mein baby will tagsüber nicht schlafen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: mein baby will tagsüber nicht schlafen

mein baby ist 51/2 Monate alt und will tagsüber nicht schlafen obwohl sie müde ist sie nörgelt rum und weint möchte die ganze zeit beschäftigt werden. wenn ich sie ins bett lege schreit sie bis sie dann einschläft oder auch nicht weil ich es nicht lange aushalte wenn sie schläft nur 30 minuten.

Antwort auf: mein baby will tagsüber nicht schlafen

Liebe A., Ihre Kleine braucht Pausen und muss lernen, alleine zu Ruhe zu kommen. DAss sie sich mit Quengeln und Weinen abreagiert, ist dabei normal und kein Grund zur Sorge. DAs müssen Sie aushalten. Legen Sie sie immer dann, wenn sie anfängt, müde und quengelig zu werden, sofort in einem abgedunkelten Raum in Ihr Bett. Und setzen sich notfalls nur leise redend oder singend daneben bis sie einschläft. Alles Gute!