Frage: meine Große liegt total flach

Hallo Meine Große ist total krank,Fieber,Husten,Schnupfen usw. Waren schon beim Kinderarzt die meinte das geht im mom rum,sie hat wohl auch schon 1 gerötetes ohr innen. Haben dann Ibu Saft bekommen,Bronchopret,sinopret und NAsenspray. Die sache ist die das meine Große das nicht kennt weil sie so kaum ne erkältung usw hatte. Sie will zum verrecken nix davon nehmen,wenn ich es ihr rein zwinge dann bricht sie es aus,und wenn ich es in tee mische und sie es schmeckt dann trinkt sie nix mehr,ich kann machen was ich will,sie ist eh eine sehr sturre person. Die sache ist das sie am Dienstag unter Narkose müsste,die Kinderärztin meinte zwar das sind meist keine Langen Infekte aber bis jetzt ist noch keine besserung. Haben sie noch tips? Unsere Kinderärztin meinte das wenn es bis morgen nicht besser ist,wir nochmal kommen sollen dan bekommt sie ein Antibiotika,aber darf sie dann Dienstag unter Narkose?

von jasmin86 am 26.01.2012, 22:08



Antwort auf: meine Große liegt total flach

Liebe J., ein viraler Luftwegsinfekt heilt auch ohne Behandlung ab und man kann nur die Symptome erleichtern. Ganz grundsätzlich wird es aber Zeit, dass Sie mit ihrer Tochter in guten Zeiten solche Themen wie Krankheit und Medizin nehmen anhand ihrer Puppe und auch von Büchern behandeln und Sie von seiten der Erziehung auch so konsequent sind, dass Ihre Tochter versteht, wann es "ernst" ist und Sie tun muss, was die Mama sagt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.01.2012



Antwort auf: meine Große liegt total flach

meine Große ist 4Jahre

von jasmin86 am 26.01.2012, 22:08



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ist es schlimm, wenn ein Baby nicht ganz flach liegt?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn schlief die ersten 3 Monate seines Lebens im Kinderbett, in dem auch seine Schwester lag, bis wir eine von unten angebrochene Latte des Lattenrost bemerkten. Dadurch schlief er wohl nicht flach, eventuell sogar mit dem Kopf leicht bergab, weil im oberen Lattenrostteil war. Weil er oft eine Bronchitis und ...


Liegt eine muskuläre Hypertonie vor?

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn wird in wenigen Tagen 9 Monate alt und kann noch nicht robben. Wenn er sich freut, spannt er Arme und Beine extrem an und atmet auch sehr schnell. Liegt er auf dem Bauch und kommt an einen Gegenstand nicht heran, streckt er Arme und Beine strampelnd in die Luft und wippt auf dem Bauch vor und zurück. Da er nicht ...


Woran liegt es das mein Baby im Schlaf wie am Spiess schreit?

Mein Baby (7 monate) schreit ständig in der Nacht wie am Spiess auf, schläft aber kurz darauf (meistens von selbst) wieder ein. Sie macht das jedoch schon von Geburt an. Das Schreien ist extrem schrill und wahnsinnig laut. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?


Wir flach muss ein Baby liegen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe alles versucht, nach 1,5 Jahren jedoch festgestellt, dass unser Boden zu den Rändern sehr uneben ist und mein Sohn somit etwa 3 cm mit den Kopf nach oben lag, da der Boden zu den Raumrändern hoch geht. War das schlimm? Danke


Baby liegt am Rücken und verhält sich komisch

Als ich heute meinen Sohn 6 Monate nach dem ausziehen vor dem Baden auf die Decke am Boden gelegt hatte, wurde er ganz still und aufeinmal wurde er weinerlich, ich drehte mich sofort um und merkte das er sich gerade auch nicht auskannte was los war, seine Hände und Flüsschen waren ganz schwitzige, als hätte er ein kreislaufprobleme... Ich nahm ihn ...


Ständiges spucken, übergeben und schreien sobald er liegt.

Guten Tag , Mein Sohn ist 6 Monate alt und hat seit der 2. lebenswoche erhebliche Blähungen. Er muss ständig spucken/ übergeben und sobald er liegt fängt er an zu schreien und das übergeben steigert sich . Es wurde schon probiert Mutaflor Suspension Omnibiotik Panda Johannisbrotkernmehl von aptamil Produkte mit dem Wirkstoff Sem...


Fontanelle am Hinterkopf etwas flach

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich habe vor kurzem gemerkt, dass die Fontanelle am Hinterkopf von meiner Tochter (2 Monate alt) etwas flach ist. Dadurch sieht es wie flache Stelle am Kopf aus. Außerdem ist der Kopf rechts etwas flacher als links. Ich mache mir schon Sorgen. Ist die flache Fontanelle hinten patologisch? Kommt es generell noch ...


Liegt es am zahnen?

Meine Tochter 6 Monate und 1 Woche Habe den Verdacht das sie Zahnt die hatte vir paar Tagen richtig gut getrunken meistens 240ML pro Flasche (5 falschen bekommt sie) Nun habe ich das Problem das sie gerade mal 140 pro Flasche trinkt. Sie trinkt keinen Tee und keinen Saft. Ist das denn ausreichend für sie hab Angst das es zu wenig Flüssigkeit is...


Baby liegt bevorzugt auf einer Seite

Hallo Herr Dr. Busse, unser Baby wurde aufgrund einer Beckenenlage per Kaiserschnitt geboren. Der Kopf ist typischerweisr etwas länglich, aber sonst in keiner Weise deformiert. Das Baby bevorzugt es auf der rechten Seite zu liegen, lässt sich aber auch öfter mit dem Kopf auf die linke Seite drehen. Die Rückenlage nimmt es kaum ein. Ist das per s...


Liegt ein Eisenmangel aufgrund der Blutwerte vor?

Sehr geehrter Herr Dr.med.Busse, 1. Bei meiner Tochter (5 Jahre) wurde ein Blutbild zur Aufklärung ihrer Blässe und Infektanfälligkeit gemacht. Folgende Werte waren „auffällig“: - HB 11,6 (Normbereich 11.9-14.7) - TFS 14 (Normbereich 16-45) - VIT3KL 17 (Normbereich 30-100) Der KiA hat uns Tabletten für den Vitamin D Mangel verschrieben....