Mein Kind schreit beim Flaschi trinken

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mein Kind schreit beim Flaschi trinken

Hallo! Meine Tochter - 5 Wochen alt - schreit seit sie 1 Woche alt ist beim Flasche trinken. Sie trinkt die erste hälfte (50ml) sehr ruhig, die andere hälfte trinkt sie 3 schluck - schreit, trinkt 3 schluck - schreit ect. Ich war dann mit ihr nach 2 Wochen beim Kinderarzt, der hat mir gesagt das sie einen sehr aufgeblähten bauch hat & die Nahrung - Aptamil HA 1 nicht passt sondern ich ihr Aptamil Comformil 1 geben soll & bei jedem Flaschal 2 Hübe Antiflat dazugeben soll. Aber jetz ist es noch immer nicht besser. Sie schreit andauernd beim Trinken. Weiß nicht mehr weiter!! Was kann ich tun???

Antwort auf: Mein Kind schreit beim Flaschi trinken

Liebe N., hören Sie doch nach der problemlos genommenen Menge erst mal auf und bieten Ihrer Tochter dann erst in 1 bis 2 Stunden erneut die Flasche an. ALles Gute!

Antwort auf: Mein Kind schreit beim Flaschi trinken

Hallo, Sie hat ja noch Hunger sonst würde sie ja nicht nochmal trinken... Versuch doch als aller erstes ein anderes Flaschensystem, nuk oder mam zb Falls du avent nimmst kam es sein das sie mit der comfortmil zu wenig raus bekommt und deswegen schreit, hatten wir auch, andere Fläschchen und schon war's besser

Antwort auf: Mein Kind schreit beim Flaschi trinken

genau das gleiche war bei meinem kleinen auch der fall. aber das hat nach ner woche aufgehört. ich weiß auch nicht woran es gelegen hat. ich glaube er hat sich verschluckt und konnte deswegen dann nicht mehr beruhigt weitertrinken. hab dann während dem füttern noch bissle gewippt und mit "pssssssst" beruhigt und dann konnte er weiter trinken. ist total anstrengend, ich weiß... :-/

von greentomato am 05.06.2011, 22:44