Mein Sohn hat Probleme beim stuhlgang Trotz weichen stuhlgang Schaft er es nicht

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mein Sohn hat Probleme beim stuhlgang Trotz weichen stuhlgang Schaft er es nicht

Mein Sohn ist 3 wochen alt.. Seid ein paar Tagen Schaft er es nicht mehr alleine die Windel voll zu machen.. Er strengt sich so sehr an das er knall rot wird aber es passiert nichts.. Wenn ich helfe ist der stuhlgang weich gelb und manchmal auch bissel schleimig.. Das kann ja keine Verstopfung sein.. Wir nutzen Bebivita pre.. liegt es vllt daran ? Wir halten uns an die Dosierung er trinkt auch sehr gut und gerne.. Habe ihn nun auch schon Bio Fencheltee angeboten aber es klappt einfach nicht alleine.. Ich hoffe sie können mir helfen..

von KnopfAuge85 am 31.08.2017, 07:48

Antwort auf: Mein Sohn hat Probleme beim stuhlgang Trotz weichen stuhlgang Schaft er es nicht

Liebe K., trauen Sie doch bitte Ihrem Sohn einfach zu, dass er alleine und ohne Hilfe Stuhl absetzen kann, und dass sich dabei ein wenig plagen völlig normal ist. Das muss sich erst einspielen. Mehr als ein wenig Bäuchlein massieren und mit den Beinchen turnen, sollten Sie bitte nicht tun. Und im Zweifelsfall bitte Ihren Kinderarzt nachsehen lassen. Alles Gute!