Frage: Mein kind wird nicht Satt

Hallo ich weiß nicht mehr was ich mit meinem Sohn machen soll. Er war bei der Geburt schon sehr schwer mit 4450g und 56cm. Nun wird er jetzt am 13.10.2010 3 Monate alt, wieg gute 10 Kilo, trägt Kleidergröße 80 & aufwerts.Dazu muss ich sagen,er ist nicht dick!! Ich füttere mittlerweile auf der Milumil Milupa 2 Folgemilch,des weiteren bekommt er auch schon Brei.Fruchtbrei. Ich muss dazu sagen,sein Stuhlgang ist weder fest noch hart.Alles normal.Den Saugreflex am Löffel hat gar nicht mehr. Trotzalledem bekomme ich meinen Jungen einfach nicht mehr satt.Was für mich aber auch wieder ein wiederspruch ist, ist das er am Tag 3-4 Flaschen verlang...Sind das nicht zu wenige? Ich mag meinem Kind einfach keinen Grieß oder Schmelzflocken geben,weil ich der Meinung bin,das es für seine verdaung nicht gerade gut ist & ihn nur unnütz schwerer macht als er schon ist.was kann ich tun? Desweiteren habe ich eine Frage zum sitzen, mein Sohn setzt sich schon alleine auf. Ich kann mir nicht vorstellen das dass so gut für seine weichen knochen ist, aber ich kann ihn ja auch nicht ans bett binden damit er es seinlässt. Wenn man ihn auf dem Arm hinlegen möchte oder in so eine schräglage dann schreit er.. nicht immer aber oft und will einfach sitzen er dreht sich dann leicht zur seite und schwingt sich hoch. Das kann doch nicht normal sein in seinem Alter oder? Ich hoffe SIE können mir helfen. Liebe grüße

Antwort auf: Mein kind wird nicht Satt

Liebe C., kann es sein, dass Sie uns hier auf den Arm nehmen wollen? Was SIe schreiben ist so unwahrscheinlich, dass ich es nicht glauben kann und wenn es so wäre, dann sollten Sie dringend zu ihrem Kinderarzt gehen und sich beraten lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Mein kind wird nicht Satt

Dein Kind ist 3 Monate alt und Du fütterst bereits zu? Dann auch noch 2er Milch? Zufüttern ab dem 4. Monat und 2er Milch ab dem 6. Monat. Hab ich irgendetwas verpaßt??? Warum hast Du das Gefühl, dass Dein Kind nicht satt wird? Sonst würde er doch öfters die Flasche verlangen, oder nicht? Vielleicht bietest Du ihm mal zwischen den Flaschen mal Tee/Wasser an? Schnuller? Und Hut ab, mit 3 Monaten 10 KG und Kleidergröße 80, das ist schon ein "Wonneproppen".

von Sfanie am 10.10.2010, 19:16

Antwort auf: Mein kind wird nicht Satt

Das war Rat meiner Hebamme. Ja habe ich, Tee mag er nicht,den spuckt er aus, Wasser brauch ich erst gar nicht mit kommen. Karotten Bio saft trinkt er und das echt nicht wenig, eine Flasche hält max. 1 1/2 Tage. Was soll ich machen? Ich kann ihm ja kaum nen schnitzel braten ..

Antwort auf: Mein kind wird nicht Satt

Ui das ist echt n kleiner Wonneproppen :-) Mein "Kleiner" hatte auch 4570g bei der Geburt aber jetzt mit knapp 8 1/2 Monaten hat er etwas über 9kg, was ja dem Normalgewicht entspricht in diesem Alter!!! Naja ich persönlich finde des mit der 2er Nahrung und dem Brei auch nicht so gut!!! Kann es sein, dass er nen Wachstumsschub hat und deshalb momentan mehr haben will? Das wäre in seinem Alter ja normal!!! Wie kommst du denn drauf, dass er nicht satt wird? LG

von SuesseMaus19222 am 11.10.2010, 09:24

Antwort auf: Mein kind wird nicht Satt

3 Monate, Groesse 80 und 10kg? Wow... Meine ist 2 1/4, traegt Groesse 86/92, und wiegt 11kg. (Bei der Geburt hatte sie 49cm und 3180g). Kinder meiner Freundinnen sind auch mit 4400g auf die Welt gekommen, das eine hatte die 10 kg mit 18 Monaten, das andere mit 12 Monaten. So - aber warum bekommt ein 3 Monate altes Baby a) Folgemilch (und auch noch die 2er??) b) Brei c) Karottensaft Eigentlich sollte er in dem Alter ca 1000 ml Pre-Milch bekommen, und sonst gar nichts. Beikost wird ab dem 4. Monat eingefuehrt. Ganz ganz dringend mit dem KiA besprechen und Ernaehrung ueberdenken. Das mit dem Sitzen ist OK, solange er es von sich aus macht - meine hat genau das gleiche in dem Alter gemacht, sie hat sich mit 14 oder 15 Woche das erste mal gedreht. LG Connie

von streepie am 11.10.2010, 10:49

Antwort auf: Mein kind wird nicht Satt

Naja, seine windel ist trocken, getrunken hat er, beschäft wird er auch, er nimmt seine faust in den Mund und lutscht,dann schreit er wieder dann gebe ich den schnuller, wo nichts rauskommt dann schreit er auch wieder, komme ich aber mit seiner flasche, die trinkt er aus und ist zufrieden. Es ist ja auch nicht so das er danach einschläft,er schläft wenn es hochkommt max. 3 stunden am tag.

