Mein Sohn hat vergessen wie man sich vom Rücken auf den Bauch dreht!!!

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mein Sohn hat vergessen wie man sich vom Rücken auf den Bauch dreht!!!

Gibt es das? Mein Sohn (11 Monate) kann seit ca. 1 Monat sich hinsetzen und krabbelt eifrig durch die Gegend. Seitdem er so perfekt sitzt, setze ich ihn immer hin. Bevor er das konnte, habe ich ihn immer auf dem Rücken abgelegt und sofort hat er sich dann mit Schwung auf den Bauch gedreht. Doch plötzlich: Wenn ich ihn jetzt mal ausnahmsweise auf den Rücken lege, bleibt er so liegen. Er möchte zwar zu mir oder zu seinem Spielzeug, macht aber keinerlei Anstalten mehr, sich von alleine zu drehen. Ich habe mal abgewartet, mit dem Ergebnis, daß er so liegen blieb und wie am Spieß schrie. Dann habe ich ihm etwas geholfen, aber auch dabei sah er aus als hätte er sich überhaupt noch nie gedreht und heulte immer weiter. Hat er vergessen wie es geht? Sollte ich das mit ihm üben oder ist es egal? Seine sonstige Entwicklung ist ja zeitgerecht, er zieht sich schon hoch usw. Ach ja, der positive Nebeneffekt ist, daß er dadurch auch im Bett auf dem Rücken liegen bleibt. Eine verwunderte Jasmin

Antwort auf: Mein Sohn hat vergessen wie man sich vom Rücken auf den Bauch dreht!!!

Liebe Jasmin, das kommt bestimmt bald wieder. Andere Dinge haben ihn wohl so beschäftigt, dass er das in der Tat erst mal "verlernt" hat. Alles GUte!