Mein Sohn 4 kackt plötzlich wieder ein..

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mein Sohn 4 kackt plötzlich wieder ein..

Liebes Expertenteam, mein Sohn ist 4 Jahre alt und kackt seit einigen Wochen wieder ein also es ist kein richtiges einkacken aber er hat immer wieder etwas kacke im Schlüpfer kleben. Ich weiß nicht was mit ihm los ist das Bett ist jetzt auch ab und an wieder Nass. Ich wollte heute zum Kinderarzt aber der hat leider Urlaub. Ich weiß nicht ob es eine Phase ist, ob er was auf der Seele hat oder was auch immer und vor allem weiß ich nicht mehr wie ich reagieren soll. Er verspricht immer das er es nicht mehr macht und es dauert keine Stunden, da ist wieder was im Schlüpfer. In der Kita ist ein Mädchen was immer plötzlich auf die Kinder los geht. Ich weiß nicht ob er Angs vor ihr hat oder ob er vielleicht auch bei den Kindern geärgert wurde weil er dort gekackt hat aber das machen ja eigentlich alle. In der Kita kackt er nicht ein nur wenn er Zuhause ist oder wir mit ihm unterwegs sind. Habt ihr auch solche erfahrungen gemacht?? Ich will am Montag mit der Kita darüber reden aber ich mache mir so viele Gedanken und weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich bin total hilflos und könnte heulen.

von Sweetlady200 am 17.10.2014, 21:48

Antwort auf: Mein Sohn 4 kackt plötzlich wieder ein..

Liebe S., lassen Sie als erstes doch bitte einen Kinderarzt nachsehen, ob er nicht einfach massiv verstopft ist und aus dem ausgeweiteten übervollen Enddarm der Stuhl einfach überläuft. Das ist eine häufige Ursache und mit Abführen leicht zu lösen. Alles Gute!