Frage: Mein kind schreit dauernt

Mein kind ist jetzt 3 monate und 2 wochen seid gestern schreit er un unterbrochen mal schläft er ne stunde dann wird er wieder wach und weint weiter.... ich habe versucht ihn rum zutragen zu schaukeln zu beruhigen habe ihm fencheltee gegeben denn bauch massiert... aber nix hat geholfen :( Fieber hat er auch nicht lag bei 37.9 ging aber auch nicht höher konnen sie mir vlt sagen was es sein könnte lg

von Anne20 am 23.10.2013, 22:42



Antwort auf: Mein kind schreit dauernt

Liebe A., bitte lassen Sie als erstes Ihren Kinderarzt nachsehen, ob es irgendeinen erkennbaren Grund für das Weinen gibt, oder ob es z.B. nur eine Entwicklungsphase ist, in der Ihrem Kind die Welt auf die Nerven geht und es überreizt ist. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.10.2013



Antwort auf: Mein kind schreit dauernt

Hallo, wenn ein Kind so lage schreit und sich nicht beruhigen lässt, würde ich an deiner Stelle zum KiA gehen und das abklären lassen. Erst recht mit einem so kleinen Kind. Vielleicht hat er ja Halsschmerzen, Ohrenschmerzen o.ä., das kann dir Hr .Dr. Busse von hier aus aber nicht beantworten. Alles Gute für dein Kind! Gruß, Katja

von Schnecke3 am 24.10.2013, 07:55



Antwort auf: Mein kind schreit dauernt

Das problem ist ich war schon bei der kinderärztin im kh und ohne das sie nach gucken haben se gesagt es sind die blähungen :/

von Anne20 am 24.10.2013, 12:29



Antwort auf: Mein kind schreit dauernt

Hallo, ich würde das Kind wieder vorstellen. Selbst wenn es Blähungen wären, wenn es sonst keine hat, müssen die ja ne Ursache haben. Und drauf bestehen, dass sie in die Ohren schauen! LG Inge

von IngeA am 24.10.2013, 13:24



Antwort auf: Mein kind schreit dauernt

Dann werde ich mal mein Glück versuchen...

von Anne20 am 24.10.2013, 19:07



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind 2,5 Jahre schreit jede Nacht und lässt sich nicht beruhigen

Hallo Hr. Dr. Busse, unsere Tochter ist 2,5 Jahre alt. Seit einiger Zeit ist sie in der Autonomiephase. Wir begleiten sie durch die Wutausbrüche, genauso wie durch alles anderen Emotionen auch. Leider hat sie ihre Wutanfälle seit einigen Wochen auch des nachts. Sie schläft relativ schnell und entspannt in ihrem Bett (in ihrem Zimmer) ein. Ich begl...


Kleinkind fast 3 Jahre schreit nachts plötzlich

Guten Abend zusammen, es geht um meine jüngere Tochter, sie wird im November 3 Jahre alt. Sie hat eigentlich schon früh angefangen ,gut' zu schlafen. Ich habe noch eine ältere Tochter (5), die schon bei der Geburt der Kleinen zur Kita ging und aufgrund dessen geregelte Schlafenszeiten hatte. Dadurch hat sich das auch bei der Kleinen ,schnell' e...


Kind schreit den ganzen Tag

Hallo Dr. Busse, mein Baby ist etwas über 10 Wochen und heute den ganzen Tag am weinen gewesen richtig mit Tränen sobald ich ihn kurz abgelegt habe, nachdem er zweimal sein Geschäft gemacht hat war er kurzzeitig mal entspannt aber keine halbe Stunde später gibt das wieder los. Was könnte er haben das er den ganzen Tag so sehr schreit und richtig m...


Säugling schreit nach Krankenhausaufenthalt

Hallo, mein Sohn ist 11 Monate alt und war kürzlich wegen des Verdachts auf Epilepsie, Muskeldystrophie Duchenne, primärer Makrozephalis (bestätigt), motorischer Entwicklungsverzögerung (inzwischen bestätigt), Ventrikulomegalie (inzwischen bestätigt), Jactatio capitis noctura (bestätigt) und Mitochondriopathie für 5 Tage stationär im Krankenhaus, ...


Baby schreit in Bauchlage - wie wichtig ist diese überhaupt?

Hallo, meine Tochter (knapp 9 Monate) hasst die Bauchlage - sobald ich sie so hinlege, fängt sie von 0 auf 100 laut an zu schreien. Manchmal dreht sie sich von selbst wieder auf den Rücken. Ich habe auch schon ausprobiert, ihr eins der liebsten Spielzeuge davor hinzulegen, was aber wenn überhaupt einen Effekt von maximal zwei Sekunden Verzög...


Baby schreit im Schlaf auf

Hallo Herr Dr. Busse, ab und an kommt es seit kurzer Zeit nur bei den Tagschläfchen unseres Babys vor, dass es im Schlaf kurz aufschreit (1-2 Sekunden). So als würde es gleich losweinen. Es ist dann aber sofort wieder Stille und ich weiß gar nicht, ob unser Baby überhaupt wirklich wach wird in dem Moment.  Ist dies dem Kinderarzt bei der U4 ...


Kind schreit beim ablegen

Hallo ich hab nochmal eine Frage... und zwar ist mein Sohn 5 1/2 monate alt. Er schreit ununterbrochen wenn ich ihn ablege. Er will keine Milch und auch kein Spielzeug. Am Abend ist es sehr schwer ihn zum schlafen zu bringen. Ich habe noch eine 3 jährige Tochter die auch meine Aufmerksamkeit benötigt. Nun weis ich nicht woran das schreien liegt. K...


Schreit und Weint in der Nacht

Mein Sohn 19 Monate wacht seit 3 Tagen plötzlich weinend und schreiend auf. Alle Versuche ihn zu beruhigen, scheitern. Erst ging es noch mit Pre Milchflasche sodass er sich beruhigte. Ich dachte da, er hätte halt einmal mehr Hunger. Aber gestern wachte er wieder weinend auf und wollte nichts trinken, ließ sich schwer beruhigen. Ich weiss nicht was...


Schreit plötzlich fürchterlich

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn ist 7 Monate alt und super entwickelt.  Seit einer Woche nun, ist er extrem anhänglich und sobald es ums Schlafen geht,  schreit er als würde es um Leben und Tot gehen und lässt sich nur auf meinem Arm beruhigen und schläft dann auch so ein. Ich kenn das von ihm so nicht und weiß nicht,  da er sich dabei dann so steif...


Kind 2 Jahre schreit plötzlich ständig

Hallo, Unsere kleine (bald 2) schreit seit Donnerstag ständig wenn etwas nicht so funktioniert wie sie möchte. Ich dachte erst sie hat vielleicht Schmerzen von den Zähnen oder so.  Aber sie schreit trotz Zäpfchen immer wieder. Aktuell schreit sie bis zu einer Stunde am Stück, ohne ersichtlichen Grund und leider weiss ich nicht woran es liege...