Frage: Mein baby ist sehr unruhig..

Hallo.. Mein sohn ist genau 5 wochen alt und sehr unruhig.. Abends sehr quengelig und weint öfters.. Schläft sehr unruhig und nachts war er gestern fast 7 stunden munter..die nacht zuvor war er 5 std am stück munter.. Ist das normal? Mach mir sorgen weil ein baby seinen schlaf braucht. Könnte es eine störung sein? Er kam 9 tage früher per KS zur Welt-deshalb müsste der erste Schub zu früh sein..

von DANIELA DANIELA am 29.05.2021, 19:28

Antwort auf: Mein baby ist sehr unruhig..

Liebe D., es ist für Babys nicht leicht, die vielen neuen Dinge und Reize zu verarbeiten und dann auch wieder zur Ruhe zu finden. Da sind "Unruhephasen" ganz normal. Helfen können Sie ihrem Sohn am besten, wenn Sie ihn konsequent immer dann, wenn er anfängt, müde und quenglig zu werden, im abgedunkelten Schlafzimmer in sein Bett legen. Und sich dann nur leise redend oder singend daneben setzen, vielleicht ruhig Ihre Hand darauf halten, sonst aber einfach Geduld haben und nichts tun. Alles Gute!

Antwort auf: Mein baby ist sehr unruhig..

Hallo, Ich kann sagen das war bei uns auch so ähnlich, mein kleiner hatte auch noch eine Trinkschwäche und 3-Monats-Koliken, sodass das erste viertel Jahr bei uns aus viel weinen bestand. Liebe Grüße

von Lena2912 am 30.05.2021, 07:23

Antwort auf: Mein baby ist sehr unruhig..

Hallo Lena... Mein sohnemann ist noch immer sehr unruhig.. Gestern 8 wochen alt gewesen... Strampelt sehr viel und schläft schlecht und sehr wenig.. Tagsüber immer noch ein kampf.. Er weint dann eben viel weil er schon übermüdet ist... Geht es bei dir schon besser?

von DANIELA DANIELA am 20.06.2021, 10:15

Antwort auf: Mein baby ist sehr unruhig..

Hallo Lena... Mein sohnemann ist noch immer sehr unruhig.. Gestern 8 wochen alt gewesen... Strampelt sehr viel und schläft schlecht und sehr wenig.. Tagsüber immer noch ein kampf.. Er weint dann eben viel weil er schon übermüdet ist... Geht es bei dir schon besser?

von DANIELA DANIELA am 20.06.2021, 10:31