Antwort auf: Mein kind wird nicht Satt

Hi, sorry aber bei der Ernährung ist es kein Wunder das dein Sohn zu dick ist...und du kannst mir auch nicht erzählen ein Kind mit 3 Monaten und 10kg wäre "nicht dick"... Du ernährst ihn völlig falsch... Wenn er nicht satt werden würde dann würde er mehr als seine 3-4 Flaschen Milch verlagen.... Aber du gibst einem Kind was NUR Mumi oder Pre bzw. 1er Milch bekommen sollte unnötige Kalorienhaltige Sachen zu Essen die auch noch schädlich sind in diesem Alter und wunderst dich über das Gewicht... Des Weiteren wird deiN Kleiner wenn er Durst hat, auch Wasser trinken. Das ist eine Gewöhnungssache.... klar trinkt er die Sachen die Geschmack haben lieber... aber die trinkt er nicht weil er Durst hat sondern weil es nach etwas schmeckt!

von wide0_2 am 11.10.2010, 11:21

Antwort auf: Mein kind wird nicht Satt

P.s. Und wenn dein Sohn sich ALLEINE hinsetzen kann, dann lass ihn. Das ist nicht schädlich. So lange du ihn nicht zum hinsetzen zwingst oder seinen Rücken mit Kissen ausstopfst damit er irgenwie sitzt.

von wide0_2 am 11.10.2010, 11:22

Antwort auf: Mein kind wird nicht Satt

Ich habe mich mit dem Kinderarzt beraten,uns kann anscheind nicht geholfen werden. Mir wurde gesagt, das er das wohl einfach brauchen würde, da er sehr groß sei. Deshalb versuche ich, hier hilfe zu bekommen. Ich weiß selber das es nicht grade gut ist für mein kind,gestern habe ich gemerkt das durch die 2 auch nicht mehr passiert, also füttere ich wieder auf der 1,denn mit der Pre brauch ich ihm nicht mehr kommen,das verneinte auch mein Kinderarzt. 3 Kinderärzte sagten mir auch es wäre absolut kein problem mit Karottensaft ,wenn er es mag,denn wasser & fencheltee spuckt er aus.

Antwort auf: Mein kind wird nicht Satt

Wenn mir die Kinderaärzte sagen das es vollkommend okay sei,das er Karottensaft trinkt,dann wird das wohl so sein oder ? ;) Nicht umsonst nenne sie sich Kinderärzte. Zum 2ten, ich habe die ersten 8 wochen die anfangsmilch gegeben und trotzalledem hat er so extrem zugenommen, ab entlassung aus dem Krankenhaus ging es täglich um 100g hoch. :) Ich glaube aus einer Ferndiagnose kannst DU mein kind nicht beurteilen. Ärzte hebamme und ich sagen mein Kind ist nicht dick ;) .. Kommentiere doch einfach andere Themen. (:

Antwort auf: Mein kind wird nicht Satt

1. Bemängel ich deine Ernährungsweise und nicht was sie trinkt. 2. Wieso gibst du deinem Kind nach der normalen Anfangsmilch von der es schon sehr stark zu nimmt noch ne stärkere Milch? Ich versteh dein Verhalten absolut nicht. Du beschwerst dich das dein Kind zu dick ist, stopfst es aber mit Essen voll was es noch nicht braucht...und dann wunderst du dich. Meinst du es nimmt weniger zu wenn du statt 1er Milch, 2er Milch und zusätzlich Beikost gibst + Karottensaft.... na dann denkst du aber falsch....

von wide0_2 am 11.10.2010, 12:29

Antwort auf: Mein kind wird nicht Satt

Naja, Karottensaft mag ja OK sein, aber du schreibst, er trinkt davon 1 1/2 Flaschen in 2 Tagen? Das sind doch 500ml Karottensaft pro Tag.... Soviel Saft trinke ich nicht, und meine Tochter auch nicht. Gerade wenn er so schnell zugenommen hat, haettest du bei der Anfangsmilch bleiben sollen. Das Verhaeltnisse Groesse / Gewicht geht gerade noch (da ist er vom Gewicht her aber auch schon an der oberen Grenze) - fuer ein 3-monate altes Kind ist er viel zu schwer und viel zu gross. Hat der KiA mal angeregt, untersuchen zu lassen, warum er soviel und so schnell waechst und zunimmt?

