Mein sohn ziemlich schläfrig und knatschig

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mein sohn ziemlich schläfrig und knatschig

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt. Letzte woche habe ich bemerkt, dass er ziemlich knatschig ist und anhänglich ist, daraufhin habe ich fieber gemessen, es lag bei 38,9 wo es dann gestiegen ist bis 39,7. nach 24 std. War das Fieber dann weg. Ich bin total ratlos weil er jetzt mittags 3 std.schläft und das von 11:30 uhr bis 14:30-15:00 uhr und er kann es abends nicht mehr bis 19:30 aushalten bis er zu bett geht. Grundsätzlich geht er immer um 19:30 zu bett und schläft dann bis 3 uhr und möchte dann seine milch trinken, jetzt schläft er einfach bis 08:00 uhr durch wobei ich ihm die milch so gegen 6;30 einfach gebe. Er ist total anhänglich, möchte oft nur in meinem arm liegen und ist sehr knatschig. Kann mir jemand weiterhelfen. Wir waren als er fieber hatte beim arzt er meinte auskurieren lassen. Ich bitte um eure hilfe....danke

von Daris2012 am 30.04.2013, 14:16

Antwort auf: Mein sohn ziemlich schläfrig und knatschig

Liebe D., Fieber heisst sicher, dass Ihr KInd krank war und dann darf es auch einige Zeit benötigen, um wieder vollends fit zu sein. MIlchfläschchen braucht es mit über 1 Jahr ja gar nicht mehr und keinesfalls sollten Sie das im Schlaf geben. Ihr KInd kann und soll jetzt ab 1 Jahr normal am Familientisch mitessen. Wenn es nach einiger Zeit nicht besser geht, dann sollten SIe natürlich erneut Ihren Kinderarzt nachsehen lassen. ALles Gute!