Meine Kind bekommt beim Brei füttern ein blaues Nasen-Mund-Dreieck unbedenklich?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Meine Kind bekommt beim Brei füttern ein blaues Nasen-Mund-Dreieck unbedenklich?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter 6 Monate wird seit ca. 1 Monat im Hochstuhl gefüttert bei den Hochstuhl kann man mehrere Sitzpositionen einstellen wir hatten bisher die am hintengeneigteste am Wochenende haben wir dieses geändert zu fast gerade Sitzen seitdem wird beim Füttern des Breies ihr Nasen-Mund-Dreieck blau. Sobald man sie aber aus dem Hochstuhl raus nimmt geht das blau wieder weg. Drückt sie sich selber etwas ab oder liegt ein andere Grund vielleicht dahinter? Wenn sie normal auf unseren Schoss oder selbstständig sitz wird ihr Nasen-Mund-Dreieck nicht blau. War auch vorher nur einmal blau da war sie aber stark erkältet und hat kaum Luft bekommen. Ich danke Ihnen für ihre Antwort jetzt schon.

von manpat2409 am 12.08.2013, 10:13

Antwort auf: Meine Kind bekommt beim Brei füttern ein blaues Nasen-Mund-Dreieck unbedenklich?

Liebe M., das kann ich beim besten Willen aus der Ferne nicht erklären. Bitte zeigen Sie es ihrem Kinderarzt. Alles Gute!