Mein Sohn hat Probleme beim stuhlgang Trotz weichen stuhlgang Schaft er es nicht

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mein Sohn hat Probleme beim stuhlgang Trotz weichen stuhlgang Schaft er es nicht

Mein Sohn ist 3 wochen alt.. Seid ein paar Tagen Schaft er es nicht mehr alleine die Windel voll zu machen.. Er strengt sich so sehr an das er knall rot wird aber es passiert nichts.. Wenn ich helfe ist der stuhlgang weich gelb und manchmal auch bissel schleimig.. Das kann ja keine Verstopfung sein.. Wir nutzen Bebivita pre.. liegt es vllt daran ? Wir halten uns an die Dosierung er trinkt auch sehr gut und gerne.. Habe ihn nun auch schon Bio Fencheltee angeboten aber es klappt einfach nicht alleine.. Ich hoffe sie können mir helfen..

von KnopfAuge85 am 31.08.2017, 07:48



Antwort auf: Mein Sohn hat Probleme beim stuhlgang Trotz weichen stuhlgang Schaft er es nicht

Liebe K., trauen Sie doch bitte Ihrem Sohn einfach zu, dass er alleine und ohne Hilfe Stuhl absetzen kann, und dass sich dabei ein wenig plagen völlig normal ist. Das muss sich erst einspielen. Mehr als ein wenig Bäuchlein massieren und mit den Beinchen turnen, sollten Sie bitte nicht tun. Und im Zweifelsfall bitte Ihren Kinderarzt nachsehen lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.08.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nachfrage zum weichen Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Sie schrieben, dass ich die Saftschorle gegen Wasser oder ungesüssten Tee austauschen sollte, um den Stuhlgang meiner 12 Monate alten Tochter wieder zu regulieren. Nun ist es leider so, dass meine Tochter bei Wasser oder Tee streikt (ich habe ihr vor dem Durchfall nur Wasser oder Tee angeboten und sie trank nur 50 ml)...


Weichen Stuhlgang?!

Hallo Dr. Busse! Mein Sohn ist 2 1/2 Jahre alt und meine Frage ist einfach, ist es normal oder kann es normal sein, daß er immer weichen Stuhlgang hat? Er geht ab morgen in den Kiga und wenn Kinder Durchfall haben müssen sie zuhause beleiben, was ich auch verstehe. Aber bei meinen Sohn ist es kein Durchfall, denn er hat nur alle 1-2 Tage einmal ...


Immer weichen Stuhlgang (lang)

Hallo Dr. Busse! Mein Sohn wird am Freitag 3 Jahre alt und wir sind gerade dabei ihn trocken zu bekommen. Er geht auch gerne und freiwillig auf die Toilette. Was mich nur stört, ist das er schon immer weichen Stuhlgang hat! Er hatte noch nie festen und so kann er einfach nicht lernen mir früh genug Bescheid zu sagen wenn er einen "Stinker" muß! ...


Weichen breiigen Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter wird nächste Woche 2 Jahre alt. Sie hat seit Montag/Dienstag häufigen Stuhlgang. Der Stuhlgang ist weich u. breiig, er riecht auch säuerlich und ihre Haut am Po ist dann auch sofort rot. Ihr Befinden ist gut. Sie ist gut zufrieden, spielt munter, ist nicht quengelig, hat keine Fieber und ihr Essverhalten i...


3-Jähriger gat schon immer weichen Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, gerade 3, hat schon immer eine schlechte Verdauung: Es ging bei der Einführung der Beikost damit los, dass er, sobald er 1 Löffel Karotte hatte, hochgenommen werden musste, um die Windel zu füllen. Jetzt steht er beim Frühstück/Mittagessen immernoch nach ein paar Löffeln auf, weil er dringend Stuhlgang machen muss...


2 mal am Tag sehr weichen flüssigen Stuhlgang Magen Darm Infekt ?

Meine 11 Monate alte Tochter hat am Montag die 2. Windpockenimpfung erhalten. Dienstag hatte sie 2 mal sehr breiigen flüssigen Stuhlgang.Heute morgen hatte sie 1 mal sehr breiig flüssig abgeführt und 1 mal heute morgen gespuckt. Sie bekommt oben den 2. Zahn kann der Stuhlgang davon etwas flüssig breiig sein oder ist es ein Magen Darm Infekt ?


Ist normal, dass mein Kind seit eine Woche hat weichen, schleimigen Stuhlgang?

HILFE BITTE! Mein Sohn geb. 0511.2010. Hat seit eine Woche weichen und am Ende schleimigen Stuhlgang! Das haben wir nach Antibiotika " InfectoCillin" 500 Saft! Das wurde gegen Scharlach verschrieben! Mein Sohn hatte ständig Bauchschmerzen und wir haben abgesetzt, weil der Test hat negativ auf Scharlach gezeigt! Nach einem Tag wurde es nicht besser ...


Ist es normal das ein baby weichen stuhlgang hat aber es nicht selbst rausdrücke

Guten Tag. Als mein Sohn geboren worden ist wurde er wegen hoher entzündungswerte 3 Tage mit einem Antibiotikatropf behandelt. Seine Verdauung im Krankenhaus klappte prima er bekam dort beba ha pre. Nun zu hause erst bebivita pre da ging es los mit richtigen verstopfungen. Nahrung gewechselt wieder auf beba ha pre dann funktionierte es 1-2 mal ...


Weichen Stuhlgang fester bekommen?

Guten Tag, meine Tocher 25Monate hat 1x täglich Stuhlgang und dieser ist sehr breiig aber nicht flüssig. Ihr geht es damit gut und sie erbricht auch nicht. Jedes mal wenn im Kindergarten mal wieder Durchfall ist werden wir angerufen und müssen sie abholen da sie "Durchfall" hat. Wir haben schon mal versucht Milch weg zu lassen das hat nichts geän...


Ergänzung zu dem immer weichen Stuhlgang

Ich habe ihnen die Frace gestellt warum der Stuhlgang meiner Tochter trotz Familienkost immer weich ist. Sie wollten wissen wie viel sie trinkt. Momentan 400-500 ml Milch und ca 200 Ml Wasser