Mein Kleiner ist jetzt 9 Monate und der Ductus(Herz)ist noch 2mm offen.

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mein Kleiner ist jetzt 9 Monate und der Ductus(Herz)ist noch 2mm offen.

Hat das irgendwelche gesundheitlichen Folgen für ihn.

Mitglied inaktiv - 13.01.2011, 12:48



Antwort auf: Mein Kleiner ist jetzt 9 Monate und der Ductus(Herz)ist noch 2mm offen.

Liebe E., ob und was das für Auswirkungen auf seinen Kreislauf hat, kann man nicht generell sagen. Das muss Ihr Kinderkardiologe nach einer Untersuchung sagen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.01.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mund offen

Lieber Dr.Busse! Mein Sohn 8 Monate hat am Tag immer wieder Mund offen… Beim stillen hat er keine Probleme mit Atmung oder so was ähnlich.. Ich habe aber gelesen das nicht gut ist wenn ein Baby immer Mund offen hat..? Oder durch Mund atmet..? Er schläft nur in der Nacht seht schlecht.. oft ist er jede zwei oder jede Stunde munter.. Ich weiß n...


Mund offen

Lieber Dr.Busse! Mein Sohn 8 Monate hat am Tag immer wieder Mund offen… Beim stillen hat er keine Probleme mit Atmung oder so was ähnlich.. Ich habe aber gelesen das nicht gut ist wenn ein Baby immer Mund offen hat..? Oder durch Mund atmet..? Ist das nur beim Schlafen der Fall,oder am Tag auch? Er schläft nun in der Nacht seht schlecht.. Er ...


Fenster offen = krank?

Guten Morgen Herr Busse, Meine Tochter ist 3 Jahre alt und kommt nachts häufig noch zu uns ins Bett. Unser Schlafzimmer ist im Dachgeschoss so daß wir auch jetzt schon mit gekippten Fenster schlafen. Meine Tochter deckt sich nachts sehr oft auf möchte auch meistens ohne Decke einschlafen. Nun ist ihr Schlafanzug hochgerutscht und ihr Rücken war ...


Herz

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein Sohn ist derzeit heiser und etwas verschnupft, fühlt sich aber fit. Gestern spielte er draußen mit Freunden Fußball und schwitze danach stark. Sollte ich es während der Erkältung unterbinden oder sich austoben lassen ? Meine Tochter treibt nach er schlaflosen Nacht gerne Sport ( schnelles sprinten), obwohl...


Fenster offen

Hallo, ich wollte fragen ob ich bei diesen heißen Temperaturen um die 30 ° tagsüber und nachts um die 20 ° mit offener Balkon Tür schlafen kann? Wir haben ein Fliegengitter und die Jalousien etwas nach unten zwecks Abdunkeln. Es ist so heiß anders hält man es nicht aus und meine 10 Monate alte Tochter schwitzt eh immer so am Nacken..Leider ist d...


Hirsebrei zu lange offen ?

Hallo dr Busse, Ich habe eine Frage und zwar geben wir unserem Baby 8 Monate seit gestern, Hirsebrei mit Obst… Wir rühren die Hirse Flocken die man von dm ab 5 Monaten geben kann in Wasser ein was so ca. 38 grad hat. Ich war heute früh beim Arzt und mein Mann hat das Frühstück mit den Kindern übernommen. Wir hatten leider ein pack der schon 3 Wo...


Mund offen/Schleimiger Husten

Hallo, Meine Tochter, 17 Monate alt, hat seit ca 7 Wochen schleimigen Husten. Wobei man eigentlich nicht von Husten reden kann. Eher hört man, dass sie im Hals Schleim hat, weil es röchelt und wenn es zu viel Schleim ist hustet sie dann ist er erstmal wieder weg. Am stärksten ist es nachts und morgens. Heute Nacht hat sie den Schleim ausgesp...


Während des Schlafens ein Auge leicht offen

Hallo Herr Doktor Busse, Meine Tochter (5,5 Monate) hat im Schlaf meistens das linke Auge noch leicht geöffnet meistens ist noch ein kleiner Schlitz sichtbar, das scheint sie nicht immer zuhaben aber es kommt oft vor. Woran könnte dies liegen und muss man das abklären lassen ?    Dankeschön im voraus. 


Herz

Hallo!  Ich habe mal im Erste-Hilfe -Kurs gehört,dass man eine Herzdruckmassage nur machen darf,wenn es ernst ist. Ist es gefährlich,wenn Kinder untereinander das spielen? Mein Sohn und sein Freund haben so gespielt und als ich gesehen habe,dass er wirklich etwas auf den Brustkorb meines Sohnes drückt,habe ich gesagt,sie sollen das besser lassen....


Schmerzen im Brustkorb/Sorge ums Herz

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,   unser Sohn hatte vor ca. zwei Wochen eine Streptokokken-Infektion (Hals gerötet, Lymphknoten geschwollen Ohren entzündet), die ohne Antibiotika behandelt wurde. Nun bekam er vorgestern Abend, 10 Tage nach verschwinden der Symptome, hohes Fieber (39,8), Schmerzen im Brustkorb, in den Ellbogen, Knien und Hand...