meine 2 jährige Tochter trinkz seit einigen Tagen Milch nur aus Flasche.was tu

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: meine 2 jährige Tochter trinkz seit einigen Tagen Milch nur aus Flasche.was tu

Lieber Herr Doktor, Ich habe 3 Kinder und meine letzte ist ein schnullerkind bzw war. Ich habe ihr vor 2 Wochen den Schnuller weggenommen. Sie ist heute 2 Jahre geworden. So jetzt zu meinem Problem Sie war eigentlich eine gute esserin und hat halt ab und zu noch ihre Milchflasche bekommen. Doch seit einigen Tagen isst sie gar nichts mehr und will nur noch die Flasche und sie möchte nur die Milch draus trinken. Wasser trinkt sie aus fen becher. Sie könnte wirklich am Tag fast 1 Liter trinken und wenn ich es ihr nicht gebe weint sie nur rum. Sie ist auch sehr unruhig geworden. Und verweigert alles bis sie die Milch bekommt. Daher gebe ich sie ihr kochz das sie am Ende ohne bleibt. Da ist sie echt stur. Dann würde sie ohne essen bleiben wenn sie keine Milch bekommt. Woran kann es liegen? Was soll ich machen? LG Yasmina

von Umm_Abdullah2010 am 08.03.2017, 17:11



Antwort auf: meine 2 jährige Tochter trinkz seit einigen Tagen Milch nur aus Flasche.was tu

Liebe U., trauen Sie sich doch einfach, klar "Nein" zu sagen, die Babyflaschen einfach aus dem Haus zu geben und damit ist es gut. Es gibt einfach für alle am Familientisch das, was Sie Schmackhaftes und Gesundes vorbereitet haben und jeder darf davon so viel oder wenig essen wie er mag. Kein Drängen aber auch keine Extras oder etwas anstatt. Und "immer nur lächeln"!!! 1 Becher Milch zum Frühstück oder ein Müsli mit Milch plus 1 weiteres Milchprodukt wie Joghurt, Käse,....am Tag sind die richtige Menge. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.03.2017



Antwort auf: meine 2 jährige Tochter trinkz seit einigen Tagen Milch nur aus Flasche.was tu

Hey. Auch wenn der doc unverständlicherweise anderer Meinung ist: das natürliche abstillalter liegt zwischen 2und 7 Jahren. Auch für flaschenkinder. Das kann dir jede stillberaterin bestätigen. :) Es wird also immer mal Phasen geben in denen Kinder fast nur Milch wollen. Zähne, Krankheit, Schub ect. Mein Rat: lass dein Kind entscheiden. Sie weis am besten was sie brauch. Setze sie einfach an den Tisch wenn ihr esst. Wenn sie nicht will dann OK. Aber dränge sie nicht. Du weist ja das sie essen kann. Also wird es eine Phase sein. Sie geht vorbei :) Lg

von Sunshine1993 am 08.03.2017, 17:36



Antwort auf: meine 2 jährige Tochter trinkz seit einigen Tagen Milch nur aus Flasche.was tu

Sie benutzt die Flasche als Schnullerersatz. Viellecht war es einfach zu früh ihr den wegzunehmen... LG Lilly

Mitglied inaktiv - 08.03.2017, 18:54



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milch aus Flasche

Guten abend, meine Tochter ist jetzt knapp ein Jahr alt. Sie ist eine sehr schlechte Trinkerin. Über den Tag verteilt trinkt sie vielleicht 20-30ml (aus dem Becher). Das einzige was sie zum Glück immernoch trinkt ist ihre Milch (Vollmilch) morgens (250ml). Allerdings die nur aus ihrem Fläschchen. Habe schon alles probiert ihr die Flasche a...


Erste flasche, erste milch!

