Mein Sohn belastet den linken Fuß nicht und läuft auf Knien

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mein Sohn belastet den linken Fuß nicht und läuft auf Knien

Hallo, Mein Sohn ist15 Monate . Er läuft am Tisch auf Zehenspitzen. Dabei merkt man das er den Rechten Fuß im stand voll belastet . Links nur auf Zehenspitzen. Versucht man seinen Fuß auf den Boden zu stellen. Geht er in die Knie und es scheint ihm unangenehm zu sein . Das ist nun ca 3 Monate so . Laufen tut er nur auf den Knien . Diese sind schon recht verhornt . Was kann man Sätzen ? Lg

von Kamiro12 am 30.05.2018, 10:00



Antwort auf: Mein Sohn belastet den linken Fuß nicht und läuft auf Knien

Liebe K., ob das nur eine "Marotte" Ihres Kindes ist oder ein Problem dahinter steckt, sollten Sie bitte Ihren Kinderarzt klären lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.05.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Knien in "M" Stellung schädlich?

Guten Abend Herr Dr.Busse! Eine Bekannte hat sich gestern Fotos meines Enkels(22Monate)angesehen und ihr ist angeblich aufgefallen dass er beim Spielen/Knien auf dem Fußboden immer mit den angewinkelten Beinen wie ein M sitzt.Ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig beschrieben habe..?Angeblich musste Sie das damals schon ihren Kindern abgewöhnen ...


Sind Baby-Artikel neben Wäsche mit Stockflecken belastet?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, leider haben wir Babywäsche im Keller gelagert, welche nun einen Stockfleckenbefall aufweist. Diese können wir ja mit 60 Grad waschen etc. Was ist jedoch mit Lammfellfußsack, Spielebogen oder Wippe, welche neben bzw. zusammen mit der Wäsche gelagert wurden - ist der muffige Geruch ein Hinweis auf Sporenbefall? Müss...


Hallo Dr. Busse! Ich habe gehört dass die Deckel der Babygläschen belastet sind

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe gerade von meiner Schwester gehört, dass die Deckel von den Babygläschen belastet sein sollen und giftig, krebserregende Stoffe enthalten sind (DEHA z.b.)..Ich habe meinem Sohn diese Deckel seit ca. 5 Monaten zum spielen gegeben und mir nichts dabei gedacht. Gerade in diesen Deckeln sollen diese gesundheitsschädlichen...


Belastet salbutamol das Herz?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn vier Jahre inhaliert wieder einmal seit ca drei Wochen mit salbutamol da er eine obstruktive bronchitis hat bzw hatte und der husten nicht besser wurde. Wir haben schon zwei fälschen salbutamol mit jeweils 10 ml verbraucht. Wir inhalieren mit jeweils 5 tropfen und kochsalz. Meine frage kann durch das s...


Baby belastet Bein nicht mehr

Schönen guten Tag, unsere Kleine (11 Monate) war drauf und dran zu laufen. Seit Wochen stand sie schon, wenn sie sich festhielt, wanderte an Tisch- und Couchkanten entlang, fing an freihändig zu stehen. Dann knickte sie anscheinend um, schrie eine Weile, und will seitdem nicht mehr richtig stehen, schon gar nicht laufen. Wenn sie steht, dann bel...


Schütteltrauma durch Hüpfen auf den Knien

Guten Morgen Herr Dr. Busse. Als meine Tochter (8 Monate, 7 Wochen zu früh geboren) heute Nacht wieder völlig ausflippte und lauthals schrie, habe ich sie zu mir ins Bett geholt. Als sie dort nach wiegen und kuscheln nicht aufhörte, ich aber zu müde zum rumlaufen war, habe ich sie mir etwas genervt auf die Knie gesetzt und sie hüpfen lassen wie bei...


Kleinkind fast 18 Monate läuft auf Knien

Guten Abend Herr Busse, mein Sohn ist bald 18 Monate alt und läuft immer noch hauptsächlich auf Knien (mittlerweile bildet sich dort sogar Hornhaut) davor ist er viel gekrabbelt, er zieht sich hoch läuft an Möbel entlang...oder an der Hand Vor 2 Tagen lief er dann allein frei rum als hätte er es schon immer getan so gut lief er...ich dachte ...


Säugling belastet ein Bein/Fuß mehr

Sehr geehrte Herr Busse, seit einigen Tagen fällt mir immer wieder auf, dass mein Sohn (6 Monate alt) mit nur dem linken Bein strampelt und „klopft“. Meist tut er dies, wenn er Langeweile hat und irgendwo rumliegt. Bislang hat mich dieses Verhalten nicht beunruhigt. Allerdings ist mir nun zusätzlich aufgefallen, dass er, wenn er sich versuc...


Knien statt Sitzen

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist 9 Monate alt. Er robbt, doch krabbelt (noch)nicht und setzt sich auch nicht selbstständig hin ( ist nur zweimal bis jetzt vorgekommen). Er kniet sich allerdings hin und spielt dann so oder er sitzt mit dem Po zwischen den Beinen. Ist das schädlich für ihn? Sollte ich ihn lieber aus dieser Position rausnehmen? Li...


Sitz auf Knien

Hallo Hr. Dr. Busse, meine Tochter, 11 Monate, sitzt frei auf ihren Knien, allerdings nicht auf dem Po. Darf ich sie trotzdem in den Hochstuhl setzen? Ich möchte ihre Wirbelsäule nicht durch passives Sitzen beeinträchtigen. Ansonsten steht und krabbelt sie bereits seit einigen Monaten. Viele Grüße