Mein Sohn hat seit 7 Monaten alle 2 - 3 Wochen hohes Fieber und einen hohen CRP

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mein Sohn hat seit 7 Monaten alle 2 - 3 Wochen hohes Fieber und einen hohen CRP

Guten Tag, mein Sohn, 4 3/4 hat seit ca. 7 Monaten alle 2 - 3 Wochen hohes Fieber (39,8 - 40,7) und ein hohes CRP 80 - 130. Sonst allerdings keinerlei Beschwerden. Ab und zu einen geröteten Hals, Abstriche sind immer negativ, Urin ohne Befund. Nach ca 1 Woche ist alles wieder weg. Was kann ich tun, er war jetzt in 7 Monaten 13 x krank wegen Fieber mit je einer Woche. Meine Nerven und auch seine sind am Ende!

von Stephanie1979 am 23.07.2013, 16:21



Antwort auf: Mein Sohn hat seit 7 Monaten alle 2 - 3 Wochen hohes Fieber und einen hohen CRP

Liebe S., bitte besprechen Sie mit ihrem KInderarzt, ob das die üblichen Infekte sind oder ob man an andere Ursachen für periodisches Fieber oder ungewöhnliche Infekte denken und weitere Untersuchungen machen sollte. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.07.2013



Antwort auf: Mein Sohn hat seit 7 Monaten alle 2 - 3 Wochen hohes Fieber und einen hohen CRP

Vielen DAnk für die Antwort, nur alle Ärtze meinen, Kinder sind oft krank und nehmen mich nicht Ernst!

von Stephanie1979 am 24.07.2013, 10:26



Antwort auf: Mein Sohn hat seit 7 Monaten alle 2 - 3 Wochen hohes Fieber und einen hohen CRP

Hallo! Die Frage ist zwar schon älter, aber bei meiner Tochter ist es genausp. Habt ihr inzwischen eine Diagnose? Oder sonst etwas rausgefunden, woran es luegt? Liebe grüße!

von moomoo am 17.03.2019, 13:25



Antwort auf: Mein Sohn hat seit 7 Monaten alle 2 - 3 Wochen hohes Fieber und einen hohen CRP

Hallo! Meine Schwester hatte das gleiche Problem mit ihrem Sohn. Alle 3 Wochen Fieber, sie konnte es auf + - 1 Tag genau berechnen, wanns wieder kommt. Sämtliche Untersuchungen haben nichts ergeben. Lt KiA vergehe es bis spätestens Grundschulzeit. Sie wollte das nicht so stehen lassen und ging zum Heilpraktiker. Auch wenn Globulis momentan wieder in aller Munde sind, dass nix drin ist... seit dem 1. Kügelchen hatte er kein periodisches Fieber mehr - welch ein Wunder ohne (angeblichen) Wirkstoff und das schon etwa 1,5 Jahre! Würds an deiner Stelle auch mal beim Heilpraktiker probieren. Alles Gute! LG

von raro am 22.07.2019, 11:20



Antwort auf: Mein Sohn hat seit 7 Monaten alle 2 - 3 Wochen hohes Fieber und einen hohen CRP

Liebe Raro! eine Frage hab ich auch dazu..um welche Globuli hat es sich hierbei gehandelt! Weisst du das vielleicht? Dankeschön!

von engl19 am 21.10.2019, 22:32



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hohes Fieber seit 13 Tagen

Ich war in 2 Wochen jetzt 5x beim Arzt und keiner hielt es für wichtig genauer zu schauen daher bin ich nun ins Krankenhaus nachts. Mein Sohn ist 3. Ich kann ja nicht ständig ibu und Paracetamol geben ohne Ursache des Fiebers Jetzt ist er im Krankenhaus und es wurde trotz Blutabnahme nichts gefunden und nur gesagt er habe belegte Mandeln abe...


5. Tag hohes Fieber

Lieber Dr. Busse, mein Sohn (4 Jahre alt, bald 5) bekam am Dienstag Mittag plötzlich hohes Fieber, knapp über 40°C. Dazu kamen dann Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Halsschmerzen, einen Tag hat er mehrmals erbrochen. Der Kinderarzt hat am Donnerstag Blut aus dem Finger untersucht und meinte, es sieht nach einem Virusinfekt aus d...


