Frage: mein säugling wird nicht satt

hallo!! Ich habe das gefühl das mein Sohn 14 wochen nicht satt wird er kommt alle 4 stunden seit drei wochen wieder vorher einmal die nacht. Ich nehme Humana Ar Ist speikind. Ist das normal. Er trink auch sehr viel 200ml bis 250 ml. hat eine tipps wie ich ihn satt bekomme oder ist das normal danke.

Mitglied inaktiv - 13.03.2010, 17:02



Antwort auf: mein säugling wird nicht satt

Liebe P., alle 4 Stunden ist ja doch völlig normal. Bei 1000 ml pro 24 Stunden ist aber die Obergrenze erreicht und alles andere ist Lust am Nuckeln und nicht Hunger. Sie sollten und dürfen jetzt aber gerne mit Beikost anfangen. Alles GUte!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

von Dr. med. Andreas Busse am 13.03.2010



Antwort auf: mein säugling wird nicht satt

alle 4 stunden ist doch normal

Mitglied inaktiv - 14.03.2010, 10:46



Antwort auf: mein säugling wird nicht satt

Nur zur Beikost, denn Dr. Busse hat wohl übersehen, daß er noch nicht mal 4 Monate ist: bitte warten, bis er MINDESTENS 4 Monate ist!!! LG

Mitglied inaktiv - 14.03.2010, 17:51



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind wird nicht satt

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn ist 16 Monate alt, bei der letzen U-Untersuchung war sein Gewicht und Größe in normalem Bereich. Ich schreibe Ihnen, weil mein Sohn ständig Hunger hat und essen könnte. Er isst am liebsten Obst und Gemüse, deshalb geben wir ihm bewusst noch keine Süßigkeiten. Sein Tagesratio: ca 6 Uhr: 180 ml Vollmilch 8 Uhr...


Baby wird nicht satt

Mein Sohn ist 10 Wochen alt, er war ein Frühchen und kam 9 Wochen zu früh. Er ist topfit. Ein guter Trinker war er immer, jedoch trinkt er mittlerweile bei einem Gewicht von 5 Kilo knapp, 200 bis 250 ml alle 3 bis 4 Stunden. Und er würde auch sicherlich noch mehr trinken. Ist das normal? Muss ich ihn ds stärker bremsen. Wir haben heute nach 200 ml ...


Baby wird nicht satt...

Hallo. Ich bin total verzweifelt. Meine kleine Tochter ist 3 Monate alt. Sie wiegt 6,8kg und ist 64 cm groß. Sie bekommt Pre Nahrung von Hipp, weil das mit dem Stillen leider nicht klappen wollte. Sie bekommt tagsüber alle 4 Stunden 200ml. Nachts schläft sie meist schon 8 Stunden durch. Wir kommen so in 24 Stunden auf 1000ml. Mehr soll man ja eigen...


Wird mein Baby nicht satt?

Hallo, und zwar.. Mein Sohn ist jetzt fast 6 Wochen alt. Ich habe bis zur 2. Woche gestillt. Ich hätte gerne länger gestillt, aber er hatte von Anfang an mit Bauchschmerzen zu tun und da war das stillen leider für uns beide ein absoluter Krampf. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass ihn meine Milch nicht satt gemacht hat. Ich hatte ihn gefühlt 23 S...


Baby wird nicht satt

Guten Tag! Mein Sohn wird am 08.06. 6 Monate alt. Bis dato trinkt er die 1er Milch. Er wollte und will nie mehr als 180 ml, und klopft dann schon manchmal auf die Flasche oder schiebt sie weg. Seit einigen Tagen hat er dann aber schon nach kurzer Zeit wieder Hunger! Wie gesagt mehr anbieten als 180 bringt nichts! Will er nicht. Mittags isst ...


Baby (7 Wochen) wird scheinbar nicht satt :-(

Hallo, meine Tochter ist nun 7 Wochen alt und scheint nicht satt zu werden mit 135ml 1er-Nahrung. Sie ist mit 3880g zur Welt gekommen und wiegt aktuell 5600gr. Sie bekam in den ersten 5 Wochen Muttermilch und Flasche (mit der großen Schwester hat es mit Stillen alleine nicht geklappt, sie war zu müde/faul zum Trinken und erst ab der Zeitpunkt, ...


Baby 10 Monate wird glaube nicht satt durch die Flasche

Hallo, unser Sohn ist 10 Monate alt hatte vor einer Woche noch die Angewohnheit nachts und morgens 1 Flasche Hipp 1er Milch zu trinken. Nun wird er alle 3 bis 4 Stunden wach und möchte erneut eine Flasche. Diese trinkt er auch fast immer leer. Wird er ggf.nicht mehr satt und sollte man auf die 2er Milch umsteigen? Dies ist ja auch immer ein umst...


Kind wird nicht satt?

Ich wende mich an Sie mot einer eher ungewöhnlichen Frage. Es geht um meinen stiefsohn, der oft übers Wochenende und in den Ferien zum Umgang da ist. Er macht mir sorgen. Er wiegt bei einer Größe von 1.30m bereits 40 Kilo, Tendenz steigend. Er scheint einfach nicht satt zu werden. Früh 4 Brötchen, mittags 3-5 Portionen und abends 6 Schnitten sin...


Baby wird nicht satt

Guten Morgen Dr. Busse, da unsere Tochter (3M) unter starken Blähungen und Bauchweh litt, sind wir vor 3 Wochen von Aptamil 1 auf Aptamil comfort umgestiegen. Es wurde auch besser. Ich habe allerdings vor allem in den letzten Tagen bemerkt, dass sie nach einer Flasche nie vollends gesättigt war. Sie hat auch immer weiter an ihren Fingern gelutsc...


Baby nicht satt?

unser Baby ist 9 Monate und unser Plan sieht so aus: - 9.30: 150-200 g Babyporridge/Müsli - 12.30: GKF Brei 180-200g -16.30: GOB ca.100-150 g oder Obst und 1 Scheibe Brot -20.30: Abendbrei 220 g wird verschlungen, als würde er verhungern Bis vor ca. 1.5 Monaten hat er nachts gegen 5/6 Uhr an der Brust getrunken. Seit 1.5 Monaten wach...