Mein Sohn ist mit dem Rücken gegen eine Kante gefallen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mein Sohn ist mit dem Rücken gegen eine Kante gefallen

Hallo, Ich habe eine Frage, mein Sohn ist eben mit dem Rücken gegen eine Kante gefallen, er hat am Anfang ganz doll geweint, aber nach 2 Minuten war es wieder gut, man sieht nur eine kleine Schramme, sieht fast so aus als wäre es nur ein Kratzer. Er verhält sich auch nicht auffällig und scheint keine schmerzen zu haben, er spielt, läuft und tobt ganz normal weiter. Jetzt mache ich mir aber die ganze Zeit schon Gedanken ob da vielleicht trotzdem irgendwas schlimmes hintersteckt, meinen Sie ich sollte lieber zum Arzt gehen und es abklären lassen? Oder lieber erstmal weiter beobachten? Lg

von Babyboy1115 am 10.08.2017, 13:35

Antwort auf: Mein Sohn ist mit dem Rücken gegen eine Kante gefallen

Liebe B., für solch akuten "Notfälle" ist dieses Forum nicht geeignet, denn weder kann ich ein Kind aus der Ferne untersuchen noch sofort antworten. Sie müssen im Zweifelsfall bitte Ihren Kinderarzt anrufen oder zum Kindernotdienst gehen. Alles Gute!