Hohes Fieber

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,  Ich mache mir etwas Sorgen um meinen Sohn (1 Jahr 5 Monate). Er fiebert nun schon seit 5 Tagen und das auch sehr hoch. Die Temperatur beträgt immer um die 39°C und manchmal sogar auch drüber. Ich gebe ihm dann direkt Fiebersaft. Nach einer halben Stunde sinkt dann die Temperatur. Das Fieber tritt meisten 2-3 ma...


plötzlich hohes Fieber

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,  meine Tochter (05/2020) hatte vor 2 Wochen Husten, der im Verlauf deutlich besser geworden ist. Letzte Woche war sie 2 Tage im Kindergarten, wo sie sich vermutlich einen Schnupfen eingefangen hat. Dadurch wurde der Husten auch wieder schlimmer. Am Freitag war ich mit ihr bei meiner Hausärztin, die sie gründlich un...


Seit 5 Tagen sehr hohes Fieber

Hallo Dr. Busse, mein Sohn, 6 Jahre alt hat seit Dienstag sehr hohes Fieber - bis zu 40,8 Grad. Das Fieber lässt sich mal mehr und mal weniger gut senken. Mittwoch hat er Abends 2x erbrochen. Wir waren 2x beim Kinderarzt. Ergebnis war: Hals minimal gerötet - Streptokokken Abstrich negativ, Entzündungswerte durch Fingerpiecks - minimal erhöht, k...


Hohes Fieber im Sommerurlaub (15 Monate)

Sehr geehrter Herr Doktor Busse,  Wir sind aktuell mit unserem 15 Monate alten Sohn im Urlaub in Italien. Es ist sehr warm. Wenn wir draußen unterwegs sind, ist unser Sohn selbstverständlich eingecremt, trägt eine Kopfbedeckung und ist die meiste Zeit im Schatten. Gestern Abend hatte er plötzlich 38,9 Grad Fieber. Ich habe ihm gegen 19 Uhr Ibu-...


Hohes Fieber

Hallo, mein Sohn ( 10 Jahre ) hat seit Donnerstag immer wieder bis 40 fieber...  Starken Husten dabei. Waren schon zweimal beim Arzt, immer alles Ok . Virus . Gestern auch Fingerentzündungswert OK... Corona negativ So lange und so hoch hatte er noch nie Fieber und keiner seiner Geschwister steckt sich an. Kinder in der Klasse alle da I...


Wiederholt hohes Fieber

Guten Morgen, meine Tochter,16M hatte letzte Woche Montag bis Donnerstag hohes bis sehr hohes Fieber (max 40,5)und leichten Husten.Da ich sowieso einen Termin hatte beim Kinderarzt wegen Impfen,nahm ich den Termin zur Abklärung wahr. Sauerstoffwerte etc. soweit in Ordnung. Meine Tochter war dann an dem Donnerstag Mittag auch fieberlos. Auch das...


Schubweise hohes Fieber. Kein Antibiotika, crp leicht erhöht

Finden Sie Folgendes normal : Ich muss dazu sagen, ich war schon 2x beim Kinderarzt und es heißt immer "Virus" Mein Sohn hatte vorletzte Woche eine ganze Woche lang 40 Grad Fieber (brauchte Ibu und Beuron sogar im Wechsel) Dann war eine Woche nichts. Nur Husten. Diese Woche erneut am Montag 40 Grad Fieber, wieder beim Arzt - "erneuter Virus", ...


Hohes Fieber seit 6 Tagen

Guten Tag, mein 8jähriger Sohn hat seit Dienstag Fieber. Am Mittwoch waren wir bei der Vertretungsärztin (unser Arzt hatte Urlaub), Virusinfekt. Mittwoch Abend stieg das Fieber auf über 40. Das Fieber hielt an (mal höher, mal niedriger) und so waren wir gestern beim kinderärztlichen Notdienst und wurden mit dem Verdacht auf eine Lungenentzündun...