Frage: mein baby hat fiber

guten abend ich habe einige fragen am mittwoch 02.06.2010 war ich beim kinderarzt mit meinen sohn der 15 monate alt ist er hat eine impfung machen müssen gegen windpocken und die kinderärztin hat mir gesagt das diese impfung mitten 10-15 tage vielleicht fiber machen wird und der kleine hat am freitag um 13.25 uhr fiber gemacht und am samstag wieder.... die nacht hat er sehr ruhig schlafen können.... aber jetzt weiß ich wircklich nicht ob es von der impfung ist oder eine krankheit mehr hab ich nichts gesehen also vom durchfall oder schnupfen und husten....ausser das er 2 mal nur gezittert hat also sah so aus als ob er sich erschräckt hat.... können sie mir weiter helfen es ist mein erstes kind und habe keine ahnung wie ich ihn helfen soll ? vielen dank

Antwort auf: mein baby hat fiber

Liebe M., Fieber nach einer Lebendimpfung wie gegen Windpocken, Masern, Mumps und Röteln würde frühestens nach 1 Woche auftreten. Aber auch grundsätzlich sollten Sie ihr KInd mit Fieber immer bald einem KInderarzt vorstellen, damit man klärt, welche Krankheit dahinter steckt. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

Antwort auf: mein baby hat fiber

hallo dies kann durchaus mit der Impfung zusammen hängen.Wenn das Fieber zu hoch ist würde ich Parcetamol oder Nurofensaft geben.Wenn er am Montag immer noch fiebert würde ich zur Sicherheit noch einmal zum kIA gehen.Falls es Ihm heute natürlich schlechter geht,ab zum Notdienst. Alles gute