Frage: Mein Sohn hat Fieber im Urlaub

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn ist 5 Jahre alt und wir sind gestern in den Urlaub geflogen - trotz Fieber, mit fiebersenkenden Mitteln. Wir haben versucht ihm den Transport nicht zu anstrengend zu gestalten, jetzt in der Nacht, fiebert er nun wieder auf 39 Grad hoch. Was kann ich tun, (außer fiebersenkende Maßnahmen) um sicherzugehen, dass ich nichts übersehe? Vielen Dank für Ihre Hilfe, mit freundlichen Grüßen, Michaela

Mitglied inaktiv - 27.10.2017, 23:33



Antwort auf: Mein Sohn hat Fieber im Urlaub

Liebe M., wie kann man mit einem fiebernden Kind in den Urlaub fliegen????? Jetzt sollten Sie natürlich vor Ort zum Kinderarzt gehen und Ihr Kind untersuchen und behandeln lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.10.2017



Antwort auf: Mein Sohn hat Fieber im Urlaub

Entschuldigung, aber warum fährt man mit einem Kranken Kind in den urlaub, anstatt es vorher beim Kinderarzt vorzustellen, zumindestens liest man nichts davon in dem post ? Gibt es noch andere Sympthome? Husten? Halsweh, irgendwo schmerzen? Fieber allein ist keine Krankheit sondern immer ein Sympthom von vielen, was bei zahlreichen viralen und bakteriellen Erkrankungen auf tritt. Wie lange wollt ihr eigenmächtig ohne Diagnose eine Eigentherapie anwenden? Tut eurem.kind einen gefallen und sucht bei so hohem Fieber einen kinderarzt.oder.eine klinik auf. Sowas kann doch nicht der ernst von jemanden sein, den urlaub über die Gesundheit des kindes stellen? Normal solltet ihr bei sowas mit eurem.kind zu hause sein, damit es sich auch gut erholen kann. Der urlaub bedeutet für.euer kind gerade nur stress und hilft nicht bei der Genesung. Dr. Busse kann keine ferndiagnose stellen und es dauert mit unter such mal 2 tage bis er anrworten kann.

von Billmeisner17 am 28.10.2017, 05:35



Antwort auf: Mein Sohn hat Fieber im Urlaub

Ein medizinischer Laie stellt sicher, dass nichts übersehen wird, indem er zum Arzt geht. So einfach.

von Ninu am 28.10.2017, 06:59



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fieber im Urlaub

Hallo Dr. Busse, Wir sind aktuell im Urlaub, es hat hier eine Hitzewelle mit Temperaturen um die 40 Grad. Wir sind über die Mittagszeit so Von 11:30. bis 15:30 natürlich drin geblieben (klimatisiert) haben vormittags und nachmittags jeweils ca 1 1/2 Stunden im und am Wasser verbracht, selbstverständlich mit Sonnencreme, Sonnenschutzanzügen und ...


Antibiotikum Fieber Urlaub

Hallo Herr dr. Busse, Wir sind gerade im Urlaub in einem nicht EU Land! (Schlechte med. Versorgung) Unser kleiner hatte einen Tag plötzlich Fieber 39. einmal Erbrechen und einmal durchfall' Da hier ein Magen Darm Virus umgeht sind wird davon auch ausgegangen und zum Kinderarzt. Er verschrieb fiebersaft da ich nur Zäpfchen dabei hatte. Zusät...


Mit Fieber in den Urlaub wenn es dem Kind sonst gut geht

Hallo Herr Dr.Busse, wir planen nach Tirol zu fahren (300 Km) Nun kränkelt unser Sohn 2,5 Jahre immer wieder in der letzten Zeit mit Streptokokken teilweise auch mit Fieber. Er ist aber so fit macht viel Blödsinn und isst und trinkt auch. Können wir auch mit Ihm fahren wenn er Fieber hat? Wir denken dass Ihm die Bergluft gut tut und vielle...


Urlaub bei Fieber

Sehr geehrter Dr. Busse, liebe Alle, unser Sohn hat seit 4 Tagen Fieber. Am Anfang ging es bis 41,2°C hoch. Mittlerweile ist es am Tag "nur" noch bei 37 bzw. 38° C. Er ist an sich aktiv, ist nur müder wie sonst. Der Kinderarzt hatte einen bakteriellen Infekt per Blutuntersuchung ausgeschlossen und auch der Urin war unauffällig. Denken Sie/ Den...


Urlaub, Sohn plötzlich Fieber

Hallo, Ich glaub mein Sohn hat nur normales Fieber, dennoch möchte ich zur Sicherheit nachfragen, ob ich etwas beachten soll? Oder es mit unten stehenden Punkten was zu tun haben kann? Wir sind in Kroatien und heute in der 1. Nacht hat mein Sohn unerwartet Fieber 39,5 C. -Kurz vor dem Urlaub war er leicht erkältet, wobei Dies besser geworde...


Fieber im Urlaub durch das Wasser im Pool

Sehr geehrter Herr Dr. Busse. Ist es möglich das Kinder vom Poolwasser im Urlaub Fieber ohnd weitere Symptome bekomme können? Wir waren im Juli bereits im Urlaub und dort hatte meine Tochter plötzlich für 1 Tag Fieber nachdem sie viel Poolwasser geschluckt hat. Jetzt auf wir erneut im Urlaub, im selben Hotel und gestern hat meine kleine wieder viel...


Evtl. mit 3 Tage-Fieber angesteckt: Urlaub zu riskant?

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, wir haben letzte Woche Donnerstag (vor 7 Tagen) eine Freundin besucht. 2 Tage später hat ihre Tochter (10 Monate) das 3-Tage-Fieber bekommen. Inkubationszeit: 5-17 Tage. Hoch infektiös schon 4 Tage vor Fieberbeginn (also als wir da waren) Mir ist klar, dass Sie auch nicht vorhersagen können, ob sich unser Kle...


Fieber im urlaub

Hallo Herr Dr Busse, für uns geht es mit unserer Tochter (8M) nächste Woche in den Urlaub an die Nordsee (Holland). Meine Mutter meinte nun, dass Kinder durch das veränderte Klima (Reizklima) oftmals am ersten Tag Fieber bekommen. Ist dem tatsächlich so? Und falls ja, kann man dann Fieberzäpfchen geben? Ihnen schöne Ostertage!


Fieber im Urlaub

Guten Tag,  Wir sind gerade in Abu Dhabi in Urlaub und meine große 4 Jahre hat in der Nacht um 5 Uhr Fieber gehabt 39.1 hab ihr nureflex gegeben sie hustet bissl gibt ihr nun ein Hustensaft,nun ist die Temperatur wieder bei 36.4 ich bin mit ihr am Zimmer, dürfen wir morgen wieder rausgehen wenn sie kein Fieber mehr hat, ich passe gut auf sie ha...


Urlaub morgen Nacht, heute Nacht Fieber

Hallo Herr Busse! wir würden morgen Nacht nach Italien fahren. Meine Tochter 8Jahre hat jetzt 37,6 und ist schlapp bisschen Nase zu, sonst "nichts"! Sie wollte unbedingt einen Nureflex nehmen jetzt hat sie nichts mehr. Sollen wir uns trauen oder eher nicht. Auch zwecks Pool,Sonne usw...   Lg