von streepie am 11.10.2010, 12:52

Antwort auf: Mein kind wird nicht Satt

Wie groß ist er denn genau (an einer Kleidergröße kann man das nicht festmachen finde ich, denn vieles fällt doch klein aus) ? Hast du beim Kinderarzt schonmal den Zucker checken lassen ? Eventuell liegt ja auch ein organisches Problem hinter dem Dauerhunger. Ich hatte auch ein extremhungriges Kind, uns wurde vom Kinderarzt nach diversen Untersuchungen nahegelegt, Novalac H zu füttern. Gibt es als Pre- und 1er Milch und ist für hungrigere Babys konzipiert. Mit dieser Premilch haben sogar wir unser Kind sattbekommen ;-) Gibts in der Apotheke und ist nicht teurer als die Milch bei DM oder Schlecker. Was ich auch etwas bezweifle: dein Sohn setzt sich mit 3 Monaten ALLEINE (!) auf ? Das kann ich mir ehrlichgesagt nicht ganz vorstellen, denn die meisten Babys fangen in dem Alter erst an sich zu drehen, selbst hinsetzen können sich die meisten Babys irgendwann im Alter 6/7 Monate aufwärts. Oder hast du dich im Alter vertan und der Zwuck ist 13 Monate alt ? Dann käme das auch mit dem Gewicht und Größe ungefähr hin. Ich muss den anderen aber in einer Sache zustimmen: 10 kg mit 3 Monaten ist schon sehr viel.....

von mama von Joshua am 11.10.2010, 13:03

Antwort auf: Mein kind wird nicht Satt

Also erstmal stimme ich wide0 komplett zu! Da brauchst Du Dich nicht angegriffen zu fühlen, es sind nunmal Tatsachen.. Auch Karottensaft hat vor dem 5. Monat nichts zu suchen (die Hersteller selber schreiben das drauf und die würden bestimmt gerne früher verkaufen..). Aber dieser Saft hat auch später keinen Nutzen, sättigen tut er nicht. (Komische Ärzte, aber auch Dr. Busse sagt NICHTS anderes als Milch in den ersten 4 Monate, auch kein Tee!). Die Novalac kenne ich nicht, hört sich aber nach einer guten Alternative an. Organische Ursachen sollten auch erstmal ausgeschlossen werden, er liegt deutlich über der Norm, auch, wenn Gewicht und Größe zusammenpassen, denn 10kg, auf 80cm sind ja OK. Dein Baby!!! bekommt schon so viel Zeug, damit tust Du ihm wirklich keinen Gefallen. Glaube 2er Milch darf erst mit 6 Monaten eingeführt werden und auch erst, wenn mind. 2 Breie gegessen werden. Ansonsten wird von 2er und 3er generell eher abgeraten.

von Marado am 11.10.2010, 13:51

Antwort auf: Mein kind wird nicht Satt

Mal eine richtig gute Antwort vom Doktor :-)

von Marado am 11.10.2010, 13:52

Antwort auf: Mein kind wird nicht Satt

Naja, seine windel ist trocken, getrunken hat er, beschäft wird er auch, er nimmt seine faust in den Mund und lutscht,dann schreit er wieder dann gebe ich den schnuller, wo nichts rauskommt dann schreit er auch wieder, komme ich aber mit seiner flasche, die trinkt er aus und ist zufrieden. Es ist ja auch nicht so das er danach einschläft,er schläft wenn es hochkommt max. 3 stunden am tag. Fäuste in den Mund nehmen, heißt nicht automatisch: Hunger Schonmal an Zähne gedacht? Die können um den 3. Monat herum kommen..... Dann hat er Schmerzen bzw. es ist ihm unangenehm - dann ist halt die Flasche ne gute Ablenkung... Achja, Weiter unten schreibst Du, dass er keinen Fencheltee mag - warum gibst Du ihm keinen anderen Tee? Zumal es auch einfach nur Wasser sein darf. Glaub mir, wenn er wirklich Durst hat, trinkt er! Und schau wirklich in Zukunft auf die Packungsbeilage, was da drauf steht. AB dem 4. Monat soll das immer heißen - nicht vorher. Ganz egal, was Dir irgendwer was erzählt. Du züchtest Dir wirklich ein dickes Kind an. Nächstes Jahr kannste ihn dann auf Diät setzen. Laß ihn lieber mal Untersuchen auf Diabetes o.ä. das wäre wirklich sinnvoller, als ihn vollzupumpen. Die Antwort von Dr. Busse hat mir im übrigen auch sehr gut gefallen :-)

von Sfanie am 11.10.2010, 17:54