Mein Kind hustet viel was kann ich tun?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mein Kind hustet viel was kann ich tun?

HALLO meine 21 monate tochter vor 2 wochen schnupfen gehabt .Jetzt hat sie seit 1 woche hustenatteke, hört sich schleimig an beim trinken und atmen hat sie auch so schleimige seckret im hals und nase,und atmet ziemlich laut .letzte woche war ich beim kinderarzt der meint es ist reizhusten und saft gegeben gegen reizhusten nichts geholfen .fieber hat sie nicht iche gebe ihr seit 3 tagen olynt nasentropfen hilft nicht besonsers nachdem essen oder trinken hustet viel was soll ich tun ? Soll ich zu klinik?

Mitglied inaktiv - 02.11.2011, 08:12



Antwort auf: Mein Kind hustet viel was kann ich tun?

Liebe N., aus der Ferne kann ich ihre Tochter leider nicht beurteilen. Bitte gehen Sie zu Ihrem Kinderarzt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.11.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby hustet nachts nach trinken sehr viel

Lieber Herr Dr. Busse, mein Kleiner verschluckt sich beim trinken (Hipp pre) nachts sehr häufig. Im Anschluss an die Flasche hustet er sehr viel und teilweise auch lange (heute ca 20 minuten). Ab und an erschrecken wir uns richtig, weil er nach luft ringt. Er ist stark verschleimt. Wir waren erst vor kurzem beim arzt und die lunge war frei. Macht...


Ist es wirklich „ok“, dass ein Kleinkind 8 Wochen hustet?

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist nun 18 Monate und hat sich vor ca. 8 Wochen einen Infekt mit Husten/Schnupfen/Fieber eingefangen. Hier hatte sie starken Husten (vor allem auch nachts). Bis heute „hüstelt“ sie tagsüber zwar selten aber nachts immer mehr. Sie wird einfach nicht gesund und symptomfrei, auch wenn sie sonst einen fitten Eindruck ...


Baby 5M hustet und schnieft - zum Arzt?

Lieber Herr Dr. Busse,    mein Baby, 5,5 Monate, hustet seit ein paar Tagen vermehrt und heute Nacht war die Nase so zu, dass er Probleme hatte zu trinken. Er ist sonst ganz gut drauf, halt nur das Husten und der Schnupfen.    sollte ich ihm den Kinderarzt vorstellen?   vielen Dank 


Kind 1 Jahr hustet

Hallo Herr Dr. Busse Mein Kind 1 Jahr hustet seit gestern , wir haben am Donnerstag einen Termin beim Kinderarzt, er hat sonst keine Symptome außer den Husten ist fit und gut drauf. Er zahnt halt und speichelt sehr könnte das husten auch vom zahnen durch den speichel kommen ?  Er hustet vorallem wenn er schläft, Danke und Liebe Grüß...


Neugeborenes röchelt/grunzt/hustet

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn kam am 26.10. bei 35+1 als Frühchen zur Welt. Seit Freitag sind wir zuhause, es ist alles super und er ist top fit. Allerdings fällt uns seit gestern Abend auf, dass er vor allem im liegen oft klingt, als wäre er verschleimt. Es ist eine Art röcheln/grunzen und man würde meinen, er muss sich räuspern. Nach de...


6 Monate altes Kind hustet beim aufwachen

Guten Tag,   Mein Sohn ist sehr aktiv, erkundet viel und wird noch voll gestillt und gedeiht auch gut. Nachts wenn ich ihn zu Bett bringe hustet er in seinen aufwachphasen und würgt auch mal. Das geht jetzt seit 2 Wochen so und unter Tags zeigt er das nie. An was kann das liegen? Natürlich war er oft Krank mit d r großen immer zusammen ab...


6 Monate altes Kind hustet beim aufwachen

Guten Tag,   Mein Sohn ist sehr aktiv, erkundet viel und wird noch voll gestillt und gedeiht auch gut. Nachts wenn ich ihn zu Bett bringe hustet er in seinen aufwachphasen und würgt auch mal. Das geht jetzt seit 2 Wochen so und unter Tags zeigt er das nie. An was kann das liegen? Natürlich war er oft Krank mit d r großen immer zusammen ab...


Tochter 10 Monate hustet nur im Liegen/im Schlaf

Hallo.    meine Tochter 10 Monate hustet seid etwa 6 Tagen sobald sie liegt. Sowohl beim Mittagsschlaf als auch nachts. Es ist nicht ständig aber innerhalb einer Stunde hustet sie ca 4-5 mal. Ansonsten hat sie keinerlei Anzeichen eines Infekts oder einer Erkältung. Kein Schnupfen kein Fieber.  zurzeit bekommt sie Zähne, das ist alles was even...