Mein Sohn hat ständig seine Finger im Mund. Was kann man Ttun?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mein Sohn hat ständig seine Finger im Mund. Was kann man Ttun?

Guten Tag Dr. Busse, ich habe anfang letzten Jahres angefangen, meinem Sohn , den Schnuller nur noch Abends bzw nur noch zum schlafen zu geben. Hat auch alles gut geklappt. In Oktober (ein Tag nach seinem Geburtstag) habe ich versucht, wie er ohne Schnuller schläft. Hat auch gut geklappt, so das ich ihn keinen Schnuller mehr gegeben habe. Sein Kinderarzt meinte nämlich das seine Zähne anfangen schief zu werden durch den Schnuller. Naja, habe diesen rat befolgt und habe ihn den Schnuller abgewöhnt. Jetzt nimmer er aber allerdings dauernd seine Finger in den Mund und kaut darauf rum. Ermahne ich ihn, er solle das lassen, hat er 2 Min später seine Finger wieder in den Mund. Sollte ich ihn ein Beißring besorgen? Was kann ich dagegen tun? Ich danke im vorraus für Ihre Antwort.

von Jacco am 20.03.2014, 09:13

Antwort auf: Mein Sohn hat ständig seine Finger im Mund. Was kann man Ttun?

Liebe J., das ist ein völlig normales Verhalten für einen 1-Jährigen und je weniger Sie davon Notiz nehmen und ihn wenn überhaupt, dann nur unauffällig mit etwas anderem beschäftigen und ablenken, desto rascher wird das auch wieder weniger werden. Alles Gute!