Mein Kind schreit und haut den Kopf gegen die Wand ist das normal?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mein Kind schreit und haut den Kopf gegen die Wand ist das normal?

Mein Kleiner (1 1/2)hat seinen Mittagsschlaf gemacht und dann gebrüllt wie am Spieß,ließ sich mit nichts beruhigen,sah so aus als ob er nicht mal richtig anwesend war,hat sich total da rein gesteigert,und haut den Kopf gegen die Wand.Sowas hatte er als Säugling schonmal,in diesem Zustand muss ich dann extrem auf ihn aufpassen das er sich nicht weh tut.Hat sich dann nach ner Weile mit nem Keks beruhigen lassen.Ich Tip mal das es die Zähne sind.Aber ist das ganze normal???Mach mir da große Sorgen.

von Jeje2 am 25.10.2011, 20:04



Antwort auf: Mein Kind schreit und haut den Kopf gegen die Wand ist das normal?

Liebe J., unruhiger Traum und dann plötzlich aufwachen. - das ist etwas völlig normales und das Verhalten Ihres Sohnes weder ungewöhnlich noch Grund zur Sorge. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.10.2011



Antwort auf: Mein Kind schreit und haut den Kopf gegen die Wand ist das normal?

Zähne? Das kann ich mir nicht vorstellen! Albtraum würde ich eher sagen.

von Nijsseni am 25.10.2011, 21:04



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

er schreit sehr wen er auf denn rechten seite liegt mit den kopf

Herr.dr busse Ich habe mal eine dringende frage ,Mein sohn 19 monate kann seit gestern nich auf denn hinterkopf liegen und auch nicht auf der rechten gesichtshälfte er schreit dann ganz dolle und schläft auch sehr unrüieg wacht ind der nacht auch auf sollte ich zum arzt . fiber hatt er auch heute bei 38,5 Mit freundlichen grüssen suneeta34


Kind schreit und reibt sich am Kopf

Guten Tag, derzeit sind wir im Urlaub in Bulgarien und meine deutsche Kinderärztin ist auch im Urlaub. Deshalb bin ich verunsichert und weiß nicht wo ich sonst einen Rat bekommen kann. Angefangen hat alles damit, dass mein Sohn(1Jahr) vorgestern abends heftig an Ohren gezogen hat und geschrien hat. Das passierte mehrmals pro Stunde. Wir haben e...


Babys Kopf bekam einen schlag

Hallo Herr Busse,  ich habe mein Baby aus der trage genommen, dabei ist mir sein Köpfchen zur Seite weg gefallen.    Ich habe meine freie Hand von unten hochgerissen um das Köpfchen zu fangen.    Dabei ist meine Hand mit dem Köpfchen etwas stärker zusammen geschlagen. Es war schon feste.    Mein Kleiner hat einfach weiter geschlafen...


Sturz auf dem Kopf aus Bauchlage bei (fast) 4 Monate altes Baby

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, ich wollte mit meiner Tochter die Bauchlage üben und habe auf dem Laminat eine Spielunterlagen ausgebreitet ( ungefähr max.Pulloverdick).  Sie hat sich dann gedreht und ist mit dem Kopf (maximal 13cm) auf der Unterlage/Laminat gekommen - ich habe keinen"knall" gehört-. Sie hat sich erschrocken (arme hochgerisse...


Baby Kopf nach vorne gekippt

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, wir waren gestern mit meiner Tochter 5 Monate alt mit dem Auto unterwegs. Wir haben einen Kindersitz von Joie 360 gti von Geburt an bis 15 kg.  Mein Mann ist gefahren und es war ne Riesen große Steige, beim fahren da mein Baby eingeschlafen ist, ist ihr Kopf nach vorne gekippt.. ich weiß aber nicht wie.. es ist...


Baby Kopf nach vorne gekippt

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, wir waren gestern mit meiner Tochter 5 Monate alt mit dem Auto unterwegs. Wir haben einen Kindersitz von Joie 360 gti von Geburt an bis 15 kg.  Mein Mann ist gefahren und es war ne Riesen große Steige, beim fahren da mein Baby eingeschlafen ist, ist ihr Kopf nach vorne gekippt.. ich weiß aber nicht wie.. es ist...


Baby schlägt Kopf beim stillen nach hinten

Hallo, mein nicht ganz 7 Wochen altes Baby überstreckt sich ruckartig beim stillen nach hinten. Ich versuche es auf zu halten doch gelingt mir das nicht immer. Sie macht es ganz schnell. Warum macht sie das?  besteht hier für sie Verletzungsgefahr im Bezug auf schütteltrauma oder so etwas?  Kann diese überstreckung mit den Koliken zusammenhängen...


Mein Kind schreit Nachts

Hallo Dr. med. Busse,  mein Sohn (1) schreit seit einer Woche nachts unaufhörlich, sodass er sich da richtig hineinsteigert. Er war noch nie ein guter Schläfer aber zurzeit ist es wirklich extrem. Tagsüber ist er eigentlich sehr aufgeweckt, erkundet die Welt, wir unternehmen auch so gut es geht etwas wie mit Freunden treffen, draußen spielen, O...


Kopf fällt beim Auto fahren nach vorne

Guten Tag, ich musste heute eine längere Strecke mit dem Auto mit meinem Sohn (15 Wochen) fahren, ca. 1,5h. Kurz vorm Ziel fiel ihm der Kopf dann im Schlaf dauerhaft nach vorne. Bestimmt die letzten 20 min. Er hat tief geschlafen. Als wir angekommen sind und ich ihn rausegenommen habe, wirkte er kurz desorientiert und hatte ganz rote Augen. Jet...