Frage: Mein Sohn pullert Nachts immer ein

Hallo. Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Unser Sohn ( 4) pullert Nachts immernoch ein. Tagsüber ist er bereits trocken und geht auch oft genug auf Toilette. Aber Nachts wird er einfach nicht wach um auf Toilette zu gehn. Wir haben ihm schon den Pullertopf direkt neben das Bett gestellt, und sagen ihm auch vor dem schlafen gehn das er da rauf gehn soll wenn er merkt das die Blase voll ist. Zwischendurch haben wir es schon versucht ihn nachts wach zu machenund haben ihn dnn nochmal auf den Topf gesetzt, aber selbst dann kommt es vor das er in der nacht doch noch einpuller. Anfangs haben wir gedacht, das es daran liegt das wir noch ein Baby bekommen haben vor fünf monaten, aber da er das vorher auch schon hatt, denke ich mal nicht das die kleine daran schuld hat. Er hat es zwar schon geschaft ein zwei Nächte nicht einzupullern, aber das war es auch schon. Und eine Windel möchte er nicht umhaben in der Nacht. Denn er sagt selber er ist ja kein Baby mehr. Unsere Kinderärztin, gibt uns aber auch keine Ratschläge und Untersucht hat sie ihn auch nicht wirklich deswegen. Außer das sie einmal den Uron untersucht hat. Bitte bitte kan mir jemand Tipss geben.

Antwort auf: Mein Sohn pullert Nachts immer ein

Liebe P., das ist völlig normal so!!!! Selbst mit 5 Jahren sind immer noch etwa 20% der normalen Kinder nachts noch nicht in der Lage, ihre Blase zu beherrschen. Bitte haben Sie einfach Geduld, ziehen ihrem Sohn Windeln an und impfen ihm vor allem keine Schuldgefühle ein!! Alles Gute!