt am ersten Tag. Z. B. Morgens kriegt er schnupfen, nachmittags merkt man direkt, dass er etwas schmieriges in den Augen hat, also es glänzt. Am ...


Baby bricht nach jeder Mahlzeit und weint viel

Meine Tochter ist 6 Wochen alt. Nach jedem Stillen bricht sie einiges an Milch aus und heult mit Krämpfen. Sie kriegt die Blähungen nicht raus. Hat überwiegend ein festen Bauch. Durch das weinen verkrampft sie sich und ich krieg Sie nicht ruhig. Nur an der brust wird sie wieder ruhig. Sie trinkt dann wieder zu viel.. So entsteht aber ein teufe...


Rohr verstopft und gereinigt/Schlamm

Hallo Herr Dr. Brügel,  ich weiß, dass ich ängstlich bin und mir viele Gedanken mache, aber Absicherung ist denke ich trotzdem sinnvoll:  Wir wollen heute übers Wochenende meinen Bruder besuchen. Der hatte vor paar Tagen ein verstopftes Rohr in der Küche und hat das gereinigt, dabei ist etwas Schlamm rausgekommen.    Meine Frage ist, ob ...


Nase verstopft

Mein kind hatte vor 4 wochen viel schleim husten nasen laüfte wahren beim artz hat antibiyotik bekommen danach 3 später hatte sie halz rot hat wieder antibiyotik bekommen und seit gestern hat sie leicht fieber 37.9-38 Sie hatte immer die Nase zu ich weiss nicht weiter


Nase verstopft spray hilft nicht

Guten Abend,   es geht um meinen kleinen sohn, der im juni 3 jahre alt wird, seit ca. einer woche hat er mit einer verstopften nase zu kämpfen und die augen tränen.   Ich gebe ihm auch schon das nasen spray seit einer woche aber fast nur abends vor dem schlafen und an par tagen habe ich ihm das auch morgens gegeben wens schlimm war, anso...


Baby Nase nachts verstopft

Hallo Dr. med. Andreas Busse, meine Tochter ist 4 Monate und seit 1-2 Wochen hat sie immer wieder nur nachts eine verstopfte Nase. Wenn ich die aber aussauge oder spüle kommt da nichts raus. Sie quält sich ab ca 3 Uhr dann immer beim weiter schlafen, wenn ich sie dann auf meine Brust lege und sie im sitzen so halte geht es dann.     Woran k...


Nase verstopft

Guten abend mein kind ist 6 jahr alt die hatte vor 10 tage nase verstopft gelb schnupfen hat 10 tage antibiyotik bekommen schnupfen ist vorbei aber heute schnarcht sie und nase ist wieder verstopft ich weiss echt nicht mehr