mein baby will tagsüber nicht schlafen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: mein baby will tagsüber nicht schlafen

mein baby ist 51/2 Monate alt und will tagsüber nicht schlafen obwohl sie müde ist sie nörgelt rum und weint möchte die ganze zeit beschäftigt werden. wenn ich sie ins bett lege schreit sie bis sie dann einschläft oder auch nicht weil ich es nicht lange aushalte wenn sie schläft nur 30 minuten.

Mitglied inaktiv - 19.06.2010, 22:32



Antwort auf: mein baby will tagsüber nicht schlafen

Liebe A., Ihre Kleine braucht Pausen und muss lernen, alleine zu Ruhe zu kommen. DAss sie sich mit Quengeln und Weinen abreagiert, ist dabei normal und kein Grund zur Sorge. DAs müssen Sie aushalten. Legen Sie sie immer dann, wenn sie anfängt, müde und quengelig zu werden, sofort in einem abgedunkelten Raum in Ihr Bett. Und setzen sich notfalls nur leise redend oder singend daneben bis sie einschläft. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.06.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

10 monate altes baby will nicht schlafen

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn ist nun schon etwas über 10 Monate und noch immer ist Schlafen sein Feind. Er hat von Anfang an sehr wenig geschlafen. So langsam zerrt es an meinen Nerven und meine Psyche leidet sehr. Jetzt ist es so dass er hundemüde ist und die Augen kaum aufhalten kann, aber trotzdem immer aufstehen möchte. Dann geht das...


Tochter (2,5) wird nicht müde und will nicht schlafen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse. Unsere Tochter wird um 6:00h morgens wach. Von diesem Zeitpunkt an beginnt alles. Sie steht auf: Reckt sich nicht wie normale Menschen, nein, Sie springt aus dem Bett und ist voll aktiv. Bedeutet: Es gibt kein gehen, nein es gibt nur schnelles gehen bis laufen. Fertig machen für die Kita: Anziehen? Ha, Sie wä...


18 Monate Kind will nicht schlafen

Ich brauche ihre Hilfe mein Sohn ist 18 Monate alt er war noch nie ein guter Schläfer aber seit ca 2 Wochen ist es wieder schlimmer geworden! Ich vermute das es daran liegt das er zum ersten Mal bei meiner Schwiegermutter geschlafen hat! Jetzt ist es grad so wir bringen ihn um ca 8 ins Bett und um spätestens 9 ist er wieder wach und brüllt solan...


Kleinkind will nicht schlafen (gern auch an alle)

Hallo meine Tochter ist 23 Monate alt ein echter Wirbelwind und sehr sehr temperamentvoll sie ist ein aufgeschlossenes pfifgiges kleines Mädchen. Wir haben einen strukturierten Tagesablauf feste essens und schlafen Zeiten. Sie schläft bei uns im Bett seid dem sie 5 Monate alt ist.. Sie hatte damals eine Erkältung und seid dem ist es uns nicht gelu...


Baby kann/will nicht schlafen

Hallo, habe einen 6 Monate alten Sohn Schläft tagsüber nur exakt 30 min Vor 2-3 Wochen schlief er ein sobald ich ihn ins Bett gelegt hatta. Hat dort begonnen zu zahnen. Mittlerweile schläft er nur im Arm und das auf Zwang mit wiegen. Habe ne Umstellung versucht Lege ihn ins Bett und wenn er weint beruhige ich in im Arm und lege wieder ins...


5 Jährige übermüdet und will nicht schlafen, Trennungsangst?

Hallo Herr Busse, unsere Tochter, bzw. unsere beiden Töchter (5&3,5) haben seit längerer Zeit eine absolut schwierige Phase. Sie sind stark übermüdet, schleppen sich mit Geschrei und unausstehlicher Laune über den Tag und wollen abends nicht einschlafen. Ausflüge müssen wir abbrechen und die ganze Familie leidet darunter nur, auch der erste und ...


Baby 7 Monate will nicht schlafen

Hallo Dr. Buse, Unser Sohn (in einer Woche 7 Monate alt) möchte schon seit der Geburt nicht schlafen. Wir haben ihn dann ewig in den Schlaf gewippt und er ist ständig aufgewacht. Tagsüber waren es auch immer maximal 20min Schläfchen. Er hat grundsätzlich immer viel zu wenig geschlafen. Vor 2 Wochen haben wir mit einer Schlaftherapeutin angefang...


Mein Baby will nicht schlafen!

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 16 Monate alt. Pro Tag schläft sie meist 10 Stunden. Nachts schälft sie ungefähr 7-8 Stunden (von 23:00 bis 07:00). Sie will immer nicht einschlafen, deshalb brauche ich ca 1 Stunde, um sie Einschlafen zum bringen.... Ich habe im Internet gelesen, dass Baby im 16. Monat durchschnittlich 14 Stunde...


Kind 15 Monate will nicht schlafen

Hallo sehr geehrte Herr Dr. Busse unser Sohn 15 Monate schläft momentan schlecht, über Mittag nur mehr 1 std statt 2-2,5 Std  Wir hatten eigentlich nie Probleme mit unseren Rythmus es hat immer super funktioniert natürlich wars mal schwieriger aber im großen jnd ganzen hat er super geschlafen am Tag und Abends gut eingeschlafen. Seit neue...


Kind will nicht schlafen 15 M.

  Herzlichen Dank dür Ihre Antwort auf "Kind 15 M. will nicht schlafen"   Dürft ich Sie noch was fragen,  wenn ich die Babynahrung weg lassen soll, was soll ich anstelle geben.  Er hat Laktose er isst  kein Joghurt, Sauerrahm, Käse, trinkt keine Milch (laktosefrei alles) er ist legedlich etwas Müsli mit Milch. Davon erwischt er nicht vie...