Mein sohn (fast 6 monate alt) weint immer wenn er müde ist und schlafen will

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mein sohn (fast 6 monate alt) weint immer wenn er müde ist und schlafen will

Wir hatten nie Probleme mit dem einschlafen aber seit ein paar Tagen weint er so viel wenn er eigentlich schlafen will... wir versuchen ihn mit Spielzeug zu beruhigen oder wir reden auch mit ihm aber er weint so lange bis wir ihn auf den Arm nehmen.... wir wollen ihn aber nicht dran gewöhnen lassen auf dem Arm einzuschlafen.... und nachts ist es noch schlimmer er schläft immer auf der Seite aber jetzt will er nicht mal mehr auf der Seite liegen und schreit richtig.... woran kann das liegen?? Ich hab das Gefühl das er nicht mehr richtig zunimmt oder dehydriert

von Sabrina.p am 22.04.2021, 10:59

Antwort auf: Mein sohn (fast 6 monate alt) weint immer wenn er müde ist und schlafen will

Liebe S., das klingt nach ganz normalem sich Abreagieren vor dem Einschlafen. Das ist ganz normal und kein Anlass zur Sorge. Legen Sie ihren Sohn bitte einfach dann, wenn er anfängt, müde und quenglig zu werden, umgehend im abgedunkelten Schlafzimmer in sein Bett. Und setzen sich dann nur leise redend oder singend daneben, halten vielleicht ruhig Ihre Hand darauf, tun aber sonst nichts bis er zur Ruhe findet. Alles Gute!