Mein Kind schreit beim Flaschi trinken

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mein Kind schreit beim Flaschi trinken

Hallo! Meine Tochter - 5 Wochen alt - schreit seit sie 1 Woche alt ist beim Flasche trinken. Sie trinkt die erste hälfte (50ml) sehr ruhig, die andere hälfte trinkt sie 3 schluck - schreit, trinkt 3 schluck - schreit ect. Ich war dann mit ihr nach 2 Wochen beim Kinderarzt, der hat mir gesagt das sie einen sehr aufgeblähten bauch hat & die Nahrung - Aptamil HA 1 nicht passt sondern ich ihr Aptamil Comformil 1 geben soll & bei jedem Flaschal 2 Hübe Antiflat dazugeben soll. Aber jetz ist es noch immer nicht besser. Sie schreit andauernd beim Trinken. Weiß nicht mehr weiter!! Was kann ich tun???

Mitglied inaktiv - 05.06.2011, 17:59



Antwort auf: Mein Kind schreit beim Flaschi trinken

Liebe N., hören Sie doch nach der problemlos genommenen Menge erst mal auf und bieten Ihrer Tochter dann erst in 1 bis 2 Stunden erneut die Flasche an. ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.06.2011



Antwort auf: Mein Kind schreit beim Flaschi trinken

Hallo, Sie hat ja noch Hunger sonst würde sie ja nicht nochmal trinken... Versuch doch als aller erstes ein anderes Flaschensystem, nuk oder mam zb Falls du avent nimmst kam es sein das sie mit der comfortmil zu wenig raus bekommt und deswegen schreit, hatten wir auch, andere Fläschchen und schon war's besser

Mitglied inaktiv - 05.06.2011, 21:57



Antwort auf: Mein Kind schreit beim Flaschi trinken

genau das gleiche war bei meinem kleinen auch der fall. aber das hat nach ner woche aufgehört. ich weiß auch nicht woran es gelegen hat. ich glaube er hat sich verschluckt und konnte deswegen dann nicht mehr beruhigt weitertrinken. hab dann während dem füttern noch bissle gewippt und mit "pssssssst" beruhigt und dann konnte er weiter trinken. ist total anstrengend, ich weiß... :-/

von greentomato am 05.06.2011, 22:44



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby schreit beim Trinken

Mein Sohn ist 4 1/2 Monate alt und fast genauso lange schreit er beim Flaschetrinken. Er hat Phasen, in denen er auch mal ohne Schreien trinkt oder zumindest wenig, aber auch oft schlimme Phasen, in denen er sich fast komplett verweigert. Der Kinderarzt hat ihn abgehorcht und geschallt, aber nichts gefunden. Kann ich denn gar nichts tun? Er trinkt ...


Warum schreit mein Kind aufeinmal beim trinken?

Guten Tag Hr. Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 9 Wochen alt. Seit paar Tagen schreit sie während dem trinken. Erst geht es ganz gut dann trinkt sie normal aber dann schlägt sie mit der Hand die Flasche weg und fängt zum schreien an. Dann nehme ich sie hoch und beruhige sie, mache auch gleichzeitig Bäuerchen, doch sobald ich ihr die Flasche wie...


Baby schreit beim Trinken, verkrampft sich, ständig Bauchweh

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn wurde Mitte Februar als Frühchen 10 Wochen zu früh geboren aufgrund eines HELLP-Syndroms. Er hatte ein Geburtsgewicht von 1485g bei einer Körpergröße von 39cm. Schon im Krankenhaus hatte er immer große Probleme mit der Verdauung, so dass er dort ziemlich lange Movicol bekam. Inzwischen ist er 20 Woche...


Warum schreit das Baby beim trinken?

Hallo, mein Baby ist 11 Wochen alt und seit 2 Tagen trinkt er nur unter Protest. Er fängt an zu schreien und isst manchmal 5 stunden gar nichts, beim Tee macht er nicht so ein Theater. Woran kann das liegen? Er wird mit der Flasche ernährt.


Warum schreit das Baby beim trinken?

Hallo, mein Baby ist 11 Wochen alt und seit 2 Tagen trinkt er nur unter Protest. Er fängt an zu schreien und isst manchmal 5 stunden gar nichts, beim Tee macht er nicht so ein Theater. Woran kann das liegen? Er wird mit der Flasche ernährt. Kann es sein dass er vielleicht Ohrenschmerzen bzw. Halsschmerzen hat?


er mein sohn schreit beim trinken

Hallo, mein problem ist ich habe vor 3 und halb wochen entbunden am 30,05,2013 es ist ein mangelgeburt und es war ein keiserschnitt, am anfang ging es relativ sehr gut beim trinken aber seit 2 wochen wenn ich mein sohn das fläschen gebe tut er wie verückt schreien bis er blau wird er hat hunger aber tut nicht trinken eine gute 30 minuten kämpf...


Baby 4 Monate schreit tagsüber beim Flasche trinken

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Baby 4 Monate macht mir seit ein paar Wochen Sorgen beim trinken-zumindest tagsüber. Jede Flasche wird erst einmal angeschrien bevor mit viel Geduld und Zureden überhaupt getrunken wird. Ich merke genau, dass der Hunger da ist (Quengeln etc., seine Lippen sind trocken und die letzte Flasche ist auch schon 9h her)...


Was tun? Baby schreit während dem trinken und danach

Hallo Herr Dr. Busse , Ich weiß nicht mehr weiter, Was ist nur mit meiner kleinen los? Sie schreit während des Trinkens und danach. Woran kann das liegen? Sie bekommt 1-2mal am Tag Lefax wegen ihren Blähungen (Koliken wie der Arzt es nannte). Ich gebe ihr kaum etwas zu trinken schon schreit sie nach 5 Minuten. Langsam kommt es mir nicht mehr v...


Baby schreit beim trinken

Lieber Herr Dr Busse Unsere Tochter, ein Frühchen (32+6), ist nun unkorrigiert 15 wochen alt. Sie bekommt pre milch (5-6 flaschen zw 130 und 200ml -je nach hunger). Sie trinkt gerne und ohne probleme - bis auf das VORLETZTE fläschchen am tag gegen circa 17:00. Währenddessen beginnt sie zu schreien, überstreckt sich, kaut auf dem sauger herum, sc...


Baby schreit beim Trinken und nimmt kaum zu

Unser Baby hatte vor 1 1/2 Monaten eine Magenpförtner-Op. Vorher hat sie ohne Probleme 150ml weggepumpt. Nach der Op hat sie nur 40 ml alle paar Stunden getrunken und kam gerade so auf 500ml Gesamtflüssigkeit statt 850ml. Hatten festgestellt das sie eine Kuheiweißallergoie hat und schlagartig 200ml wieder getrunken und zugenommen. Ihr Tränenka...