Mein fast 5 jähriger Sohn hat dickere pickel am po? Testosteronschub?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mein fast 5 jähriger Sohn hat dickere pickel am po? Testosteronschub?

Hallo! Ich habe folgendes Problem, oder viel mehr mein Sohn.. Er wird demnächst 5 Jahre alt und hat seit ein paar Wochen immer wieder dicke "unterirdische" Pickel am Popo, die ihm auch sehr wehtun. Hatte unseren Kinderarzt dies auch einmal gezeigt, er meinte die gehen von alleine wieder weg. Was sie ja auch tun, nur leider immer wieder kommen. Jungs sollen ja angeblich zwischen 4-5 Jahren ein ordentlichen Testosteronschub haben. Liegt es vielleicht da dran? Was meinen Sie dazu? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen MfG

von ulrike.haenschen@freenet.de am 10.12.2013, 11:03



Antwort auf: Mein fast 5 jähriger Sohn hat dickere pickel am po? Testosteronschub?

Liebe U., erst in der Pubertät ändert sich etwas am kindlichen Hormonstatus, das kann also nicht die Ursache sein. Schwitzt er vielleicht viel, verträgt die Kleidung oder ein Waschmittel nicht,.....? Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.12.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pickel am Po /Rote Stellen in Armbeuge

Lieber Dr. Busse, meine zwei Mädels haben zur Zeit, zufälligerweise gleichzeitig, unterschiedliche Hautreaktionen, von denen ich keine Ahnung habe, was es sein kann und die die zwei auch in keiner Weise fühlen bzw. stören. Die Große (2 1/2 Jahre) hat auf den Pobacken Pickel, die so richtig aussehen wie Akne, die man aus der Teenagerzeit kennt. D...


Pickel am Po

Meine Kleine ist ein Jahr alt und hat am Po rund um den darm ausgang rote pickel obwohl wir sie immer eincremen gehen sie nicht weg was könnte das wohl sein ? Ich würde mich über eine antwort sehr Freuen Gruß Bianca


Pickel am Po

Mein Sohn (3,5 J.) hat seit kurzem kleine (eitrige) Pickelchen rund ums Po-Loch. Wie/womit kann ich das am besten behandeln?


Pickel an Po und Scheide-Impfreaktion MMR

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter hat vor 10 Tagen die MMR- und Windpockenimpfung bekommen. Samstag und Sonntag hatte sie leichtes Fieber (38,5 bis 38,7), heute war alles wieder ok. Allerdings hat sie ganz viele kleine Pickelchen am Po und an der Scheide-sieht fast aus wie wund. Kann das auch eine Impfreaktion sein-sie hat nichts anderes geges...


Rote Pickel am Po

Hallo Dr. Busse, unser Sohn (knapp 3 Jahre alt und tagsüber trocken, nur noch nachts mit Windel) hat seit zwei Tagen den After gerötet und viele rote Pickel darum, teils auch mit Eiter. Könnte das ein Pilz sein? Kann ich da Canesten drauf schmieren oder lieber z.B. Multilind? Ich habe auch noch Tannosynt Lotion, weiß aber nicht ob es das richt...


Pickel und Rötung am Po/Anusbereich

Hallo Dr. Busse, unser Sohn ist 19 Monate alt und hat seit ca. 3 Tagen kleine rote Pickel am Anus Bereich. Dieser ist auch gerötet. Etwas Weleda Po-Creme macht es wieder blasser, aber er weint total beim Windeln und die Pickel verteilen sich nun auch über den Po. Was könnte es sein? Heute hat er auch noch 39,3 Fieber dazubekommen. Wollten ihm mo...


Pickel am Po

Mein Kind hat Pickel am Po und ist ein bisschen gerötet. Er hat auch Durchfall für eine Woche gehabt. Kann es Candida sein ? Was soll ich machen ?


Eitriger Pickel

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, ich muss mich heute erneut an Sie wenden. Ist es normal, dass ein drei Monate altes Baby einen eitrigen Pickel am Kinn hat? Herzliche Grüße und schönes Wochenende


Nachfrage eitriger Pickel

Hallo Herr Dr. Brügel, Sie haben mir soeben meine Frage zum eitrigen Pickel meines Kindes (3 Monate) beantwortet. Vielen Dank dafür. Sie sagten es ist normal, solang er fit und agil sei. Er hatte Anfang der Woche seine 2. Impfung erhalten und ist dementsprechend noch leicht schläfrig, also nicht so richtig fit und agil. Sollte man sich...