Mein Sohn hat seit 7 Monaten alle 2 - 3 Wochen hohes Fieber und einen hohen CRP

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mein Sohn hat seit 7 Monaten alle 2 - 3 Wochen hohes Fieber und einen hohen CRP

Guten Tag, mein Sohn, 4 3/4 hat seit ca. 7 Monaten alle 2 - 3 Wochen hohes Fieber (39,8 - 40,7) und ein hohes CRP 80 - 130. Sonst allerdings keinerlei Beschwerden. Ab und zu einen geröteten Hals, Abstriche sind immer negativ, Urin ohne Befund. Nach ca 1 Woche ist alles wieder weg. Was kann ich tun, er war jetzt in 7 Monaten 13 x krank wegen Fieber mit je einer Woche. Meine Nerven und auch seine sind am Ende!

von Stephanie1979 am 23.07.2013, 16:21

Antwort auf: Mein Sohn hat seit 7 Monaten alle 2 - 3 Wochen hohes Fieber und einen hohen CRP

Liebe S., bitte besprechen Sie mit ihrem KInderarzt, ob das die üblichen Infekte sind oder ob man an andere Ursachen für periodisches Fieber oder ungewöhnliche Infekte denken und weitere Untersuchungen machen sollte. Alles Gute!

Antwort auf: Mein Sohn hat seit 7 Monaten alle 2 - 3 Wochen hohes Fieber und einen hohen CRP

Vielen DAnk für die Antwort, nur alle Ärtze meinen, Kinder sind oft krank und nehmen mich nicht Ernst!

von Stephanie1979 am 24.07.2013, 10:26

Antwort auf: Mein Sohn hat seit 7 Monaten alle 2 - 3 Wochen hohes Fieber und einen hohen CRP

Hallo! Die Frage ist zwar schon älter, aber bei meiner Tochter ist es genausp. Habt ihr inzwischen eine Diagnose? Oder sonst etwas rausgefunden, woran es luegt? Liebe grüße!

von moomoo am 17.03.2019, 13:25

Antwort auf: Mein Sohn hat seit 7 Monaten alle 2 - 3 Wochen hohes Fieber und einen hohen CRP

Hallo! Meine Schwester hatte das gleiche Problem mit ihrem Sohn. Alle 3 Wochen Fieber, sie konnte es auf + - 1 Tag genau berechnen, wanns wieder kommt. Sämtliche Untersuchungen haben nichts ergeben. Lt KiA vergehe es bis spätestens Grundschulzeit. Sie wollte das nicht so stehen lassen und ging zum Heilpraktiker. Auch wenn Globulis momentan wieder in aller Munde sind, dass nix drin ist... seit dem 1. Kügelchen hatte er kein periodisches Fieber mehr - welch ein Wunder ohne (angeblichen) Wirkstoff und das schon etwa 1,5 Jahre! Würds an deiner Stelle auch mal beim Heilpraktiker probieren. Alles Gute! LG

von raro am 22.07.2019, 11:20

Antwort auf: Mein Sohn hat seit 7 Monaten alle 2 - 3 Wochen hohes Fieber und einen hohen CRP

Liebe Raro! eine Frage hab ich auch dazu..um welche Globuli hat es sich hierbei gehandelt! Weisst du das vielleicht? Dankeschön!

von engl19 am 21.10.2019, 22:32