Mein Sohn hat weiße stellen auf den Fingernägeln...

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mein Sohn hat weiße stellen auf den Fingernägeln...

Hallo mein Sohn hat seit einigen Tagen weiße stellen auf den Fingernägeln ist es was was schlimmes muss ich damit sofort zum Artzt gehen. Oder reicht es in 14 Tagen bei der U untersucheung drüber zu sprechen. Kann ich selber was tun Ernährungstechnisch vielleicht? Er wird jetzt am 14 .08.09 1 Jahr alt.

Antwort auf: Mein Sohn hat weiße stellen auf den Fingernägeln...

Liebe T., das sind in der Regel einfach harmlose Druckstellen, die keine Bedeutung haben. Alles Gute!

Antwort auf: Mein Sohn hat weiße stellen auf den Fingernägeln...

Hallo, bin zwar kein Arzt und weiß nicht ob es bei den Kindern auch so ist wie bei den erwachsenen. Ich hatte mit 12 Jahren auch von heute auf morgen weiße Flecken auf den Fingernägeln bekommen. Mein Arzt meinte damals das wäre ein zeichen von Kalk mangel. auf jeden fall würde ich es aber mal bei der U Untersuchung ansprechen.

Antwort auf: Mein Sohn hat weiße stellen auf den Fingernägeln...

Hallo, meine Tochter 15 Mo. hat das manchmal auch. Auf Nachfrage bei unserer KiÄ sagte diese mir, es sei nichts schlimmes. Ich hatte sie auch gefragt, ob es irgendein Mangel sei. Sie meinte aber, dies komme, wenn die Kinder sich schon mal irgendwo stoßen usw. Gruss Borghagen