Mein Sohn ist mit dem Rücken gegen eine Kante gefallen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mein Sohn ist mit dem Rücken gegen eine Kante gefallen

Hallo, Ich habe eine Frage, mein Sohn ist eben mit dem Rücken gegen eine Kante gefallen, er hat am Anfang ganz doll geweint, aber nach 2 Minuten war es wieder gut, man sieht nur eine kleine Schramme, sieht fast so aus als wäre es nur ein Kratzer. Er verhält sich auch nicht auffällig und scheint keine schmerzen zu haben, er spielt, läuft und tobt ganz normal weiter. Jetzt mache ich mir aber die ganze Zeit schon Gedanken ob da vielleicht trotzdem irgendwas schlimmes hintersteckt, meinen Sie ich sollte lieber zum Arzt gehen und es abklären lassen? Oder lieber erstmal weiter beobachten? Lg

von Babyboy1115 am 10.08.2017, 13:35



Antwort auf: Mein Sohn ist mit dem Rücken gegen eine Kante gefallen

Liebe B., für solch akuten "Notfälle" ist dieses Forum nicht geeignet, denn weder kann ich ein Kind aus der Ferne untersuchen noch sofort antworten. Sie müssen im Zweifelsfall bitte Ihren Kinderarzt anrufen oder zum Kindernotdienst gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.08.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

kind auf Rücken gefallen

Hallo Dr. Busse, ich bin mit meinem zweijährigen Kind gewippt. Plötzlich bekam er übergewicht und fiel vorn über. Er hielt sich noch selbst, ließ dann jedoch los und fiel in den darunterliegenden Sand. Direkt auf den rücken. Ich schätze so von ca. 30-40 cm Höhe. Geweint hat er nicht und war gleich wieder am weiterwippen. Ob er kurz keine Luft bekam...


Kind auf Rücken gefallen

Letzte woche ist mein kleiner (fast 3) beim Spielen auf den Rücken gefallen. Höhe ca 30 cm. Auf dem Steinboden aufgekommen Ein kleiner junger ist dazu auf ihn gefallen Er hatte danach einen großen blauen Fleck. Der war nach pasr Tagen weg. Er kratzt sich immer am Rücken und ich frage ihn Tut es weh oder juckt es dich. Er sagt es juck...


Auf den Rücken gefallen

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn 15 Monaten ist vorher beim Spielen ausgerutscht und nach hinten auf den Rücken gefallen. Er hat nur kurz geweint und ließ sich schnell beruhigen. Als ich ihn hoch genommen habe hatte ich das Gefühl das sein Schulterbereich zweimal leise geknackt hat (vergleichbar mit wenn wir einen verspannten Nacken haben und den...


Vom Klettergerüst in der Schule auf den Rücken gefallen.

Guten Tag Unser 7 Jähriger Sohn ist vor einer Std vom Klettergerüst ungefähr 1-1,50meter auf den Rücken gefallen. Ihm tut der Rücken weh. Was sollen wir tun? Ins krankehaus? oder erstmal abwarten?


Mit Gesicht auf Bett gefallen

Lieber Dr. Busse, mein Baby (7,5 Monate) sass auf unserem Bett. Sie wollte sich ihr Spielzeug schnappen, was etwas weiter vor ihr lag. Sie hat sich von dieser Sitzposition mit richtig viel Schwung nach vorne geschmissen, und ist mit dem Gesicht voran aufs Bett gefallen. Dabei hatte sie so viel Schwung, dass ihr restlicher Körper sogar nach oben...


Handy auf den Kopf gefallen

Hallo Herr Dr Brügel, gestern passierte mir etwas, das mir seither keine Ruhe lässt. Mein drei Monate altes Baby lag wach auf meiner Brust, während ich ein Video auf meinem Handy schaute. der Abstand zwischen Baby und Handy betrug geschätzt 10 cm. Plötzlich flog mir aus unerklärlichen Gründen das Handy aus der Hand und landete auf meiner Schult...


Gegenstand auf Baby gefallen

Liebe Experten,  Heute Morgen ist meinem Sohn, 7 Monate, ein Mini-Backblech (500g) aus  ca 70cm Höhe auf den Kopf gefallen (mit der flachen Seite, nicht mit einer Kante). Er hat danach wenige Minuten schlim geweint, sich aber durchs Stillen sofort beruhigt. Danach hat er auch gleich wieder gelacht. Er hat im Anschluss wie immer eine Stunde schö...


Kopf nach hinten gefallen

Hallo Herr Dr. Busse, mein vier Monate alter Sohn schlief vorhin auf meinem Arm, als ich etwas aufheben wollte. Ich habe seinen Oberkörper gestützt, doch wohl den Kopf nicht gut genug.  Sein Kopf ist also dann kurz ruckartig nachhinten gefallen, er hat nicht geweint oder sonstiges; ich habe mich jedoch erschrocken und habe nun Sorge, dass ic...


Baby vom Bett gefallen

Guten Tag Herr Dr. med. Andreas Busse Mein 8 Monate alt Baby ist gestern um 22:30Uhr vom Bett( ca. 55cm hoch) runtergefallen. Wo ich ihn gesehen habe, war er auf der Bauchlage. Er hat nur kurz geweint. Bis jetzt trinkt und isst er wie immer. Er krabbelt und lacht. Beim Schalfen wird er vom Geräusche ( oder von mir) geweckt. Muss ich ihn jetzt ...


Auf eine Kante mit der Stirn gefallen.

Guten Morgen Dr. Brügel,  Mein Sohn 15 Monate ist gestern auf ein abgerundet aber harte Kante mit seiner Stirn gefallen. Er hat sofort angefangen zu weinen hat sich aber gut beruhigen lassen. Achso das war gegen 20:00 Uhr wir haben ihn dann noch bis 22:00 Uhr beobachtet bevor wir ihn schlafen gelegt haben. Er hat normal weiter gespielt und auch...