Mein fast 5 jähriger Sohn hat dickere pickel am po? Testosteronschub?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mein fast 5 jähriger Sohn hat dickere pickel am po? Testosteronschub?

Hallo! Ich habe folgendes Problem, oder viel mehr mein Sohn.. Er wird demnächst 5 Jahre alt und hat seit ein paar Wochen immer wieder dicke "unterirdische" Pickel am Popo, die ihm auch sehr wehtun. Hatte unseren Kinderarzt dies auch einmal gezeigt, er meinte die gehen von alleine wieder weg. Was sie ja auch tun, nur leider immer wieder kommen. Jungs sollen ja angeblich zwischen 4-5 Jahren ein ordentlichen Testosteronschub haben. Liegt es vielleicht da dran? Was meinen Sie dazu? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen MfG

von ulrike.haenschen@freenet.de am 10.12.2013, 11:03

Antwort auf: Mein fast 5 jähriger Sohn hat dickere pickel am po? Testosteronschub?

Liebe U., erst in der Pubertät ändert sich etwas am kindlichen Hormonstatus, das kann also nicht die Ursache sein. Schwitzt er vielleicht viel, verträgt die Kleidung oder ein Waschmittel nicht,.....? Alles Gute!