Frage: Mein Kind hat an nichts Spaß!

Hallo Dr. Busse, langsam weiß ich nicht mehr weiter und mache mir Sorgen um meinen Sohn (4 Jahre ehemaliges Extrem-Frühgeborenes). Er hat anscheinend an nichts Spaß. Er geht nicht gerne in den KiGa, dh. wenn er mal dort ist, klappts zwar ganz gut, doch es sind jeden Tag Überredungskünste (das seit über einem Jahr). Er geht zum Kinderturnen - auch das nur wenn lange mit ihm diskutiere. Seit 3 Wochen kann er Fahrrad fahren. Normalerweise müsste man denken, dass es ihm doch Spaß machen würde, aber nein er fährt nur widerwillig. Er ist noch nicht hingefallen, so dass er Angst davor hätte. Nein er hat einfach keine Lust zu nix. Basteln etc. wenn ich etwas mit ihm spielen möchte, er hat keine Lust. Einzig und allein Fernsehen könnte er glaub ich stundenlang wenn er dürfte. Aber er darf wirklich nur max 1 Stunde verteilt auf den Tag sehen. Wissen Sie wie ich ihm helfen kann? Danke Kathi

Antwort auf: Mein Kind hat an nichts Spaß!

Liebe K., bitte lassen Sie unbedingt seine Entwicklung und sein Verhalten beim Kinderarzt abklären. Er kann dann sagen, welche Hilfe ihr Sohn braucht. Alles Gute!