mein sohn spricht kaum ein wort und das mit 21 monaten!

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: mein sohn spricht kaum ein wort und das mit 21 monaten!

ich hane 4 kinder und mein jüngster ist jetzt 21 monate alt .. er spricht kaum ein wort außer mami ,papi und die namen seiner geschwister .meine anderen kids waren sehr schnell im lernen von wörtern und hatten mit 2 jahren einen erstaunlichen wortschatz .ich mache mir große sorgen das etwas nicht stimmt .er versteht alles was man ihm sagt reagiert auch prommbt darauf aber antworten ...da kommt vielleicht mal ein "neeien" ansonsten schimpft er wie ein rohrspatz aber das hört sich wie kauderwelsch an liebe grüße einer ratlosen mutter

Antwort auf: mein sohn spricht kaum ein wort und das mit 21 monaten!

Liebe M., das kann völlig normal sein und es muss vielleicht nicht reden, weil ihm der Rest der Familie alles von den Augen abliest? Lassen Sie es einfach zur Sicherheit ihren KInderarzt beurteilen. Alles Gute!