Frage: Mein Sohn 8 Wochen Ergebnisse U3

Hallo Dr. Busse Der KIA hat bei der U3 mit 6 Wochen bei meinem Sohn einen Wasserbruch am linken Hoden festgestellt. Der Hoden ist immer noch sehr prall und groß. Wann geht sowas wieder zurück? Außerdem hat er geschwollene Brustdrüsen, und aus den Brustwarzen kommt manchmal Milch raus..wann geht das weg? Kommt das noch von den Schwangerschaftshormonen? Danke L.G. Katrin

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 10:09



Antwort auf: Mein Sohn 8 Wochen Ergebnisse U3

Liebe M.,so lange der Wasserbruch nicht wirklich gespannt wirkt oder sich dort ein Leistenbruch entwickelt, hat das Zeit und Sie sollten nur im Zweifelsfall bitte ihren KInderarzt nachsehen lassen. Das mit der Brust darf auch noch sein. Am besten lassen Sie beides jetzt in den nächsten Tagen beim Kinderarzt kontrollieren, wenn sowieso jetzt die ersten IMpfungen gemacht werden. Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Impfen.

von Dr. med. Andreas Busse am 02.09.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

U3 Untersuchung zu spät?

Lieber Herr Dr. Busse, ich habe beim Kinderarzt einen Termin für die U3 gemacht und der hat mir einen Termin gegeben, an dem meine Tochter dann schon 7 Wochen und 4 Tage alt ist. Die Frau am Telefon meinte, bis zur 8. Woche ist okay… allerdings ist das doch nicht ideal? Ich überlege jetzt woanders hinzugehen, was aber eigentlich schade wäre, weil...


U3 mit den Augen fixieren

Guten Abend Herr Dr. Busse, wir haben morgen die U3 und ich habe jetzt gelesen, dass Kinder da schon Gegenstände verfolgen sollen. Unser Sohn wurde 2,5 Wochen vor ET geboren und kann das noch nicht. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass er die Augen nicht bzw. sehr spät schließt, wenn seine grosse Schwester den Finger darauf zu bewegt. Ist das...


U3-schwarzer Fleck im Ultraschall im Rückenmark entdeckt

Sehr geehrter Herr Busse , Heute waren wir mit meiner Tochter (3 Wochen alt ) bei der u3 Untersuchung. Sie ist sehr weit für ihr Alter entwickelt und vollster Gesundheit. Auf Grund eines kleinen Grübchens am Rücken wurde vorsichtshalber von einer sehr engagierten Ärztin ein Ultraschall der Wirbelsäule gemacht , hierbei wurde ein schwarzer Fleck ...


Ich bin schockiert - U3 4 Wochen altes Baby

Hallo Herr Dr. Busse, heute wurde bei meinem 4 Wochen alten Sohn die u3 durchgeführt. Zu Beginn sagte ich dem Arzt, dass ich oft ängstlich bin, ihm wehgetan zu haben, gerade was den Nacken angeht. Habe dann gesagt, dass ich gar nicht wusste, dass man die Babys langsam an den Fingern hochheben darf ohne den Kopf zu stützen. War überrascht, aber ...


U3 mein kind hat keinen nestschutz gegen pertussis

Lieber dr busse, Ich war bei der U 3 und die Kinderärztin fragte mich ob ich die pertussis Impfung in der Schwangerschaft bekommen habe. Dies musste ich leider mit nein beantworten. Meine Frauenärztin hat mich nicht darüber aufgeklärt und auch nicht geimpft. Meine letzte Impfung war 2014 demnach müsste ich 2024 auffrischen. Der Rest der Famil...


U3 verpasst

Hallo , Ich hab eine Frage und zwar ist meine Tochter heute genau 12 Wochen. Ich habe total die u3 vergessen, was mir fürchterlich leid tut , mit meiner erstgeborenen (2 Jahre) bin ich immer pünktlich zu jeder Untersuchung gegangen.. Bekomm ich da jetzt irgendwie Ärger oder kann man die Untersuchung noch irgendwo nachholen? So ist die klein...


Kopfumfang zu klein bei Geburt + U3

Hallo Herr Busse, bei der Geburt hatte meine Tochter einen KU von 32 cm und gestern nach genau 4 Wochen 34 cm, was in den Kurven zu klein ist. Der Kinderarzt fand das aber nicht schlimm, nur ich mache mich verrückt, da alle Tabellen eben was anderes sagen. Ich habe Angst. Ich verstehe nicht, obwohl der Umfang überall abweicht, dass vom KiA ...


Hüfte hat sich zwischen U2 und U3 verschlechtert

Guten Tag Herr Dr. Busse, bei der U2 (am 3. Lebenstag) hatte unser Sohn eine 1A Hüfte (Hüfttyp nach Graf) diagnostiziert bekommen. links: alpha=66°, beta=50° rechts: alpha= 71°, beta = 47°   Eben waren wir bei der U3 (Kind ist nun 3,5 Wochen alt) und da wurde nun eine 1B diagnostieziert. links: alpha=74°, beta=56° rechts: alph...


Nierenultraschall U3

Guten Tag, Wir hatten heute die U3 mit Hüftultraschall und Ultraschall der Nieren. An der linken Niere gab es eine Auffälligkeit bei meiner Tochter. Im U Heft steht: Ureter extrarenal links deutlich sichtbar. Die Ärzte wollte dies in 2 Monaten bei der U4 kontrollieren, sie sprach davon dass es zu einem möglichen Harnstau kommen kann.  ...


Blutabnahme bei U3

Guten Tag, meine Tochter ist 4 Wochen alt wir hatten letzten Donnerstag die U3 gemacht und da wurde nochmal eine Blutabnahme gemacht, heute wurde ich angerufen vom Kinderarzt das er die kleine nochmal sehen will und ein Ultraschall machen will.   Meine Frage was wurde beim Blut nachgeschaut, das ein Ultraschall gemacht werden muss?   ...