Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Mein Sohn macht seine Beine immer steif

Guten Abend,
wen ich mit meinen Sohn 14 Monate turnübungen machen will z.B. Fahrradfahren,
dan macht er die Beine offt richtig steif ist das normal.er kan auch noch nicht alleine gehen.an der Hand geführt schon oder an den Möbeln entlang klappt das ganz gut.Aber so im allgemeinen ist alles ok mit ihm.
Nur bestimmte bewegungen auch wie das hüpfen oder hopsen da knickt er mit den beinen nicht.
Viele Grüße
Mely

von medy am 27.11.2008, 18:42 Uhr

 

Antwort:

Mein Sohn macht seine Beine immer steif

Liebe M.,
das hört sich völlig normal an und nur wenn Sie insgesamt den Verdacht hätten, die Entwicklung verliefe auffällig, sollten Sie das bitte beim Kinderarzt kontrollieren lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.11.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

steife Beine

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist 10 Monate alt, korrigiert 7. Er rollt sich durch die Wohnung, kann aber noch keinen Vierfüßlerstand. Er hat Schwierigkeiten die Füße in den Mund zu bekommen, weil er immer die Beine zu steif macht. Auch wenn ich ihn "hinstelle" hat er ...

von JaMei 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: steif, Beine

Baby 9 Monate , Beine und Hände verkrampft

Hallo, unsere Tochter ist 9 Monate alt. Sie ist kontaktfreudig und alle U Untersuchungen bisher ohne Probleme. Was uns allerdings aufgefallen ist, dass sie seit einiger Zeit immer öfters ihre Hände und Beinchen anspannt und verkrampft. Dies passiert sehr oft wenn sie sich auf ...

von jeppesen 08.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine

Ausschlag und Pickelchen an den Beinen

Guten Abend letzte Woche erkrankte ein Junge aus dem Freundeskreis an der 'Falschen Maul und Klauenseuche'. Wir haben ihn seit 6 Tagen nicht gesehen und heute (Samstag) hat meine 10Monate alte Tochter Pickel und Ausschlag. Angefangen hatte es gestern abend als 'wunder Po' ...

von Ninfa 25.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine

zitternde Beine

Hallo... mein Neffe ist eineinhalb Jahre alt.Er kann gehen, aber nur wenn wir ihn auf die Beine stellen.D.h wenn er auf den Boden sitzt kann er nicht von alleine aufstehen und gehen. Um ihn anzulocken,haben wir auf ein Tisch seine lieblings Spielzeuge gestellt.Er saß auf dem ...

von Nukki 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine

krumme Beine

Lieber Herr Dr.Busse, unser kleiner Sohn ist nun 4,5 Monate alt. Mein Mann stellt ihn mit besonderem Vergnügen recht häufig auf die Beine, um allen aus Spaß zu demonstrieren, daß der Kleine bald laufen wird. Nun meinte meine Mutter, davon kann es O-Beine geben, wenn man ...

von huidikui 27.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine

Morgens öfter wie Mückenstiche an Beinen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, da mein Kinderarzt ja noch im Urlaub ist, möchte ich gerne noch eine Frage bezüglich meiner 11-jährigen Tochter stellen. Heute morgen wurde sie wach und hatte hinten am Oberschenkel wie einen Mückenstich. So etwas haben wir in der letzten ...

von Winnerheike 16.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine

Entzündeter Zeh heilt nicht aus und Blaue Beine

Hallo Herr Busse, meine Tochter (4 Monate) hat seit 3 Wochen einen leicht geröteten großen Zeh am rechten Fuß und unter dem Nagel ist eine braune Stelle zu erkennen. Ich war daher beim Kinderarzt, der daraufhin eine jodhaltige Salbe verschrieben hat (Wirkstoff: Povidon-Iod ...

von sandymera 15.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine

Unruhe in den Beinen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn zieht die Beine nach oben an und lässt sie dann runterplumpsen. Dies macht er schon seit der Geburt. Zuerst dachte ich, dass es an den Koliken liege, aber er ist jetzt schon 4,5 Monate alt und dieses Anziehen der Beine und fallen ...

von Jellyfish 29.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine

Eilt! Sehr starke Kopfschmerzen im Sitzen, steifer Hals

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn 3 Jahre alt leidet unter sehr starken Kopfschmerzen wenn er sitzt, er will sich dann sofort wieder hinlegen, dann ist es erträglich für ihn. Das geht jetzt schon 2 Tage so. Wir waren an beiden Tagen beim Kinderarzt. Der meinte, er ...

von Karin07 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: steif

einschlafende arme und beine

hallo mein sohnluca ist 4 jahre alt und schreit nachts sehr laut seine arme seien eingeschlafen oder seine beine ( immer unterschiedlich) ich bin seit einiger zeit mit dem klenen in behandlung es tritt keine besserung ein wir waren beim rheumatologen haben ein grosses ...

von mama steffy 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.