Frage: mein Sohn schwitzt extrem am Kopf

S. g. Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 6 Monate alt und kommt mit der mom. Hitze sehr schwer nur zurecht. Er schwitzt extrem am Kopf , hat den ganzen Tag nasse Haare und man sieht aus jeder Pore den Schweiss kommen. Natürlich ziehen wir ihn mom. sehr luftig an aber weniger als fast nackt geht ja nicht...Flüssigkeit bekommt er sicher genug. Von meiner Tochter (3J)kenn ich das nicht. Ist das einfach Typsache? Kann man ihm da überhaupt helfen ? Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort. mfg Katja Bohn

Mitglied inaktiv - 01.08.2008, 21:50



Antwort auf: mein Sohn schwitzt extrem am Kopf

Liebe B., wenn Ihr Sohn sonst gesund ist, dann ist das Schwitzen kein Grund zur Sorge. Bitte lassen Sie im Zweifelsfall ihren Kinderarzt nachsehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.08.2008



Antwort auf: mein Sohn schwitzt extrem am Kopf

Hallo boehnchen29 Das gleich Problem habe ich auch. Meine ist auch 6 Monate alt und schwitzt tierisch. Hatte den arzt gefragt er meinte es ist das wetter. Heute habe ich bemerkt das sie so komische pickelchen seitlich beider seiten am Kopf hat. Hast du mal Baby puder auf ihm gerieben? Das hilft, versuchs mal. Lg

Mitglied inaktiv - 01.08.2008, 22:30



Antwort auf: mein Sohn schwitzt extrem am Kopf

hi, mein Sohn 5 Mon. alt hat das gleiche Problem,der schwitzt auch so stark... aber das mit der Puder weiss ich nicht, wo soll man die denn drauf machen? auf dem Kopf oder was? Schweiss bildet sich doch immer wieder,ist nicht so wie beim Urinlassen?!! (meine den Zeitabstand) also ich wasche meinen Kleinen nur mit klarem Wasser ab und trocke das ganze Gesicht mit einem Tuch ,es tut dem Kleinen auch gut (einfach erfrischend) , gehen deswegen auch nicht mehr so viel nach draussen,weil es im Haus doch bischen kuehler ist. und ich glaube auch das es von Typ abhaengt,schwitzt denn noch jemand bei euch in der Familie sehr stark?

Mitglied inaktiv - 02.08.2008, 00:46



Antwort auf: mein Sohn schwitzt extrem am Kopf

Hallo, bei meinen beiden Kindern (5 J. und 8 Wochen) habe ich das selbe Problem. Beide schwitzen sehr schnell. Beim Großen geht das ja noch, aber bei der Kleinen hab ich immer Angst, dass sie sich erkältet, wenn sie mit den nassen Haaren irgendwo Zug abbekommt. Diese roten Pickelchen hat meine Tochter auch, vor allem am Hals., welche aber über Nacht wieder verschwinden.

Mitglied inaktiv - 02.08.2008, 14:00



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kopf schwitzt zuviel!

Hallo. Meine Tochter's Kopf schwitzt zu sehr wenn sie schläft. Egal wie ich Fein anziehen lasse, ihr körper ist nicht warm aber kopf ist immer nass wenn sie schläft. Was soll ich dagegen tun? Liebend dank.


mein baby schwitzt am kopf beim schlafen

Hallo Herr Doktor, seit gestern abend fällt auf, dass unser Baby (9 Monate) abends nach dem er eingeschlafen ist am Kopf und Haar sehr nass ist. So als wäre er gerade gebadet worden. Man muss aber auch dazu sagen, dass er beide male also gestern und heute abend auf meinem bauch eingeschlafen ist. Aber ich ihn nicht zugedeckt hatte und mir auch ...


Warum schwitzt mein Sohn nur am Kopf ??

Hallo Herr Doktor Mein Sohn ist 2.5 Jahre alt. Wenn er schläft , egal ob nachts oder bei seinen Mittagsschlaf, hat er total nasse Haare , so sehr schwitzt er!! Ist das normal?? Ich denke das er auch nicht zu warm angezogen ist!! Lg und danke für ihre Antwort!!!


Mein Kind schwitzt extrem am Kopf

Hallo, mein Tochter wird bald 5 Jahre alt und seit einiger Zeit beobachte ich, dass sie kurz nach dem Einschlafen am Kopf total nass geschwitzt ist. Woran kann so etwas liegen, habe im Internet die schlimmsten Diagnosen gefunden. Danke


Baby 8 Monste schwitzt am Kopf

Lieber Herr Dr. Busse Meine Tochter (8 Monate) schwitzt oft stark am Kopf. Jetzt wurde mir gesagt dass das ein Zeichen für einen Herzfehler sein könnte. Wäre es möglich, dass so etwas bis jetzt übersehen wurde? Beikost nimmt sie leider schlecht an, aber sie wird gestillt und Grösse und Gewicht sind ok. (8500g/70cm) Haut verfärbt sich schon m...


Schwitzt am Kopf

Hallo Meine Tochter 8 Monate ( nächste Woche 9 Monate) schwitzt seit 1-2 Wochen am Kopf aber der Nacken ist sehr kalt und der Körper normal. Wir haben eine 1 Zimmer Wohnung die Raumtemperatur 24 Grad obwohl ich viel lüfte ich weiss einfach nicht weiter. Sowohl tagsüber als auch am Nacht. Was bedeutet das jetzt muss ich mir Sorgen machen ? sie trin...


Kopf schwitzt

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 2 Jahre alt. Wenn er schwitzt, vor allem nachts oder wenn er gestillt wird, schwitzt er sehr am Kopf. Am Rest des Körpers schwitzt er nicht sonderlich, etwas noch am Rücken. An der Schläfe und unter den Augen bilden sich manchmal richtige Schweißtropfen und nachts lege ich ihn oft um, weil das Bettlaken unt...


Kleinkind schwitzt in der Nacht am Kopf ?

Sehr geehrter Dr. Busse, Mein Kind 16 Monate alt hat heute Nacht sehr am Kopf geschwitzt. Wir haben ihn nicht anders angezogen als sonst, wir schlafen bei 17 grad. Ich habe es nicht gleich bemerkt sein Nacken war warm aber der Kopf und die Haare Nassgeschwitzt woran könnte das liegen? Ist es normal das Kleinkind mal so schwitzen auch wenn es nic...


Baby 10 Monate schwitzt am Kopf

Hallo Herr Dr. Busse, mein Baby 10 Monate schwitzt seit ca 1 Monat immer im Schlaf am Kopf. Die Matratze ist an der Stelle immer nass. Er hat einen langen Schlafanzug und ein Kurzarmbody und einen Sommerschlafsack an. Die Temperatur im Raum beträgt 23 Grad. Ist das normal oder sollte ich zum Arzt? Ansonsten ist er ganz normal. Vielen Dank. Vi...