Frage: Mein Sohn sieht auf einmal schlecht

Ich mache mir Sorgen um meinen 8jährigen Sohn. Er kann auf einmal Gegenstände, Buchstaben und Zahlen nicht mehr richtig erkennen. Vor 1 1/2 Jahren bei der Einschulungsuntersuchung meisterte er den Sehtest noch mit 100%iger Sehkraft. Und nun sieht er auf einmal die untersten Reihen nicht mehr. Nur die beiden ersten Reihen kann er einigermaßen erkennen. Wie kann auf einmal seine Sehkraft so stark abfallen? Ich mache mir echt Sorgen, daß mein Sohn blind wird? Leider ist mein Kinderarzt z.Zt. in Urlaub und kommt erst in 2 Wochen wieder. Ist es auch möglich direkt zu einem Augenarzt zu gehen um das abklären zu lassen?

Antwort auf: Mein Sohn sieht auf einmal schlecht

Liebe K., damit sollten Sie direkt zum Augenarzt gehen. Alles Gute!