meine 2 jährige Tochter trinkz seit einigen Tagen Milch nur aus Flasche.was tu

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: meine 2 jährige Tochter trinkz seit einigen Tagen Milch nur aus Flasche.was tu

Lieber Herr Doktor, Ich habe 3 Kinder und meine letzte ist ein schnullerkind bzw war. Ich habe ihr vor 2 Wochen den Schnuller weggenommen. Sie ist heute 2 Jahre geworden. So jetzt zu meinem Problem Sie war eigentlich eine gute esserin und hat halt ab und zu noch ihre Milchflasche bekommen. Doch seit einigen Tagen isst sie gar nichts mehr und will nur noch die Flasche und sie möchte nur die Milch draus trinken. Wasser trinkt sie aus fen becher. Sie könnte wirklich am Tag fast 1 Liter trinken und wenn ich es ihr nicht gebe weint sie nur rum. Sie ist auch sehr unruhig geworden. Und verweigert alles bis sie die Milch bekommt. Daher gebe ich sie ihr kochz das sie am Ende ohne bleibt. Da ist sie echt stur. Dann würde sie ohne essen bleiben wenn sie keine Milch bekommt. Woran kann es liegen? Was soll ich machen? LG Yasmina

von Umm_Abdullah2010 am 08.03.2017, 17:11

Antwort auf: meine 2 jährige Tochter trinkz seit einigen Tagen Milch nur aus Flasche.was tu

Liebe U., trauen Sie sich doch einfach, klar "Nein" zu sagen, die Babyflaschen einfach aus dem Haus zu geben und damit ist es gut. Es gibt einfach für alle am Familientisch das, was Sie Schmackhaftes und Gesundes vorbereitet haben und jeder darf davon so viel oder wenig essen wie er mag. Kein Drängen aber auch keine Extras oder etwas anstatt. Und "immer nur lächeln"!!! 1 Becher Milch zum Frühstück oder ein Müsli mit Milch plus 1 weiteres Milchprodukt wie Joghurt, Käse,....am Tag sind die richtige Menge. Alles Gute!

Antwort auf: meine 2 jährige Tochter trinkz seit einigen Tagen Milch nur aus Flasche.was tu

Hey. Auch wenn der doc unverständlicherweise anderer Meinung ist: das natürliche abstillalter liegt zwischen 2und 7 Jahren. Auch für flaschenkinder. Das kann dir jede stillberaterin bestätigen. :) Es wird also immer mal Phasen geben in denen Kinder fast nur Milch wollen. Zähne, Krankheit, Schub ect. Mein Rat: lass dein Kind entscheiden. Sie weis am besten was sie brauch. Setze sie einfach an den Tisch wenn ihr esst. Wenn sie nicht will dann OK. Aber dränge sie nicht. Du weist ja das sie essen kann. Also wird es eine Phase sein. Sie geht vorbei :) Lg

von Sunshine1993 am 08.03.2017, 17:36

Antwort auf: meine 2 jährige Tochter trinkz seit einigen Tagen Milch nur aus Flasche.was tu

Sie benutzt die Flasche als Schnullerersatz. Viellecht war es einfach zu früh ihr den wegzunehmen... LG Lilly