Lieber Doctor, ich stille voll,aber muss bald 5 Tagen arbeiten und denke nicht, dass ich so viel abpumpen kann! Welche Milchpulver werden Sie mir empfehlen, soll ich HaA nehmen oder was anderes und welche Nummer? Mein Baby ist 3, 5 Monaten alt,


Kind trinkt keine Milch aus der Flasche

Hallo, ich möchte meine 7 Monate alte Tochter abstillen. Habe nun Folgemilch gekauft die sie nicht trinkt. Meine Hebamme empfohl mir die einser Milch. Diese trinkt meine Tochter auch nicht. Wie kann ich dazu beitragen das ich sie nicht mehr stillen muss und sie ihre Milch aus der Flasche trinkt?


Meine Tochter möchte keine Flasche Milch mehr...

Hallo!!! Meine Tochter ist acht Monate alt, und hat bisher noch 2-3 Flaschen Milch am Tag bekommen. Von jetzt auf gleich mag sie die nicht mehr. Sie drückt die Flasche immer raus und trinkt nichts mehr davon. Obwohl ich schon alles versucht habe, wie z.B. ein ganz kleines bißchen Karottensaft dabei mischen, um den Geschmack zu verändern. Trotz a...


Meine zweijährige Töchter trinkt kein Milch nur in der Flasche

Meine zweijährige Töchter trinkt nur in der Flasche Milch und die zahnärztin hat seit 6 Monaten verbotet Milch in der flasche trinken.Sie trinkt milch nicht im Becher oder andere sache und sie isst keine Milchprodukte wie z.b Jugort oder kässe auch isst sie essen nicht viel. sie magt gerne Milch aber nur in der Flasche. Sie ist sehr dünn , wigt ...


Milch-Flasche - wie lange nötig

Frohe Weihnacht Dr. Busse, komme gerade von den Schwiegereltern und hatte dort einen kleinen Disput. Ich erzählte, dass ich mit meiner nun 10 Monate alten Tochter ab Januar mich morgens an den Tisch setzen werde und mit ihr ein Brot essen werde. Bisher hat der kleine Zwerg morgens noch ihre eine Flasche Pre. Diese will ich nach und nach auch ...


Baby verweigert Flasche und Pre-Milch

Guten Tag Herr Dr. Busse, nachdem die Umstellung auf Breinahrung bei meiner acht Monate alten Tochter mittlerweile gut geklappt hat, mache ich mir nun Sorgen, ob sie genug Nährstoffe und Flüssigkeit zu sich nimmt. Sie bekommt morgens gegen acht Uhr eine Portion Getreide-Milch-Brei (mit BeBa Milch angerührt), wovon sie aber meist nicht alles s...


Welche Milch ab 1 Jahr, wenn Kind noch viel Flasche will?

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe schon viel im Netz gelesen und komme in unserem Fall nicht wirklich weiter. Unsere Kleine war schon immer ein Vieltrinker. Vollgestillt wollte sie alle 1,5-max 2 Std trinken. Ab 6 Monaten kam die Beikost dazu, bis auf Ausnahmen alles selbst gemacht. Vor ca. 4 Wochen habe ich abgestillt, weil das nachts nur noch fü...


Verweigert Milch-Flasche/Trinklernbeche...

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, meine Tochter (7Mon.) wurde voll gestillt. Jetzt stille ich nur noch 1x vor d. zu Bett gehen.Am Tag und morgens hatte sie kein Interesse mehr und ich wollte auch abstillen. Sie nimmt keine Flasche mit Pre oder Wasser. Wir haben sämtliche Sauger, Trinklernbecher usw. die es gibt probiert.Es funktioniert einfach nicht.Au...


Kind 15 Monate trinkt 3 Flasche Milch pro Nacht

Hallo Dr Busse, Meine Tochter ist 15 Monaten und wacht regelmäßig Nachts 3 bis 4 x und trinkt Milch ( Aptamil) . Ich habe schon mit Wasser oder Tee versucht, sie spuckt Flache gleich aus und weint bis sie Milch nicht kriegt. Ich habe mit „schreien lassen“ und kuscheln probiert- wieder nichts, schreit so sehr und beruhigt sich nicht. Was kann ic...