mein Sohn fühlt sich heiß an und legt sich ständig auf den kalten Boden

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: mein Sohn fühlt sich heiß an und legt sich ständig auf den kalten Boden

Mein Sohn ist 2 Jahre und 3 Monate und seit ca. 2 Wochen legt er sich bei jeder Gelegenheit auf den kalten Fliesenboden. Er vermittelt auch das Gefühl das er schwach ist und das ihm heiß ist .Hat aber kein Fieber. Er war seit Geburt immer schon so, der Hinterkopf immer etwas wärmer, will immer ohne Decke bzw Schlafsack schlafen, schwitzt viel. Vor 4 Wochen hatte er eine Erkältung mit Husten. Aber ohne Fieber, danach bemerkte ich geschwollene Lymphknoten hinter dem Ohr und am Hinterkopf. Diee sind immernoch da. Vor 1 Woche bekam er einen Ausschlag am ganzen Körper und seit 2 Tagen spuckt mein Sohn mehrmals und leidet an Durchfall. Ich muss dazu sagen das wir seot 4 Wochen in Tunesien sind und es sehr warm ist. Der Besuch bei einem Kinderarzt hier ergab nicht viel. Meinem Sohn wurden Antibiotika, (wie hier üblich) , ein Sirup gegen die Übelkeit, ein Sirup gegen die Hautprobleme und Pulver gegen den Durchfall verschrieben. Das Erbrechen u der Durchfall haben sich gebessert. Auf die Frage warum mein Sohn sich immer auf den Boden lege bekamen wir die Antwort das ihm anscheinend warm sei. Ich bin ratlos. Was soll ich tun? Er fühlt sich heiß an, an Stirn und Bauch und Rücken, fühlt sich schwach (vermittelt den Eindruck) und will wirklich den ganzen Tag auf dem Boden liegen. Ich kann ihn nicht fragen was er hat, da er noch nicht spricht. Bitte geben sie mir einen Rat..!Vielen Dank schon einmal im Vorraus.

von nanniyanni am 18.07.2012, 11:00

Antwort auf: mein Sohn fühlt sich heiß an und legt sich ständig auf den kalten Boden

Liebe N., ich kann gut nachvollziehen, dass in so warmen Klima der kühle Fußboden sich angenehm anfühlt und verstehe Ihre Bedenken nicht. Alles Gute!

Antwort auf: mein Sohn fühlt sich heiß an und legt sich ständig auf den kalten Boden

Mein sohn 7 Monate legt sich auch bei heißen Wetter auf unsere Fliesen, weil es eben kühl ist.

von Mma kerstin am 18.07.2012, 13:57

Antwort auf: mein Sohn fühlt sich heiß an und legt sich ständig auf den kalten Boden

Es mag sich harmlos anhören. Aber mein Sohn liegt 80 Prozent des Tages auf dem Boden, egal ob der Raum klimatisiert ist oder ob es am Tag am Abend o in der Nacht ist. Auch im Einkaufsmarkt und auf der Straße. Das finde ich definitiv nicht normal.

von nanniyanni am 18.07.2012, 14:37