Frage: mein Sohn schwitzt extrem am Kopf

S. g. Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 6 Monate alt und kommt mit der mom. Hitze sehr schwer nur zurecht. Er schwitzt extrem am Kopf , hat den ganzen Tag nasse Haare und man sieht aus jeder Pore den Schweiss kommen. Natürlich ziehen wir ihn mom. sehr luftig an aber weniger als fast nackt geht ja nicht...Flüssigkeit bekommt er sicher genug. Von meiner Tochter (3J)kenn ich das nicht. Ist das einfach Typsache? Kann man ihm da überhaupt helfen ? Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort. mfg Katja Bohn

Antwort auf: mein Sohn schwitzt extrem am Kopf

Liebe B., wenn Ihr Sohn sonst gesund ist, dann ist das Schwitzen kein Grund zur Sorge. Bitte lassen Sie im Zweifelsfall ihren Kinderarzt nachsehen. Alles Gute!

Antwort auf: mein Sohn schwitzt extrem am Kopf

Hallo boehnchen29 Das gleich Problem habe ich auch. Meine ist auch 6 Monate alt und schwitzt tierisch. Hatte den arzt gefragt er meinte es ist das wetter. Heute habe ich bemerkt das sie so komische pickelchen seitlich beider seiten am Kopf hat. Hast du mal Baby puder auf ihm gerieben? Das hilft, versuchs mal. Lg

Antwort auf: mein Sohn schwitzt extrem am Kopf

hi, mein Sohn 5 Mon. alt hat das gleiche Problem,der schwitzt auch so stark... aber das mit der Puder weiss ich nicht, wo soll man die denn drauf machen? auf dem Kopf oder was? Schweiss bildet sich doch immer wieder,ist nicht so wie beim Urinlassen?!! (meine den Zeitabstand) also ich wasche meinen Kleinen nur mit klarem Wasser ab und trocke das ganze Gesicht mit einem Tuch ,es tut dem Kleinen auch gut (einfach erfrischend) , gehen deswegen auch nicht mehr so viel nach draussen,weil es im Haus doch bischen kuehler ist. und ich glaube auch das es von Typ abhaengt,schwitzt denn noch jemand bei euch in der Familie sehr stark?

Antwort auf: mein Sohn schwitzt extrem am Kopf

Hallo, bei meinen beiden Kindern (5 J. und 8 Wochen) habe ich das selbe Problem. Beide schwitzen sehr schnell. Beim Großen geht das ja noch, aber bei der Kleinen hab ich immer Angst, dass sie sich erkältet, wenn sie mit den nassen Haaren irgendwo Zug abbekommt. Diese roten Pickelchen hat meine Tochter auch, vor allem am Hals., welche aber über Nacht wieder verschwinden.