Frage: Mein baby ist sehr unruhig..

Hallo.. Mein sohn ist genau 5 wochen alt und sehr unruhig.. Abends sehr quengelig und weint öfters.. Schläft sehr unruhig und nachts war er gestern fast 7 stunden munter..die nacht zuvor war er 5 std am stück munter.. Ist das normal? Mach mir sorgen weil ein baby seinen schlaf braucht. Könnte es eine störung sein? Er kam 9 tage früher per KS zur Welt-deshalb müsste der erste Schub zu früh sein..

von DANIELA DANIELA am 29.05.2021, 19:28



Antwort auf: Mein baby ist sehr unruhig..

Liebe D., es ist für Babys nicht leicht, die vielen neuen Dinge und Reize zu verarbeiten und dann auch wieder zur Ruhe zu finden. Da sind "Unruhephasen" ganz normal. Helfen können Sie ihrem Sohn am besten, wenn Sie ihn konsequent immer dann, wenn er anfängt, müde und quenglig zu werden, im abgedunkelten Schlafzimmer in sein Bett legen. Und sich dann nur leise redend oder singend daneben setzen, vielleicht ruhig Ihre Hand darauf halten, sonst aber einfach Geduld haben und nichts tun. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.05.2021



Antwort auf: Mein baby ist sehr unruhig..

Hallo, Ich kann sagen das war bei uns auch so ähnlich, mein kleiner hatte auch noch eine Trinkschwäche und 3-Monats-Koliken, sodass das erste viertel Jahr bei uns aus viel weinen bestand. Liebe Grüße

von Lena2912 am 30.05.2021, 07:23



Antwort auf: Mein baby ist sehr unruhig..

Hallo Lena... Mein sohnemann ist noch immer sehr unruhig.. Gestern 8 wochen alt gewesen... Strampelt sehr viel und schläft schlecht und sehr wenig.. Tagsüber immer noch ein kampf.. Er weint dann eben viel weil er schon übermüdet ist... Geht es bei dir schon besser?

von DANIELA DANIELA am 20.06.2021, 10:15



Antwort auf: Mein baby ist sehr unruhig..

Hallo Lena... Mein sohnemann ist noch immer sehr unruhig.. Gestern 8 wochen alt gewesen... Strampelt sehr viel und schläft schlecht und sehr wenig.. Tagsüber immer noch ein kampf.. Er weint dann eben viel weil er schon übermüdet ist... Geht es bei dir schon besser?

von DANIELA DANIELA am 20.06.2021, 10:31



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby unruhig/unzufrieden

Hallo, ich weiß nicht ob sie mk da helfen können aber ich stelle einfach mal meine Frage. Meine Tochter jetzt knapp 8 Monate alt ist ständig unzufrieden und unruhig. Sie kommt auch einfach nicht zur Ruhe. Einschlafen tut sie nur im Maxicosi. Das heißt wir tragen sie dann wenn sie müde ist im Maxicosi durch die Wohnung bis sie eingeschlafen ist und...


Baby unruhig nach 40 Fieber

Hallo Herr Dr. Busse, unsere kleine Tochter (7 Monate) hatte letzte Woche 2 Tage 40 Fieber, wir sind dann zum Notdienst gegangen da wir uns sorgen gemacht haben. Dort wurde sie untersucht und uns gesagt das sie eine Sommergrippe hätte. Haben Fieberzäpfchen bekommen. Darauf war das Fieber dann am nächsten Tag weg. Aber seither ist sie immer queng...


Baby unruhig

Hallo, ich hatte die U3 und mein Baby ist super entwickelt. Leider kommt es nicht zur Ruhe. Das liegt auch an mir... gestern hat er tagsüber gut geschlafen. Leider quält ihn sein Bauch. Er trinkt ( Humana PRE wir stellen von Sptamil 1 gerade um, auf Anraten der Ärztin, da er mit der 1 er Milch so unruhig ist)!er macht sein großes Geschäft nicht im ...


baby unruhig

Hallo Dr .Busse, mein Sohn ist mittlerweile 4 Monate alt. Er ist am 25.3 per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Ich habe noch eineiige Zwillinge im Alter von 3 Jahren die derzeit sehr fordernd sind. Mein Sohn ist seit längerer Zeit sehr unruhig. Er zittert oft - zappelt andauernd und spannt seinen Körper oft an. Er ist oft müde und hält es hö...


Zappelig und unruhig / Selbstregulation

Hallo Herr Dr. Busse, Unser Sohn ist 7,5 Monate alt und seit knapp 8 Wochen findet er sehr schlecht zur Ruhe und in den Tiefschlaf. Er ist sehr aktiv in seinen Wachphasen (strampelt viel rollt sich durch das ganze Wohnzimmer) aber findet total schlecht zur Ruhe. Tagsüber schlafen ausser im Kinderwagen ist ganz schlecht und nachts wacht er sehr...


12 Monate und jede Nacht ist extrem unruhig.

Guten Abend, Ich bin ganz verzweifelt. Mein kleiner Sohn ist nun ein Jahr alt und seit einigen Wochen schläft er extrem unruhig. Er zappelte die ganze nacht von einer in die andere Position und kommt gefühlt kaum zu ruhe. Manchmal schreit er auf. Auch wenn man ihn zu uns ins Elternbett holt wandert er lang im Bett umher bis her zur...


3 Monate altes Baby total unruhig

Guten Tag, Meine 3 monat alte Tochter ist sehr unruhig, sie zappelt die ganze Zeit mit den Armen und Beinen und atmet dabei etwas "angestrengt". Sie ist total abgelenkt von allem und schaut sich alles an, deshalb haben wir auch totale Probleme beim füttern, Sie bekommt die Flasche aber dreht immer den Kopf hin und her aber trinkt wenn man mit d...


Unruhig nach dem Stillen

Hallo Dr. Busse, Mein kleiner 5. Wochen alt, schreit oft und ist sehr unruhig nach dem Stillen. Ich mache auch immer Bäuerchen auch ab und zu während dem Stillen, weil er sehr viel Luft schluckt und sich auch sehr oft verschluckt. Trotzdem ist er immer sehr unruhig nach dem trinken. Bevor ich ihn stille geht's ihm richtig gut und er lacht viel ...


Baby unruhig

Hallo, mein Sohn wird am Mittwoch 8 Wochen alt. Seit 2 Tagen verhält er sich anders, er weint durchgehend, will schlafen aber schläft meist nur 3 Minuten, dann schreit er wieder. Er will durchgehend nur getragen werden, aber ich soll dabei laufen sonst kommt er nicht zur Ruhe. Was mir aufgefallen ist, er versucht sich immer hochzustrecken. Wenn e...


Schlaf sehr unruhig, nicht erholt

Guten Tag,  Unser Sohn ist jetzt 12 Monate. Hat bis vor gut 2 Wochen eigentlich recht gut geschlafen.  Meist so 12 Stunden, Ddank dem Stillen meist auch durch ( wurde nicht munter dabei). Einschlafen dauerte ca. 15 Minuten. Seit 2 Wochen will er nicht ins Bett, trotz großer Müdigkeit will er nicht und nicht liegen. Meist schläft er erst gegen 2...