Frage: Mein Sohn erbricht wegen Schleim

Hallo Herr Dr. Busse, Ich wieder :) Und zwar geht es darum das mein Sohn 14 1/2 Monate, sehr viel Schleim in den Atemwegen hat! Er erbricht sich abends eigentlich IMMER. Waren schon bei so vielen Kinderärzten. Nur die Antworten sind leider immer wiedr niederschmetternd. Warten sie auf den Frühling wenn das Wetter besser wird da kann man NICHTS tun. Ich will mich mit dieser Antwort einfach nicht zufrieden geben! Weder inhalieren, noch hochlagern, noch Feuchtigkeit im Zimmer erhöhen, noch absaugen, noch schleimlösende Hustensäfte bringen Besserung! Haben Sie einen Tipp für mich?

von Maria_1988 am 04.04.2013, 17:04



Antwort auf: Mein Sohn erbricht wegen Schleim

Liebe M., nicht umsonst werden Kinder im Volksmund als "Rotznasen" bezeichnet und auch ich kann an häufigen und aufeinander folgenden Infekten der Luftwege in diesem Alter und der Jahreszeit nichts besonderes finden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.04.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schleim im Rachen, aber Nase ist frei. Baby erbricht!

Hallo, seit über 1 Woche hat meine Tochter nun Schnupfen, der aber so gut wie weg ist, d.h.die Nase ist eigentlich frei. Nun hat sie immer noch ständig Schleim im Hals, den sie leider immer dann erbricht, wenn ich sie vorher gestillt habe und dann in hohem Bogen und fast alles, was sie getrunken hat ;-( Wie kann ich den Schleim verflüssigen und ...


Kind erbricht Schleim

Hallo, Herr Dr. Busse, unser Sohn, 3 J., hatte letztens (d.h. vor 2 Wochen einen Pseudo-Krupp-Husten). SEitdem war er immer noch was erkältet und hat gehustet (nicht viel und locker). SEit heute morgen plötzlich erbricht er ständig weißen und gelblichen Schleim und ist total matt und schlapp. Fieber ist nicht vorhanden. Woran liegt das?? Liegt es...


total verzweifelt: Tochter ist ständig erkältet und erbricht Schleim..

Sehr geehrter Herr Busse, ich hoffe, ich gehöre vom Alter meiner Tochter noch hierher? Sie wird im August 4 Jahre alt. Bin momentan sehr verzeifelt. Seit letzten Sommer ist meine Tochter häufig erkältet. Erst zu Ostern hatte sie eine Bronchitis, zu der sie auch Antibiotika nehmen mußte. Jetzt hat sie schon wieder einen Schnupfen. Das Problem ist, ...


Meine Tochter erbricht Schleim. Was kann das sein?

Guten Tag. :) Heute Morgen ist meine Tochter (2) sehr früh aufgewacht und hat geweint. Bin dann sofort zu ihr hingelaufen und habe gesehen, das sie sich übergeben hat. Aber es war nur durchsichtiger Schleim und es waren keine Essensreste dabei. Es roch auch nicht säuerlich. Habe sie dann mit zu mir genommen und sie schlief auch wieder ein, aber ...


Was kann das sein- Baby 10 Monate erbricht Schleim

Hallo Herr Dr. Busse, mein 10 Monate alter Sohn war heute Mittag plötzlich sehr schläfrig und anhänglich. Dann hat er drei Mal erbrochen, allerdings nicht in dem Sinne schwallartig, sondern eher Schleim hochgewirkt. Da er so schläfrig wurde waren wir vorhin in der Kinderklinik, allerdings hat man jetzt nicht viel festgestellt. Es wurde ein US von...


Mein 2 Jähriger Sohn erbricht wegen Schleim ?

Guten morgen. Ich habe eine frage und zwar hat mein sohn seid gestern eine verschnupft Nase und heute früh gegen halb 5 hatte er so viel Schleim gehabt das er gehustet hat und dann etwas erbrochen hat. Es war sehr wenig aber es waren Clementinen Stückchen. 1 std später das selbe nochmal. Wieder Clementinen Stückchen. Vor einer halben Std hat er noc...


Baby 14 Monate erbricht wegen Schleim

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich hoffe, Sie können mir helfen, da ich schon sehr verzweifelt bin. Meine Tochter hat sehr oft einen Schnupfen und seit Geburt an erbricht sie davon. Das ganze passiert nur nachts und es bleibt keine Nahrung im Magen. Tagsüber ist das Trinken Ihrer PRE kein Problem. Sie verlangt nachts noch die PRE und hat nach ...


verschnupftes Kind erbricht Schleim

Hallo Herr Dr. Busse, meine 6Wochen alte Tochter hat eine Bronchitis. Sie ist seit Sonntag abend voll verschleimt, hatte am Dienstag Fieber und Husten und war heiser. Der Arzt hat Salbubronch bis nächstem Montag verordnet. Seitdem ist ihr Zustand viel besser: keine Fieber mehr und an sich gut drauf (strampelt glücklich vor sich hin), sie trinkt au...


Kind erbricht Schleim und Wasser

Hallo, unsere Tochter (5) hat gestern morgen und heute morgen Schleim und Wasser erbrechen.Ihr geht es gut, sie isst, hat kein Fieber,Durchfall o.ä. Was könnte denn dafür die Ursache sein? Gibt es vielleicht etwas,wobei diese Art zu erbrechen typischerweise auftritt?Könnten es Salmonellen sein? Vielen Dank!! Gruß S.


Baby 7 Monate erbricht ständig nach wach werden

Hallo Herr Brügel, Meine Tochter 7 Monate alt, erbricht nach den Tagesschläfchen immer. Meistens sofort nach dem wach werden und dem raus heben aus dem Bett. Nach dem Nachtschlaf ist das nicht der Fall. Sie hat das jetzt seit ca. 4 bis 5 Wochen. Das erbroche kommt schwallartig und richt sauer. Das passiert 1 mal und dann ist es vorbei. ...