Frage: mein kind trinkt nichts

meine tochter (6 monate) bekommt mittags gläschen und abends brei. vormittags, manchmal nachmittags, vor dem schlafen und nachts wird sie gestillt.ansonsten nimmt sie keine flüssigkeit auf, habe alles mögliche probiert. saft,tee,wasser, nichts trinkt sie, weder aus verschiedenen flaschen, noch aus dem becher. nun die frage, reicht ihr das stillen noch? manchmal hat sie nach 10 stunden nachtruhe eine fast trockene windel. ihr stuhlgang ist aber normal, meidt mehrmals täglich. wie viel muß sie ab wann trinken?

Mitglied inaktiv - 02.01.2008, 18:31



Antwort auf: mein kind trinkt nichts

Liebe S., es reicht, wenn Sie weiterhin Wasser oder ungesüßten Tee zu jeder Mahlzeit einfach anbieten, nur wegen der allmählichen Gewöhnung. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.01.2008



Antwort auf: mein kind trinkt nichts

hallo! wie meine tochter auch im diesem alter war, hat sie auch ausser stillen keine flüssigkeit zu sich genommen. ich hab´s dann mit warmen tee (granulat, da ist auch zucker dabei) probiert und das hat auch funktioniert. wollte mein kind auch immer gesund und möglichst ohne zucker ernähren, aber wenn nichts anderes hilft.... verdursten soll sie ja auch nicht... und spielerisch das flascherl zum mund führen. tipp: nicht die angegebene menge vom granulat nehmen, sondern weniger.... (wegen dem zucker..) mfg hoerzi

Mitglied inaktiv - 03.01.2008, 11:55



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby trinkt nichts

Unser 9 Monate alter Sohn trinkt morgens eine Flasche Folgemilch Nr3 und abends ...tagsüber Brei und Mittagessen welches aus Gemüse und Fleisch sowie Nudeln Reis oder Kartoffeln besteht und eingekochtes Obst ! Den Tag über trinkt er nichts , kein Wasser , Tee oder Saft ! Selbst jetzt im Urlaub wo es arg warm war.... nichts! Was können wir machen?


Mein Baby trinkt nichts

Hallo, mein Baby 4 Monate und 2 Wochen verweigert total die Flasche Milch, auch Tee oder Wasser. Sobald ich ihr den Sauger in den Mund gebe schreit sie und windet sich. Habe deshalb mit fast 4 Monaten bei ihr mit essen begonnen, täglich 3-4 Mahlzeiten, was sie auch echt gerne ist. Sie war noch nie der viel und gerne schoppi Trinker, aber das wird ...


Kind trinkt nichts

Hallo, unser Sohn (15 Monate) trinkt fast nichts. Er hat noch nie viel getrunken, nur Mamamilch, alles andere spuckt er aus (und findet das sehr lustig). Ich habe schon Wasser und verschiedene Sorten Tee von kalt bis warm probiert aus verschiedenen Behältern. Mit Flaschen, aus denen man saugen muss, geht gar nichts; da kaut er nur drauf rum. Beche...


Kind trinkt nichts

Hallo zusammen, Meine Tochter 12 Jahre alt trinkt kaum was am Tag.Egal was ich ihr anbiete Wasser,verdünnte Saftschorle usw.nichts. Sie hat einen sehr niedrigen Blutdruck,muss deswegen Blutdruckerhöher nehmen.Sie klagt immer über Kopfweh und Schwindel.Sie trinkt deswegen aber nichts.Sie geht wegen dem auch nicht oft auf Toilette.Ich weiß nicht ...


Meine Tochter trinkt nichts mehr ! Was kann ich tun ?

Meine Tochter ist 3 Monate alt sie nicht die Flasche nicht mehr an .. sie hat auch nichts kein Fieber oder so !? Was kann ich machen benutze wie immer die gleiche pre Nahrung


Zahnen - Isst und trinkt nichts!

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Unsere Tochter ist nun 14 1/2 Monate. Es machen sich zur Zeit Backen- und Eckzähne auf den Weg. Zwischen den Jahren hatte sie schon eine obstruktive Bronchitis mit Verdacht auf Lungenentzündung die aber nicht endgült bestätigt wurde. Da hat sie schon sehr schlecht gegessen aber noch getrunken... Seit 3 Tagen ha...


Kind 14 Monate trinkt nichts mehr

Hallo Herr Dr. Busse, Wir hatten mit unsere Tochter schon immer Probleme was die Gewichtszunahme an ging und dementsprend mit dem stillen / der Beikost. Jetzt ist die Situation folgende: Meine.Tochter trinkt meist über dem Tag verteilt einen kleinen Becher Wasser. War sehr anstrengend sie auf diese Menge zu kriegen aber immerhin. Jetzt ver...


Hilfe - mein Kleiner trinkt nichts mehr

Lieber Herr Dr. Busse, mein Kleiner (19 Monate) war bis vor wenigen Tagen verrückt nach Hafermilch und trank jeden Tag einen Liter davon. Denke, dass er sich einen Großteil der Kalorien so geholt hat. Seit wenigen Tagen ist er davon nicht mehr wirklich begeistert. Und jetzt ist es wirklich so, dass er seit schon 48 Stunden jegliche Flüssigkeit v...


Baby trinkt nichts zusätzlich

Guten Tag! Mein Sohn ist 6 Monate. Isst 3 Beikostmahlzeiten am Tag ( er ist ein extremer Spucker daher isst er schon länger Brei da dieser viel besser unten bleibt als die Milch) und trinkt 400 ml Pre in 24 Stunden auf 2 Flaschen aufgeteilt. Seit 2-3 Tagen trinkt er nichts mehr zum essen dazu. Er verweigert das Wasser, Tee. Davor hat er wenigsten...


Nororvirus Baby trinkt nichts mehr

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter 11 Monate und hat seit 6 Tagen eine Magen-Darm-Grippe. Wir waren 2 Tage stationär und sie hat eine Elektrolytinfusion bekommen. sie war leicht dehydriert (-4,6 Basenüberschuss POCT BGA). Kein Fieber, keine erhöhten Endzündungswerte. Norovirus wurde nachgewiesen im Stuhl.  Ihr ging es besser, wir sind se...