Mein Kind ist nur am Spucken nach der Flasche

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mein Kind ist nur am Spucken nach der Flasche

Hallo Mein Kind 5 Monate ist nach der Flasche immer am spucken es kommt nicht wie ein schwal raus sonder es läuft ihm aus dem Mund. Was kann ich tun damit es aufhört ? Woran liegt das ? LG IseMaus

Mitglied inaktiv - 04.01.2010, 21:36



Antwort auf: Mein Kind ist nur am Spucken nach der Flasche

Liebe I., gedeiht ihr Kind trotzdem gut? Dann ist das sicher ein harmloser Rückfluss aufgrund eines noch nicht so dichten "Ventils" zwischen Magen und Speiseröhre. Ob man etwas tun sollte wie Andicken der Nahrung, fragen SIe bitte ihren Kinderarzt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.01.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Spucken nach der Flasche!

Hallo! Mein Sohn (4,5 Monate) bekommt die Milchnahrung HA1. Bisher gab es fast keine Probleme. Jetzt allerdings spuckt er nach der Flasche immer ziemlich viel. Das zieht sich dann so bis zu 3 Stunden hin, dass immer wieder etwas kommt. Soll ich vielleicht die Nahrung wechseln? Bei der Beikost (Karotten) gibt es kein Problem, das behält er. Viel...


Spucken nach der ersten Flasche am Morgen!

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (jetzt 10 Wochen alt) spuckt in letzter Zeit oft am Morgen nach der ersten Flasche die gesamte Nahrung wieder aus. Sie schläft nachts von 21 Uhr bis nächsten Morgen um ca. 6 Uhr durch. Sie bekommt die Humana Pre-Nahrung. Ich mag sie gar nicht mehr hoch nehmen zum Bäuerchen machen, weil ich Angst habe, dass wieder a...


spucken nach flasche

hallo dr. busse, mein sohn ist nun schon 3,5 monate alt und spuckt immer noch gehört das u dem normalen bauerchen, manchmal kommt nach ner stunde noch was hoch. hab von reisflocken gehört die man in die flasche tun kann dait sie es besser vertragen? beim stillen spuckt er auch. lg


Leichter Schnupfen, schreien bei Flasche, Hautprobleme, spucken

Guten Morgen! Meine Tochter, wird Mo. 8 Wochen, hat zur Zeit einen leichten Schnupfen. gestern hatte sie 3x Stuhlgang ( sonst immer nur 1x tgl.) Sie spuckt viel, mal gleich nach der Nahrung ( PRE HA) und hinterher läuft auch noch Nahrung heraus. Seit 2 Tagen ist es vermehrt. Zur Zeit schreit sie auch bei der Flaschengabe, meist nach einem Bäuerc...


Verbeulte/geschmolzene Philipps Avent Flasche

Sehr geehrter Herr Dr., ich habe soeben alle Strohalmflaschen meiner 4 Jährigen Tochter weggeräumt, da sie schon längere Zeit brav aus Glasbecher trinkt. Dabei habe ich gemerkt, dass einer der Flaschen leicht verbeult war, muss also irgenwann unbemerkt neben einem heißen Topf geraten sein und leicht geschmolzen. Drinnen sieht man es nicht, auss...


Baby Flasche

Hallo , vor fast 4 Wochen habe ich meine Zwillinge zur Welt gebracht. Beide kriegen die Flasche. Mein Mann gibt beiden manchmal auch die selbe Flasche also zum Beispiel einer hat gerade getrunken es ist Milch übrig geblieben dann gibt er es den anderen direkt . Ich sage ihm immer wieder er soll es sein lassen , ich weiß das sind Geschwister abe...


Vitamin D und Spucken?

Hallo Herr Busse, ich gebe meiner Kleinen, 7 Wochen wie mit der Ärztin besprochen Vitamin D in Tropfenform. Ich mische es mit meiner Muttermilch und gebs der kleinen dann in den Mund.  Unsere Maus spuckt recht häufig. Jetzt ist die Frage wenn sie danach spuckt kommt trotzdem etwas von dem Vitamin D an oder war die Gabe dann umsonst? Sollte man...


Blass-bläuliches Munddreieck und häufiges Spucken

Lieber Dr Busse,   vielen Dank für Ihre hilfreichen Antworten. Sie haben mich schon oft beruhigt.   Mein 12 Wochen altes Baby hat hin und wieder tagsüber ein blasses, bläuliches Munddreieck sowie bläuliche Augenringe. Mein Baby ist auch seit Wochen mal mehr, mal weniger verschnupft. Außerdem spukt es hin und wieder bereits quarkige ...


Baby Flasche Kalk

Guten Tag ,  Ich habe eine Frage und zwar hab ich für meine 8 Wochen alten Zwillinge eine Maschine (Wasser Spender ) was das Wasser für die Flasche direkt auf die gewünschte Temperatur macht . ( So eine Art wie Wasserkocher ) . Leider bildet sich sehr schnell Kalk Stücke darinne so das ich es immer mit Spülmittel sauber mache . Leider bringt da...


Spucken und Schlaf

Hallo,    ich weiß das ich immer zu besorgt bin und mich entspannen muss, zwei kleine Fragen hätte ich noch.  Mein Sohn ist jetzt 4 Wochen alt, gestern musste ich ihn wärend des Stillens ab legen. Bei wieder hoch nehmen muss ich ihn blöd gehalten habe so das er sich übergeben musste.    Seit dem ist es so das er nach den Mahlzeiten im...