Mein Sohn hat so komische weiße "Ablagerungen" im Mund ist das normal ?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mein Sohn hat so komische weiße "Ablagerungen" im Mund ist das normal ?

Mein Sohn (4tage alt) hat so komische weiße Ablagerungen im Mund ich habe gelesen von soor etc ich mach mir nun Sorgen.. Sein Arzt ist über eine halbe std entfernt von mir und ich habe keinerlei Möglichkeit dorthin zu kommen.. ich würde gern ein bild einfügen aber das geht nicht. Es sieht aus wie "Zähne" schon fast

von 060621 am 10.06.2021, 17:03



Antwort auf: Mein Sohn hat so komische weiße "Ablagerungen" im Mund ist das normal ?

Liebe 0., es muss eine Möglichkeit geben, dass Sie mit Ihrem Baby immer dann, wenn Sie den Verdacht auf eine Krankheit haben, nach vorheriger Terminvereinbarung zu Ihrem Kinderarzt in die Praxis gehen. Das ist nicht durch einen allgemeinen Rat hier im Netz zu ersetzen. Bitte fragen Sie ihren Partner, Ihre Familie, einen Nachbarn,.......... oder nehmen ein Taxi oder mit einem nicht wirklich kranken Kind den Bus. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.06.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kleinkind Finger in Mund bei Baby

Guten Abend,  wir waren heute auf dem Spielplatz. Der Sohn meiner Freundin, 2 Jahre, hat dann bei meiner Tochter, 5 1/2 Monate, in den Kinderwagen geschaut und direkt einen Finger in den Mund von ihr gesteckt. Die Finger waren natürlich nicht sauber und voller Sand und Dreck. Kann da was bei ihr passieren in dem Alter oder ist das auch einfach ...


Kleinkind Finger in Mund bei Baby

Guten Abend,  wir waren heute auf dem Spielplatz. Der Sohn meiner Freundin, 2 Jahre, hat dann bei meiner Tochter, 5 1/2 Monate, in den Kinderwagen geschaut und direkt einen Finger in den Mund von ihr gesteckt. Die Finger waren natürlich nicht sauber und voller Sand und Dreck. Kann da was bei ihr passieren in dem Alter oder ist das auch einfach ...


Erkältet Kuss auf Mund

Hallo,  unser 2 M. altes Baby hat gestern von dem Kind, mit Rotznäschen, unserer Bekannten, einen Kuss auf den Mund bekommen!  Unsere kleine bekommt erst nächste Woche die ersten Impfungen- ist also noch ungeschützt.  Jetzt kreisen dauernd meine Gedanken um RSV etc.   Ich stille voll, kann ich ihr so einen Schutz bieten?    Vielen Dank...


Spüllappen am Mund

Guten Tag Herr Dr. med. Busse, ich war soeben mit meinem Kleinen Sohn (6 Monate)bei meinen Eltern. Dort hat er auch sein Mittagsbrei bekommen. Leider, so schnell konnte ich nicht reagieren, hat meine Mama ihm sein Mund mit dem "dreckigen" Spüllappen sauber gemacht. Als ich das gesehen habe, habe ich mit ihr geschimpft. Das ist mehr als ekelig. ...


Baby 10 Wochen akzeptiert kein Schnuller und schläft gerne mit meinem Finger im Mund ein

Guten Tag Dr Busse, unsere Tochter schläft abends manchmal an der Brust ein, manchmal müssen wir sie noch extra schaukeln und wenn besonders viel geweint wird, beruhigt sie sich mit meinem Finger im Mund. Den Schnuller nimmt sie nicht an. Ich habe diesen auch schon in Muttermilch getaucht und trotzdem wurde er abgelehnt. Ich würde ihr den Fi...


Schwarze Haar Tönung in den Mund bekommen Stillzeit

Guten Tag, Ich habe eine Frage. Ich habe mir die Haare schwarz getönt und habe durch eine Strähne etwas Farbe in den Mund bekommen.  Ich Stille mein Baby was fast 7 Monate alt ist. Können dadurch Schadstoffe ins Blut und über meine Muttermilch auf mein Kind übergegangen sein ? Liebe Grüße 


Baby 5 Monate geräucherte Salami im Mund gehabt von der gurke

Und zwar hat meine Schwiegermutter so ein vesper teller gemacht da waren gurken Mozzarella und geräucherte Salami drauf.  Dann hat mein Mann der kleinen an der gurke lutschen gelassen und da war der Geschmack von der Salami dran und bisschen Salz.  Ist das irgendwie gefährlich ? 


Baby möchte ständig unsere Hände in den Mund

Hallo Herr Dr. med. Busse, wie Sie oben lesen können, hat mein Baby immer das Bedürfnis an unseren Händen, Fingern und sogar an unseren Handgelenken zu saugen. Sie ist 20 Wochen alt, aber das ganze Spiel geht schon etwas länger. Ich weiß, dass sie sich in der oralen Phase befindet, aber sobald ich nur ihre Wange streichle oder mit der Hand in d...


Hand Mund Entwicklung

Guten Tag laut Kinderarzt ist unsere Tochter (Reif geboren, 12 Wochen alt) leicht zurück in der Entwicklung. Es besteht eine leichte Hypotonie, sie schaut nur selten in Gesichtern, lächelt selten Personen an (dafür sehr oft die Decke, das Mobile etc). Sie ist insgesamt ein sehr zufriedenes Baby. Sie kann gut Objekte verfolgen, fängt an ihren Ko...


Baby hatte Ladestecker (ausgesteckt) im Mund

Hallo Herr Dr. Busse, wir achten immer darauf,  dass alle Ladegeräte ausgesteckt sind.  So einen ausgesteckten Stecker hatte mein Sohn (9 Monate) nun im Mund. Ich mache mir wegen des Messings (u.a. Blei) Sorgen, sollte er darauf rumgebissen haben. Ist meine Sorge begründet?  Besten Dank.