Frage: mein kind trinkt nichts

meine tochter (6 monate) bekommt mittags gläschen und abends brei. vormittags, manchmal nachmittags, vor dem schlafen und nachts wird sie gestillt.ansonsten nimmt sie keine flüssigkeit auf, habe alles mögliche probiert. saft,tee,wasser, nichts trinkt sie, weder aus verschiedenen flaschen, noch aus dem becher. nun die frage, reicht ihr das stillen noch? manchmal hat sie nach 10 stunden nachtruhe eine fast trockene windel. ihr stuhlgang ist aber normal, meidt mehrmals täglich. wie viel muß sie ab wann trinken?

Antwort auf: mein kind trinkt nichts

Liebe S., es reicht, wenn Sie weiterhin Wasser oder ungesüßten Tee zu jeder Mahlzeit einfach anbieten, nur wegen der allmählichen Gewöhnung. Alles Gute!

Antwort auf: mein kind trinkt nichts

hallo! wie meine tochter auch im diesem alter war, hat sie auch ausser stillen keine flüssigkeit zu sich genommen. ich hab´s dann mit warmen tee (granulat, da ist auch zucker dabei) probiert und das hat auch funktioniert. wollte mein kind auch immer gesund und möglichst ohne zucker ernähren, aber wenn nichts anderes hilft.... verdursten soll sie ja auch nicht... und spielerisch das flascherl zum mund führen. tipp: nicht die angegebene menge vom granulat nehmen, sondern weniger.... (wegen dem zucker..) mfg hoerzi