Frage: Mein Sohn hat Fieber im Urlaub

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn ist 5 Jahre alt und wir sind gestern in den Urlaub geflogen - trotz Fieber, mit fiebersenkenden Mitteln. Wir haben versucht ihm den Transport nicht zu anstrengend zu gestalten, jetzt in der Nacht, fiebert er nun wieder auf 39 Grad hoch. Was kann ich tun, (außer fiebersenkende Maßnahmen) um sicherzugehen, dass ich nichts übersehe? Vielen Dank für Ihre Hilfe, mit freundlichen Grüßen, Michaela

Antwort auf: Mein Sohn hat Fieber im Urlaub

Liebe M., wie kann man mit einem fiebernden Kind in den Urlaub fliegen????? Jetzt sollten Sie natürlich vor Ort zum Kinderarzt gehen und Ihr Kind untersuchen und behandeln lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Mein Sohn hat Fieber im Urlaub

Entschuldigung, aber warum fährt man mit einem Kranken Kind in den urlaub, anstatt es vorher beim Kinderarzt vorzustellen, zumindestens liest man nichts davon in dem post ? Gibt es noch andere Sympthome? Husten? Halsweh, irgendwo schmerzen? Fieber allein ist keine Krankheit sondern immer ein Sympthom von vielen, was bei zahlreichen viralen und bakteriellen Erkrankungen auf tritt. Wie lange wollt ihr eigenmächtig ohne Diagnose eine Eigentherapie anwenden? Tut eurem.kind einen gefallen und sucht bei so hohem Fieber einen kinderarzt.oder.eine klinik auf. Sowas kann doch nicht der ernst von jemanden sein, den urlaub über die Gesundheit des kindes stellen? Normal solltet ihr bei sowas mit eurem.kind zu hause sein, damit es sich auch gut erholen kann. Der urlaub bedeutet für.euer kind gerade nur stress und hilft nicht bei der Genesung. Dr. Busse kann keine ferndiagnose stellen und es dauert mit unter such mal 2 tage bis er anrworten kann.

von Billmeisner17 am 28.10.2017, 05:35

Antwort auf: Mein Sohn hat Fieber im Urlaub

Ein medizinischer Laie stellt sicher, dass nichts übersehen wird, indem er zum Arzt geht. So einfach.

von Ninu am 28.10.2017, 06:59