Meine Kind bekommt beim Brei füttern ein blaues Nasen-Mund-Dreieck unbedenklich?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Meine Kind bekommt beim Brei füttern ein blaues Nasen-Mund-Dreieck unbedenklich?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter 6 Monate wird seit ca. 1 Monat im Hochstuhl gefüttert bei den Hochstuhl kann man mehrere Sitzpositionen einstellen wir hatten bisher die am hintengeneigteste am Wochenende haben wir dieses geändert zu fast gerade Sitzen seitdem wird beim Füttern des Breies ihr Nasen-Mund-Dreieck blau. Sobald man sie aber aus dem Hochstuhl raus nimmt geht das blau wieder weg. Drückt sie sich selber etwas ab oder liegt ein andere Grund vielleicht dahinter? Wenn sie normal auf unseren Schoss oder selbstständig sitz wird ihr Nasen-Mund-Dreieck nicht blau. War auch vorher nur einmal blau da war sie aber stark erkältet und hat kaum Luft bekommen. Ich danke Ihnen für ihre Antwort jetzt schon.

von manpat2409 am 12.08.2013, 10:13



Antwort auf: Meine Kind bekommt beim Brei füttern ein blaues Nasen-Mund-Dreieck unbedenklich?

Liebe M., das kann ich beim besten Willen aus der Ferne nicht erklären. Bitte zeigen Sie es ihrem Kinderarzt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.08.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blaues Nasen-Mund-Dreieck

Mein Baby (2 Wochen alt)nimmt seit einer Woche nicht zu; lt. Hebamme hat er sogar seit letzten Dienstag 10 g abgenommen. Er ist seit gestern sehr schläfrig. Ich habe ihn zuletzt heute morgen um 8 Uhr gestillt (15 Min.), danach wollte er nichts mehr trinken. Er schläft die ganze Zeit. Auf Rat der Hebamme haben wir ihm heute um 13 Uhr Pre-Nahrung geg...


blaues Dreieck um den Mund

Werter Herr Dr., unser 1 Woche altes Neugeborenes hat beim Schlafen manchmal ein leicht bläuliches" Dreieck" um den Mund. Folgende Vorgeschichte: Bei der routinemäßigen Pulsoxiom. im Krankenhaus kurz vor Entlassung hatte Sie nur einen Wert von 88. Dann mal 94%. Irgendwie hat aber auch das Gerät zwischendurch gesponnen. Jedenfalls wurde sie daraufhi...


Blaues Nase-Mund- Dreieck unbedenklich?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank für die Beantwortung meiner vorangegangenen Frage. Ein Herzfehler wurde bei meinem 15 Wochen alten Sohn ja schon ausgeschlossen. Trotzdem machen wir uns natürlich etwas Sorgen, wegen des blauen Nase-Mund- Dreiecks. Was könnte dies für andere Ursachen haben?Es ist ja permanent zu sehen und nicht nur uns ...


Blaues Mund und Nasendreieck

Schönen Guten Morgen,  meine Tochter ist 21 Monate und heute Morgen gab es auf dem Weg zur Tagesmutter eine komische Situation.  Der Weg war vom Auto bis zur Haustüre richtig kurz und es war richtig kalt und windig. Sie fand das total unangenehm und plötzlich hat sie schneller geatmet und gewürgt und wurde dann ganz blass und hat ein dunkles M...


Sturz auf den Mund

Guten Abend, mein Sohn (22 Monate) ist heute auf eine Treppenstufenkante mit dem Mund gestürzt. Seine Lippe hatte vorne einen cut, der kurz geblutet hat. Die Lippe ist jetzt an dieser Stelle dick. Auf der lippeninnenseite ist jetzt ein blauer Bluterguss. Sein Zahnfleisch hat nicht geblutet. Der darunter liegende Zahn wackelt nicht. Er scheint kein...


Baby schläft mit offenen Mund

Guten Morgen! mein Baby (8wochen alt) schläft von Geburt an mit offenen Mund. Ich habe mir darüber zuerst auch keine Gedanken gemacht, jedoch habe ich vor kurzen gelesen, dass dies später zu Verhaltenauffälligkeiten und Sprachsörunfen führen kann. muss ich mir diesbezüglich Sorgen machen und den Kinderarzt kontaktieren oder ist dies harmlos?...


Wurm im Mund

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, zunächst einmal vielen Dank für Ihre Zeit. Ich habe eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage: Meine Tochter (17 Monate) und ich waren heute auf dem Spielplatz und sie hat sich einen kleinen Kienapfel in den Mund gesteckt, in dem sich ein kleiner langer schwarzer, dünner Wurm oder Tausendfüßler (ich bin mir nicht s...


Blau um den Mund

Hallo:) mein Sohn ist 4 Monate alt und scheint um den Mund rum immer mal etwas blau zu sein. Nach Geburt wurde aufgrund von B-Streptokokken etliche Male die sauerstoffsättigung gemessen. Auch mit 11 Wochen wurde nochmals gemessen und diese war immer top, nie auffällig. Bei der U4 wurde das Herz abgehört und auch das war völlig in Ordnung....


Blaues Munddreieck

Hallo, mein Sohn ist 16 Wochen alt und kam 3 Wochen zu früh. Mir fällt in letzter Zeit auf, dass er über und unter dem Mund sehr hell/bläulich ist. Beim Abhören bei den U Untersuchungen wurde nichts festgestellt. Im Februar waren wir zwei Nächte wegen der Grippe im Krankenhaus und er war an einen Monitor angeschlossen. Auch da wurde nichts erwä...