Frage: Mein Sohn trinkt nur im Schlaf

Guten Tag Dr. Busse Mein Sohn wird nächste Woche 6 Monate. Mit 3 Monaten hörte ich auf zu stillen, weil er sich an das Fläschen gewöhnt hat, da ich ihm zusätzlich noch Pre-Nahrung gab. Wenn ich die Milch abgepumpt habe hat er sie gerne aus der Flasche getrunken aber ich habe diese Abpumperei nicht länger ausgehalten und er bekam nur noch Flaschennahrung. Aber mit der Zeit, nimmt er die Nahrung auch nicht mehr an, ich gab ihm HIPP Dauermilch, danach habe ich auf Humana 2 mit Bananengeschmack gewechselt mit der Hoffnung das ihm der Bananengeschmack schmeckt. Aber es hat sich nichts verändert an seinem Verhalten. Nun ist es seit Wochen so, das er hungrig und heulend einschläft. Während er wegen hunger weint gebe ich ihm die Flaschennahrung aber er nimmt sie nicht an.Tee nimmt er aber an, Tee trinkt er sowiso den ganzen Tag gerne. Ich muss ihn mit Schnuller und Tee beruhigen damit er einschläft und sobald er eingeschlafen ist, nimmt er die Flasche, die er 3 Minuten vorher verweigert hat an und trinkt. Damit er nicht solche Heulattacken wegen Hunger bekommt sorge ich inzwischen immer das er im Schlaf soviel trinkt, das er wenn er aufwacht bis zum nächsten Nickerchen keinen Hunger hat. Aber ich habe langsam keine Nerven mehr dafür, weil das ganze absolut kein normales Verhalten ist. Mit dem Kinderarzt habe ich darüber gesprochen, aber er hat das ganze nicht ernst gesehen.Er meinte, der kleine lässt mich nach seiner Nase tanzen. Er hat mir geraten, ihm beim schlafen nichts mehr zu geben bis er selber irgendwann die Flasche nimmt. Aber es hat nicht geklappt, er hat soviel geweint und den halben Tag nichts getrunken. Ich kann mir nicht vorstellen das er gerne weint, und hungrig ist. Kann denn eine Krankheit oder eine Allergie dahinter stecken?? Ich habe wirklich alles ausprobiert Silikonsauger, Latexsauger....aber es hilft nicht. Tut mir leid, das die mail so lang geworden ist, aber ich wollte ihnen alles so schreiben wie es ist. Bitte geben sie mir einen Rat, ich bin nämlich so verzweifelt. Vielen Dank Verzweifelte Grüße

Antwort auf: Mein Sohn trinkt nur im Schlaf

Liebe N., das ist in der Tat keine sinnvolle Art und Weise, ein Baby an normales Essen und Trinken zu gewöhnen und Sie sollten das wirklich ändern. Das geht nicht ohne Protest ihres Kindes ab und den müssen Sie leider aushalten lernen. Am besten holen Sie sich Unterstützung und lassen sich in einer speziellen Sprechstunde für Schreibabys und Fütterstörungen beraten. Ihr Kinderarzt kennt sicher eine Adresse und Sie sollten auch bei weiterer Entfernung die Chance nützen, mit dieser Hilfe auch auf Dauer besser mit ihrem Kind zurecht zu kommen. Alles Gute!